ANZEIGE
Entweder jetzt gem. Tarifbedingungen umbuchen - oder einfach noch etwas abwarten, die Chance ist groß, dass die Kulanzregel verlängert wird.
Ich kann von BA nur Gutes berichten. Flug z.B. für den 01.07. in die USA wurde storniert und zwei bzw. drei Wochen später war das Geld und die Avios wieder da.![]()
Vielen Dank! Ist das die folgende Nummer?
+49 (0) 421 5575 757
Empfinde ich aber trotzdem irgendwie als Schikane, dass man da extra anrufen muss. Ich denke, die allerwenigsten, die eine Erstattung haben wollen, würden sich auch einen Gutschein einlassen. Oder geht die Strategie dahin, dass BA glaubt, Otto Normalverbraucher sieht nur die Optionen Gutschein, Umbuchen under Akzeptieren und dann denkt "Hmm, Pech gehabt. Gibt kein Geld"? Wobei FR war ja noch schlimmer...
Also BA und AA sind in dieser Zeit, aus meiner Erfahrung, mit die Besten was Umbuchung, etc. angeht. Super Service. Und das die Airline lieber dem Kunden eine Umbuchung oder Voucher gibt als das Geld, ist als Unternehmer verständlich.
Wer gar nicht geht ist Lufthansa. Das ist der größte Drecksladen.
Weil sich erst dann rausgestellt hat, dass ich das Ticket nicht mehr benötige.Wieso storniert Du eine Stunde vor Abflug. Ich konnte das per Telefon machen. Hatte aber auch ein deutliches größeres Zeitfenster.