bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
Vielleicht eher ein Bahn.Comfort-Enhancement, welches dem ein oder anderen hier auch schon aufgefallen sein dürfte:

Man kann nun seit einiger Zeit nicht mehr direkt zum Bahn.Comfort/Corporate-Schalter gehen, sondern muss zunächst ebenfalls ein Ticket ziehen. Dieses ist mit einer anderen Nummer (A-...) versehen und soll dann bevorzugt aufgerufen werden. Bei meinen ersten Erfahrungen haben es aber immer noch 2-3 andere Kunden zuvor an die Schalter geschafft. Nicht so pralle...

Wenn mich meine Kollegen immer fragen, welches so die besten Vorteile am Comfort-Status sind, antworte ich meist mit der Lounge und dem Schalter-Vorteil, wenn es mal schnell gehen muss.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.797
2.689
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vielleicht eher ein Bahn.Comfort-Enhancement, welches dem ein oder anderen hier auch schon aufgefallen sein dürfte:

Man kann nun seit einiger Zeit nicht mehr direkt zum Bahn.Comfort/Corporate-Schalter gehen, sondern muss zunächst ebenfalls ein Ticket ziehen. Dieses ist mit einer anderen Nummer (A-...) versehen und soll dann bevorzugt aufgerufen werden. Bei meinen ersten Erfahrungen haben es aber immer noch 2-3 andere Kunden zuvor an die Schalter geschafft. Nicht so pralle...

Wenn mich meine Kollegen immer fragen, welches so die besten Vorteile am Comfort-Status sind, antworte ich meist mit der Lounge und dem Schalter-Vorteil, wenn es mal schnell gehen muss.
Hatte ich kürzlich in Frankfurt. Reisezentrum war voll, ich ziehe die Nummer und keine zehn Sekunden später stand ich am Schalter.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.865
3.514
Corona-Land
Nein, da es in Hamburg keinen Erster-Klasse-Bereich mehr gibt. In Hamburg gibt es einen bahn.comfort-first-Bereich, zu dem man mit einem Erster-Klasse-Ticket und Comfort-Status ODER mit einem Erster-Klasse-Ticket im Flexpreis Zugang hat.

Es gab vor einigen Tagen (Mittwoch abends) per Email (an einige wenige) einen Mitfahrer Code "Passender Mitfahrer. Passender Gutschein", der wohl auch auf 1.Klasse (flex) Fahrscheine angewandt werden kann. Ob der Mitfahrer auch in den "bahn.comfort-first-Bereich" darf?

Wenn ich einen zweiten bekommen könnte, gibt es eine Möglichkeit diese (zwei) dann auf ein Rückfahrt Ticket anzuwenden?

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
306
Regensburg

Vor ein paar Wochen im Reisezentrum am Hamburger Hbf,- eine Wartenummer gezogen, und trotz vieler wartender Gäste vor mir musste ich nicht mal eine Minute warten bis meine Nummer zu einen Service-Schalter aufgerufen wurde. Sehe darin keine "Verschlechterung" für comfort-Status-Kunden, wenn sie bevorzugt jetzt jeden Schalter nutzen dürfen;
Die größten Vorteile als Bahn-Comfort-Kunde sind für mich die Lounges und die Nutzung der kostenlosen Comfort-Plätze im ICE wenn ich ab und an mal in der 2. Klasse zwischen Regensburg und Nürnberg unterwegs bin:)

• Like
Reaktionen: tmmd

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Man kann nun seit einiger Zeit nicht mehr direkt zum Bahn.Comfort/Corporate-Schalter gehen, sondern muss zunächst ebenfalls ein Ticket ziehen. Dieses ist mit einer anderen Nummer (A-...) versehen und soll dann bevorzugt aufgerufen werden.

Woher weiß der Automat, dass man Comfort-Kunde ist? Oder ist es ein anderer Automat?

Grundsätzlich klingt das vernünftig. Wenn z.B. drei Comfortkunden hintereinander eintreffen, kommen so alle drei gleich dran.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Es gibt neue Automaten mit zwei Displays. Musst dann nur das richtige Display auswählen.
In Köln kannst du noch nicht mal das falsche Feld auswählen, denn da haben die extra Mitarbeiter für die Bedienung von eben diesem Nummerndrucker eingestellt und bei denen reicht ein Hinweis auf den Comfort Status. Teilweise gehts jetzt schneller, aber kürzlich wurden in Köln noch diverse andere Wartenummern (nicht aus dem Prionummernkreis) vorher aufgreufen. Wartezeit etwa 8 Minuten.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.514
822
Hat sich schon mal jemand Ländertickets oder ein Wochenendticket als Prämie schicken lassen? Bekommt man das als Blankofahrschein, wo man dann das Datum und die Namen (auch des Hauptfahrgasts?) selbst eintragen kann oder muss man das wie eine internationale oder andere Offline Prämien noch am Bahnhof tauschen? Wie lange sind die Vouchers/Tickets dann gültig bis zur Einlösung? Angesichts der seit Fahrplanwechsel aufgerufenen Preise für solche Tickets in einigen Bundesländern und 50 Euro für das Wochenendticket schon für 2 Personen, erscheint die Prämie bald besser als für Freifahrten...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Hat sich schon mal jemand Ländertickets oder ein Wochenendticket als Prämie schicken lassen? Bekommt man das als Blankofahrschein, wo man dann das Datum und die Namen (auch des Hauptfahrgasts?) selbst eintragen kann oder muss man das wie eine internationale oder andere Offline Prämien noch am Bahnhof tauschen? Wie lange sind die Vouchers/Tickets dann gültig bis zur Einlösung? Angesichts der seit Fahrplanwechsel aufgerufenen Preise für solche Tickets in einigen Bundesländern und 50 Euro für das Wochenendticket schon für 2 Personen, erscheint die Prämie bald besser als für Freifahrten...

Ländertickets tragen den "Vornamen und Namen, sowie die Bahncardnummer" des Bestellers - der gleichzeitig auch Hauptreisender sein muss.
Diese Tickets sind analog zu Freifahrten in der Regel 6 Monate gültig.

Man muss bei Fahrtantritt nur noch das Datum eintragen + Namen der Mitfahrer (maximal 4) auf die Rückseite (oder vorne drauf) - es ist ja genug Platz.

• Like
Reaktionen: internaut

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ich würde evtl. abwarten ob die 10 Euro Duplo Codes für die Ländertickets / Wochenendtickets gelten.

Das wird garantiert so sein - wie immer halt.

Auch die Weihnachtsnewslettergutscheine lassen sich dafür "verwenden" :)

Falls die noch jemand gebrauchen kann - ich hab noch 2 übrig.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Zudem gelten die Länder Tickets aus dem Prämien Programm IMMER für 5! Personen.
Von daher kann sich das mehr lohnen als normale Freifahrten, wenn man mit mehreren Leuten verreist.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.514
822
Zudem gelten die Länder Tickets aus dem Prämien Programm IMMER für 5! Personen.
Von daher kann sich das mehr lohnen als normale Freifahrten, wenn man mit mehreren Leuten verreist.

bzw. (wie gerade Weihnachten erlebt), zu Hauptreisezeiten gibt es keine 10er-Gutscheine. Da sind diese Prämien schon lohnenswert (wenn man sie rechtzeitig bestellt hätte).

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Wo sammelt Ihr eure Bahnbonus Punkte? Für Bahnfahren an sich gibt es ja nicht so viel ... bei Flinkster bekomme ich meine Bahnbonusnummer nirgendwo eingetragen :-(

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240

..Hilton Double Dip und Best Western waren zum sammeln ganz ok - ist jetzt aber beides Geschichte :(
Radisson und HRS geht noch , nicht die grossen Burner aber Kleinvieh macht auch Mist.

Bahn Shopping funktioniert bei mir (gefühlt) nur bei jedem dritten Versuch - leider!

Ridgeway

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Liebes Forum,
eine Frage zur Punktgutschrift bei der BahnBonus-Shoppingwelt:
Es ist ja bekannt, dass das Tracking des Einkaufs des Öfteren schon mal nicht klappt.
Wie sieht es denn mit folgendem Fall aus?
Tracking hat geklappt (Beweis durch Bestätigungsmail des Bahnbonus-Service drei Tage nach Einkauf), aber die Punktegutschrift erfolgt dennoch nicht zum angegebenen Zeitpunkt 90 Tage später.
Dies ist mir leider bei Galeria Kaufhof schon zum zweiten Mal passiert.

Kaufdatum
Datum Punktegutschrift
Partner/Kategorie
Umsatz
Prämienpunkte
25.11.2017
23.02.2018
GALERIA Kaufhof
47,14 Euro
47

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

Wenn man den üblichen Weg über das Kontaktformular geht, dauert es, wie leidvoll erfahren, wiederum mindestens drei Monate mit dreimaligem nachfragen, bis etwas passiert.....