BA Sale jetzt auch ab D

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Doch, es ist Offtopc und diese Frage wurde alleine diese Woche schon mindestens fünf Mal gestellt.
warum kann man denn nicht mal 1-2 Minuten für eine kurze Suche investieren? :confused:
 
E

embraer

Guest
Ich weiß garnicht, ob ich das hier schreiben darf... aber ich möchte so schnell wie möglich und komfortabel (für mich!) nach LAS kommen. Somit freue ich mich, wenn ich nur 1x Umsteigen muss, dies innerhalb der EU und so gar keinen Zeitstress bei Ankunft in den Staaten habe.
Fliege die Route 2x jährlich, reicht für Silber, reicht für mich! ;)

AMS ist für mich nur 2 Stunden weg, parken kostet nen Hunni für 15 Tage, die Rechnung passt. Und nein, Condor ist keine wirkliche Alternative! :no:

Ich spüre Dich und verstehe Dich. Ich würde auch gerne möglichst direkt und möglichst bequem nach LAS reisen, von Mitteleuropa aus.
Aber BA in C ist nun auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, oder? Wann gibt es eigentlich wieder eine F auf der Strecke, weiss das jemand? Alternativ wäre ev. WK ab ZRH eine Alternative. Aber extra nach LHR fliegen für eine mittelmässige C - nein Danke...
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Aber extra nach LHR fliegen für eine mittelmässige C - nein Danke...
Dann nenne mal andere europäische Airlines, die die gleiche Privatsphere bietet und wo man nicht hoffen und bangen muss, das richtige Flugzeug zu erwischen.
Ich bin wirklich auf der Suche nach einer Alternative, da BA im März den Flugplan ändert und wenn man von BKK kommt nicht mehr den letzten Flieger nach HAM schafft, da MCT um 5 min unterschritten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia
E

embraer

Guest
Dann nenne mal andere europäische Airlines, die die gleiche Privatsphere bietet und wo man nicht hoffen und bangen muss, das richtige Flugzeug zu erwischen.

Z.B. BA F, AF F, LH F, LX F - you name it...
Da ich nur in F reise, kann ich Dir keine Alternative einer anderen Airline in C nennen. Tatsache bleibt: die C von BA finde ich sehr eng und unbequem, obwohl die Privatsphäre, da muss ich recht geben, gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Capitano

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Z.B. BA F, AF F, LH F, LX F - you name it...
Da ich nur in F reise, kann ich Dir keine Alternative einer anderen Airline in C nennen. Tatsache bleibt: die C von BA finde ich sehr eng und unbequem, obwohl die Privatsphäre, da muss ich recht geben, gut ist.

Nun ja, man sollte schon die gleichen Klassen miteinander vergleichen :)

BA ist schon ganz OK in C.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Z.B. BA F, AF F, LH F, LX F - you name it...
Da ich nur in F reise, kann ich Dir keine Alternative einer anderen Airline in C nennen. Tatsache bleibt: die C von BA finde ich sehr eng und unbequem, obwohl die Privatsphäre, da muss ich recht geben, gut ist.
Wie Du die Bequemlichkeit beurteilen kannst, wenn Du "nur F fliegst" mag sich mir allerdings nicht erschliessen.
Oder liegts vielleicht doch am fehlenden Champagnerquirl bei BA? :censored:
 
E

embraer

Guest
Wie Du die Bequemlichkeit beurteilen kannst, wenn Du "nur F fliegst" mag sich mir allerdings nicht erschliessen.
Oder liegts vielleicht doch am fehlenden Champagnerquirl bei BA? :censored:

Nein, da könntest Du Dich noch wundern - die haben nämlich einen Quirl, zumindest in F!!! :D
Ich bin mal mit BA C geflogen, vor vielen Jahren, auf der Strecke LHR-JFK - wie gesagt, für eine C ganz OK, aber halt eng und unbequem im Vergleich mit einer F...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nein, da könntest Du Dich noch wundern - die haben nämlich einen Quirl, zumindest in F!!! :D
Ich bin mal mit BA C geflogen, vor vielen Jahren, auf der Strecke LHR-JFK - wie gesagt, für eine C ganz OK, aber halt eng und unbequem im Vergleich mit einer F...
Es ist ja auch eine C.
Und jetzt bitte Ende mit OT.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.073
Dann nenne mal andere europäische Airlines, die die gleiche Privatsphere bietet und wo man nicht hoffen und bangen muss, das richtige Flugzeug zu erwischen.

Privatsphaere ist bei BA in C gut, ebenso haben sie ein flaches Bett. Aber das erkauft man sich mit:
- sehr beengten Platzverhaeltnissen (minimaler Stauraum selbst fuer Kleinigkeiten, es gibt nur die Schublade - bitte komme mir jetzt keiner mit UD in der 747, das ist nicht garantiert und nicht auf jeder Strecke)
- LHR mit zusaetzlicher Siko bei jedem Umsteigen
- Duschen in LHR sind so lala (Zustand, Sauberkeit)
- durchschnittlichem und uninspiriertem Service (die Sandwiches und Scone als 2. Mahlzeit... und auch sonst recht wenig Abwechslung), auch sind die 747 auch schon ziemlich abgerockt. Andere Airlines haben das ihre alten Maschinen besser in Schuss.
- teilweise bescheidenes IFE je nach Flugzeugtyp, dass selbst die LH in der alten C toppt (und das ist ja schon nicht gerade ueppig)
- keine ordentlichen Zeitungen an Bord - mehrheitlich Tabloids Schund. Seit der 'The Guardian' ein paar Pence pro Exemplar haben will, gibt es den nicht mal mehr in der Lounge.

Will sagen, bei weitem kein katastrophales Produkt - ganz sicher nicht - aber eben auch nicht das Nonplus Ultra, wie es hier im Forum eben oft erscheint. Haben halt ex D attraktive Preise (wie halt jede Airline ausserhalb ihres Herkunftslandes) und man erstickt in Avios/ Tierpoints.
 
Zuletzt bearbeitet:

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Edelweiß wäre natürlich eine Alternative, aber entweder finde ich keine Zubringer oder bin zu blöd. Virgin Atlantic gäbe es auch noch ab LGW, aber auch da ist schwer hinzukommen. Oder ich bin auch hier zu blöd. Habe keine Lust auf unterschiedlichen Tickets zu buchen und hätte meist auf den Rückflügen auch das Problem des Übergepäcks. In LHR umzusteigen dauert für mich ungefähr genauso lange, wie nach FRA zu fahren.
Bin zwar kein AB-Fan, aber wenn die noch DUS-LAS direkt fliegen würden... das hätte schon was.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Privatsphaere ist bei BA in C gut, ebenso haben sie ein flaches Bett. Aber das erkauft man sich mit:
- sehr beengten Platzverhaeltnissen (minimaler Stauraum selbst fuer Kleinigkeiten, es gibt nur die Schublade - bitte komme mir jetzt keiner mit UD in der 747, das ist nicht garantiert und nicht auf jeder Strecke)
- LHR mit zusaetzlicher Siko bei jedem Umsteigen
- Duschen in LHR sind so lala (Zustand, Sauberkeit)
- durchschnittlichem und uninspiriertem Service (die Sandwiches und Scone als 2. Mahlzeit... und auch sonst recht wenig Abwechslung), auch sind die 747 auch schon ziemlich abgerockt. Andere Airlines haben das ihre alten Maschinen besser in Schuss.
- teilweise bescheidenes IFE je nach Flugzeugtyp, dass selbst die LH in der alten C toppt (und das ist ja schon nicht gerade ueppig)
- keine ordentlichen Zeitungen an Bord - mehrheitlich Tabloids Schund. Seit der 'The Guardian' ein paar Pence pro Exemplar haben will, gibt es den nicht mal mehr in der Lounge.

Will sagen, bei weitem kein katastrophales Produkt - ganz sicher nicht - aber eben auch nicht das Nonplus Ultra, wie es hier im Forum eben oft erscheint. Haben halt ex D attraktive Preise (wie halt jede Airline ausserhalb ihres Herkunftslandes) und man erstickt in Avios/ Tierpoints.

ok mit vielen was Du schreibst hast Du recht. Aber für mich ist das Flugzeug nur ein Fortbewegungsmittel und ich möchte nur meinen eigenen "Raum" haben. Und da gibt es ausser LX (Einzelplatz) meines erachtens keine Alternative in Europa. Zumindest in C.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ok mit vielen was Du schreibst hast Du recht. Aber für mich ist das Flugzeug nur ein Fortbewegungsmittel und ich möchte nur meinen eigenen "Raum" haben. Und da gibt es ausser LX (Einzelplatz) meines erachtens keine Alternative in Europa. Zumindest in C.


Naja zumindest OS und AY bieten in Europa die gleichen (Einzel)Sitze wie LX.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Privatsphaere ist bei BA in C gut, ebenso haben sie ein flaches Bett. Aber das erkauft man sich mit:
- sehr beengten Platzverhaeltnissen (minimaler Stauraum selbst fuer Kleinigkeiten, es gibt nur die Schublade - bitte komme mir jetzt keiner mit UD in der 747, das ist nicht garantiert und nicht auf jeder Strecke)
- LHR mit zusaetzlicher Siko bei jedem Umsteigen
- Duschen in LHR sind so lala (Zustand, Sauberkeit)
- durchschnittlichem und uninspiriertem Service (die Sandwiches und Scone als 2. Mahlzeit... und auch sonst recht wenig Abwechslung), auch sind die 747 auch schon ziemlich abgerockt. Andere Airlines haben das ihre alten Maschinen besser in Schuss.
- teilweise bescheidenes IFE je nach Flugzeugtyp, dass selbst die LH in der alten C toppt (und das ist ja schon nicht gerade ueppig)
- keine ordentlichen Zeitungen an Bord - mehrheitlich Tabloids Schund. Seit der 'The Guardian' ein paar Pence pro Exemplar haben will, gibt es den nicht mal mehr in der Lounge.

Will sagen, bei weitem kein katastrophales Produkt - ganz sicher nicht - aber eben auch nicht das Nonplus Ultra, wie es hier im Forum eben oft erscheint. Haben halt ex D attraktive Preise (wie halt jede Airline ausserhalb ihres Herkunftslandes) und man erstickt in Avios/ Tierpoints.

- Ich emfinde Sitz/Platz bei BA in C immer noch als gut. Ich persönlich brauche auch nicht mehr Stauraum, mein kleiner Krempel den ich für eine Langstrecke vorhalte, passt mitsamt meinen Schuhen in die Schublade.
- Die zusätzliche Sicherheitskontrolle in LHR ist schon nervig, zumal die "Fast Lane" im Grunde auch für'n ArXXh ist - zuletzt war die Schlange an den beiden Schleusen so lang, dass die Leute bis zum Ende der Rolltreppe warteten und es Probleme mit denjenigen gab, die neu die Rolltreppe hochkamen. Irgendwer hat dann wohl den Notaus der Rolltreppe betätigt und es kam zu verbalen und ansatzweise auch körperlichen Tumulten mit dem indischen "Aushilfskellner", der die Szenerie überwachen sollte. Wartezeit für mich fast 30 Minuten (!).
- Die Duschen sind vielleicht nicht allerneuester Standard, aber ausreichend und fast immer ohne Wartezeit verfügbar. Ein Sauberkeitsproblem hatte ich noch nie.
- Das Essen bei BA gehört IMHO zum schlechtesten, was ich in C kenne. Schon die Hauptmahlzeit ist in aller Regel eine ziemliche Pampe und den "Tea-Service" lasse ich grundsätzlich ausfallen. Stört mich aber jetzt nicht sooo sehr, denn wenig Essen im Flieger bedeutet für mich besseres Wohlbefinden, besonders zum Ende eines Langstreckenflugs. Den Service selbst nehme ich immer als sehr freundlich wahr - für die Beladung können die FAs ja nichts...
- IFE nutze ich meist eh nicht - bei mir läuft in der Regel immer die Fluginformation. Meine Flugzeit geht mit Entspannung, Dösen/Schlafen, Lesen, Musik hören vorbei.

Ich halte die BA-C für völlig ausreichend, um bequem von A nach B zu reisen. F hat in der Nacht den besseren Sitz, brauche ich im Zweifel aber nicht unbedingt. So lange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, buche ich immer wieder gerne BA.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
OS mit 3 Destinationen in Asien ist keine Alternative und AY bietet nur auf ausgesuchten Flügen die neue Business Klasse an.

AY bietet in der Regel zu allen Zielen die neue C an, die Flotte wurde bis auf die alten AF/Virgin Maschinen umgebaut - und die alten Maschinen fliegen die Touristrecken nach Phuketund Krabi und meist die zweite Rotation nach BKK.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
wenn dem so ist, dann wäre es eine echte Alternative zumal Oneworld. Werde ich mal prüfen. Danke!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
wenn dem so ist, dann wäre es eine echte Alternative zumal Oneworld. Werde ich mal prüfen. Danke!


Dem ist so - es kann natürlich immer mal einen Gerätewechsel geben - ist mir bei über 100 AY Langstrecken aber nur einmal passiert - und das war damals eine Verbesserung. Da AY aber irgendwie die Preise in der C steigern muss achten die schon darauf. Eine alte AF Möhre nach SIN oder HGK bringt da keine Punkte.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Finde den Platz bei BA in C auch ausreichend. 64A ist echt angenehm und schön privat. Als nur nach LAS-Flieger ist ja bislang immer eine 747 im Einsatz und als Silber-Frühbucher hat das reservieren immer geklappt, oder aktuell halt 1/2K als Alternative. UP ist wirklich jede Menge Ablagefläche in den Seiten und es ist optimal um sein Getränk/Snack abzustellen.

Manchmal hat man als Raucher auch Vorteile! Gehe in LHR immer über die Grenze raus, qualme vor der Tür, fahre mit dem Aufzug in den Abflug-Bereich, da ist meist wenig los und alles ist gut. ;)

Dusche hab ich noch nicht ausprobiert, die WC-Situation ist aber eine Katastrophe, selbst im CCR nicht zeitgemäß. :sick:

Essen... gefällt mir meist auch nicht. Hatte mal ein Curry, daß lecker und scharf war, aber sonst... freue ich mich über die Snacks in der C-Küche. :)

Das Einzige, was mich wirklich stört, ich habe es noch NIE geschafft, daß alle 4 Flüge DUS-LHR-LAS und return pünktlich waren. Nie viel (max. 1 Stunde), aber irgendeiner war immer zu spät. Mittlerweile war auch jede Strecke dabei, egal in welche Richtung. :-(
 

TM_CHI

Reguläres Mitglied
15.10.2014
65
0
LH hat ne neue Businesspromo ex D für Reisen ab dem 27JAN, vielleicht passt es ja
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
LH will zu meinen Zeiten 3.5K haben mit ziemlich bescheidenen Flugzeiten.