Badeurlaub Philippinen

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Du hast schon verstanden, dass es sich bei den Umweltproblemen um menschliche Scheisse handelt...... Und wenn es dann doch mal durchschlägt......

Ja klar unter andrem ist es auch in Tierischer Schieße enthalten und jeder der Irgendwo im Meer schwimmt ist von verdünnten Fäkalien jeglicher Art umgeben.......
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
Das muss ich nicht Googeln, für mich ist das Irrelevant. Zumal fast jeder von uns diese Bakterien mit sich rum trägt

:D Irgendwie passen Statement und Username zusammen...

Aber ernsthaft - daß am Strand kein Müll rumliegt ist aus meiner Sicht die Pflicht. Die Belastung (oder vielmehr deren Abwesenheit) mit Fäkal- oder sonstigen Keimen fällt unter Kür. Die Belastung ist halt überall dort hoch oder sehr hoch, wo Übernachtungskapazitäten schnell gewachsen sind, aber nichts in die Infrastruktur investestiert wurde. Das dürfte bei allen Hype-Zielen in der Region der Fall sein.
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
343
46
Darf ich mich hier dran hängen?
Ich möchte eventuell im Januar auf die Philippinen.
1. Frage: wohin wettertechnisch am Besten.
2. Wohin bei 3 Wochen Zeit. Interesse: 2 Wochen was Sehen. 1 Woche Relaxen am Traum Strand.
Es müssen keine Luxus Unterkünfte sein
Über Eure Anregungen würde ich mich freuen.
 
A

Anonym26116

Guest
Darf ich mich hier dran hängen?
Ich möchte eventuell im Januar auf die Philippinen.
1. Frage: wohin wettertechnisch am Besten.
2. Wohin bei 3 Wochen Zeit. Interesse: 2 Wochen was Sehen. 1 Woche Relaxen am Traum Strand.
Es müssen keine Luxus Unterkünfte sein
Über Eure Anregungen würde ich mich freuen.

Mir hat es in der Gegend um El Nido im Norden von Palawan sehr gut gefallen.
Da gibt es eine große Bucht mit einer tollen Karst Landschaft. Sieht aus wie eine kleinere Version von Halong Bay. El Nido selbst ist ziemlich touristisch, hat mich aber nicht gestört.
Tolle Strände gibt es dort auch. Die sind allerdings teilweise nur mit dem Boot zu erreichen, z.B. 7th Commandment Beach. Um Palawan soll man aber nur mit Wasserschuhen ins Meer, wegen der giftigen Stein Fische.
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
343
46
Dann wäre El Nido also schon mal was für die letzte Woche am Strand�
Ich bin aber über die momentane politische Lage auf den Philippinen verunsichert.
Würdet ihr im Moment dorthin in Urlaub oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ich hole nocheinmal meinen alten Thread hoch. Da bei unseren Freunden die Urlaubsplanung nicht ganz einfach war, haben wir unsere M&M-Flüge nochmal umgebucht und haben uns als Ziel auf Cebu festgelegt. Gebucht haben wir für eine Woche relaxen das Crimson Resort und Spa, das hatte durchweg gute Bewertungen.
Nach allem was ich bisher gelesen habe über den Flughafen Manila bin ich trotz ausreichend Reiseerfahrung doch recht vorsichtig.

Ankunft in MNL ist nun dank des früheren Fluges ab SIN mit SQ910 um 13.00 in T3. Air Asia gilt es ja zu meiden auf der Strecke nach Cebu wegen des Terminalwechsels. Philipine Airlines bietet Flüge ab 16.00 / 16.25 / 18.25. Denke, mit dem 16.25 ist man auf der sicheren Seite,da hinten raus ja nur das Hotel wartet?

Rückflug mit TG ab MNL ist um 20.20 mit TG920 ab T1. Zur Auswahl stehen hier entsprechend 10.30 / 14.30. Dazwischen ist nur Air Asia. Meint ihr, 14.30 past?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Ich wäre vorsichtig mit so knappen Zeiten. Einmal sind Flüge innerhalb der Phils ganz gern mal (erheblich) verspätet und/oder es fallen Flüge aus. Wenn ich zurück nach Europa muss (aus Cagayan de Oro) dann fliege ich immer einen Tag früher, blweibe eine Nacht in Manila. Lass nur mal schlechtes Wetter sein, dann bekommst Du den TG-Flug nicht mehr.
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ich hole meinen alten Thread nochmal hoch, vielleicht ist meine Erfahrung ja für andere hilfreich.

Auf dem Hinflug sind wir mit SQ910 um 13 Uhr in MNL T3 angekommen. Den Weiterflug habe ich mit 5J (da ebenfalls ab T3) gebucht, Abflug 16.20 Uhr nach Cebu. Dieser Teil der Reise war völlig unproblematisch, da SQ pünktlich war und wir nur eine Etage vom Arrival in den Departure Bereich wechseln mussten. Abflug war vielleicht 30min später, alles tutti.

Zurück ging es mit TG 625 20.20 Uhr ab T1 in MNL. Zubringer war wieder 5J mit Abflug 11.50 Uhr in Cebu. Der Terminalwechsel ließ sich hier leider nicht vermeiden, da alle Flugalternativen nicht in T1 ankamen, daher planmäßige Ankunft wieder in T3.
Checkin verlief problemlos und bis 20min for dem planmäßigem Ablug war ich auch entspannt, da unsere Maschine püntklich aus MNL kam und direkt am Gate stand. Dummerweise gab es dann aber Verzögerungen bei den Start- und Landefreigaben, so dass unser Flug zunächst mal von allen Monitoren verschwand. Infos gab es nur schleppend und man sah einige hektisch diskutieren, die kein oder wenig Puffer in MNL eingebaut hatten. Zwischenzeitliche neue Boarding-Zeiten waren wohl eher Beruhigungspillen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende ging es mit gut 4 Stunden Verspätung los und da es auch am Boden in MNL Stau gab waren wir 17.30 am Gate. Haben dann sicherheitshalber ein Taxi genommen, um von T3 nach T1 zu kommen. War dann am Ende alles nicht so entspannt, aber ging glücklicherweise alles gut.

Meine Syscanner Recherchen dieser Tage ergaben dann auch, dass die Flüge früh immer weitgehend pünktlich waren und es ab Mittag/Nachmittag Glückssache war, ob die Planung klappt. So buchen würde ich das nächste Mal vermutlich nicht mehr, dann wohl doch mit Silk Air oder CX zum Endziel auf den Philipinen.

Der Vollständigkeit halber: Unsere Freunde sind mit PR von CEB via MNL nach HKG geflogen und hatten das Glück, drei Stunde im Flieger vor der Startbahn zu stehen. Auch nicht viel besser.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649
Könnte fast meinen, wir waren am gleichen Tag in Cebu :) Oder es ist jeden Tag so. Die Mittagsmaschine von 5J verschwand dort vom Monitor und flog dann irgendwann um 14.20 Uhr. Der eine PR-Flug um 14.50 Uhr ging auch viel später. Hab aus reiner Neugier in MNL die Ankunftszeiten studiert.

Ich wollte zuerst den 5J Flug buchen, allerdings kam ich relativ knapp rein und mein Bauchgefühl sagte mir, dass PR 1854 Cebu ab 14.25 Uhr oder so, die gute Wahl ist und tatsächlich! Die flog pünktlich, direkt nach der 5J, in welcher du vielleicht gesessen bist.

Es scheint, dass zu MNL Verspätungen einfach dazugehören. Und andere haben im Forum deine Recherchen bestätigt. Je später der Tag, desto mehr Verspätungen.