Bahn Bonus reduzierte Prämien, z.B. 1.Kl Upgrade für 350 Punkte...

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Würde ich nicht so sagen, garantieren kann es Dir niemand. Aber wenn du sowieso buchen willst, warum nicht für 350 Punkte upgraden...
Von einer Garantie habe ich auch nicht geschrieben, die genannten 3 Arbeitstage bis zum Eintreffen der Lieferung haben jedoch bei einer zweistelligen Stichprobenzahl in den vergangenen etwa 6 Monaten immer ausgereicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Habe mich mit Chefanimateur ausgetauscht, und mir kürzlich auch meine MFF "abgeholt".

Mit "abholen" meine ich natürlich die Umwandlung von Foto1 (Briefpost im Juni) gegen Foto2 im Reisezentrum. (Hoffe es ist nun verständlicher)

Es ist "empfehlenswert", das angehängte FOTO 2 auf dem Smartphone dabei zu haben, wenn man ein solches Ticket haben möchte - die Mitarbeiter wählen sonst "aus Versehen/ Unwissenheit" die Falsche Freifahrt aus, und auf dem Ticket steht dann ein FESTES Datum!

Mir wurde gesagt, wenn ich auf die Sitzplatzreservierungen verzichten kann, kann man den
per Post (sollten alle Bahn Comfort-Kunden im Juni 2018 bekommen haben)
erhaltenen MFF-Gutschein(FOTO 1) auch Ohne Fahrkarte in die
bis 31.12.2018 gültige Mitfahrerfreifhart (FOTO 2) umwandeln.

FOTO 1
FOTO 1.jpg

FOTO 2
FOTO 2.jpg

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: xake und cigh

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
Habe mich mit Chefanimateur ausgetauscht, und mir kürzlich auch meine MFF "abgeholt".

Es ist "empfehlenswert", das angehängte FOTO 2 auf dem Smartphone dabei zu haben, wenn man ein solches Ticket haben möchte - die Mitarbeiter wählen sonst "aus Versehen/ nwissenheit" die Falsche Freifahrt aus, und auf dem Ticket steht dann ein FESTES Datum!

Mir wurde gesagt, wenn ich auf die Sitzplatzreservierungen verzichten kann, kann man den
per Post (sollten alle Bahn Comfort-Kunden im Juni 2018 bekommen haben)
erhaltenen MFF-Gutschein(FOTO 1) auch Ohne Fahrkarte in die
bis 31.12.2018 gültige Mitfahrerfreifhart (FOTO 2) umwandeln.

FOTO 1
Anhang anzeigen 116871

FOTO 2
Anhang anzeigen 116872

Ich bin auch Comfort Kunde und habe diesen Gutschein aber nicht bekommen. Wo kann man sich diesen denn "abholen"? Danke.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Der werte Mitinsasse CGNFlyer hatte das Wort abholen auch in Anfürhungszeichen gesetzt, woher ich denke, dass er ihn gerne nachträglich einfordern würde. Selbiges werde ich auch gleich mal in der selbigen Situation bei bc-Hotline versuchen...

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Der werte Mitinsasse CGNFlyer hatte das Wort abholen auch in Anfürhungszeichen gesetzt, woher ich denke, dass er ihn gerne nachträglich einfordern würde. Selbiges werde ich auch gleich mal in der selbigen Situation bei bc-Hotline versuchen...

Na, dann doch lieber den Gutschein für die BC100, den Snappy mal präsentiert hat ;)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Mit "abholen" meine ich natürlich die Umwandlung von Foto1 (Briefpost im Juni) gegen Foto2 im Reisezentrum.

(Hoffe es ist nun verständlicher) ;)

Moderiert:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
Dann berichte bitte mal danach was dabei rausgekommen ist. Ggf werde ich die dann auch mal telefonisch beschäftigen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.874
1.325
Mit "abholen" meine ich natürlich die Umwandlung von Foto1 (Briefpost im Juni) gegen Foto2 im Reisezentrum.

(Hoffe es ist nun verständlicher) ;)
Ja danke für die Klarstellung. Das hatte ich heute früh am morgen noch nicht ganz richtig verstanden (Ja war halt Montag und viel zu früh am morgen, wie ich das geschrieben hatte)

Moderiert:

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Herzlichen Dank nochmal an allesmieter, der Umtausch ging binnen Sekunden und ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
311
Gibt seit einigen Tagen eToken für Dritte, sowohl 1. wie auch 2. Klasse, sofern unentgeltlich überlassen wird.
Ist aber nicht so der Hit da 2000 bzw. 3000 Punkte für eine einfache Fahrt eingesetzt werden müssen.

• Like
Reaktionen: allesmieter

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Eigentlich ist es noch genialer als gedacht:

Es ist eine Art Blanko Mitfahrerfreifahrt geworden, gültig vom 12.6.-31.12. 2018 in der 1. Wagenklasse.

Es steht mein Name drauf und dann die Möglichkeit, Datum und von wo nach wo selbst einzutragen.

Dazu habe ich seperat die ausgedruckte Reservierung für 2 Personen im gewünschten Zug erhalten.

Sollte der Kollege also jetzt kurzfristig krank werden, ist das kein Problem, da ich sie später noch nutzen könnte. Deckt sich aber mit dem, was hinten drauf steht.
Ich kann also mit irgendeinder Fahrkarte demnächst dort wieder aufschlagen, dann für die 2. Klasse, und erhalte eine Blanko Mitfahrer Freifahrt für die 2. Klasse.
Bedingung bleibt dann natürlich, dass ich selbst im Zug anwesend bin, was auch so geplant ist.

Es wurde mit dem zweiten Gutschein noch besser, auf der Blanko-Mitfahrerfreifahrt steht jetzt ein Gültigkeitsdatum bis 31.12.2019!