ANZEIGE
Ab 1.3. werden die Zugangsregeln für die DB Lounges verschärft. Habe als Platin eben eine Mail dazu bekommen.
wird schon auf den letzten 2 Seiten diskutiert, hast wohl mal ausgeschlafen
Ab 1.3. werden die Zugangsregeln für die DB Lounges verschärft. Habe als Platin eben eine Mail dazu bekommen.
Habe nur Gold, da gab es keine Mail.Habe als Platin eben eine Mail dazu bekommen.
Habe nur Gold, da gab es keine Mail.
Also, wenn ich mit dem RE 1. Klasse nach Kiel fahre ist in Hamburg kein Loungezutritt mehr möglich, richtig?
Meine Idee ist folgende:Es gibt an fast allen Lounge-Standorten günstige Tickets für Kurzstrecken. Die kann man dann als Quasi-Eintrittskarte für unter zehn Euro wertenNur für Stuttgart und Hannover habe ich keine ganz nahen FV-Ziele gefunden, so dass man da bei ca. 15 Euro landet.
Genau dieser Tick wurde vor ein paar Jahren auch schon bei Flughafen-Lounges durchgezogen. Vermutlich wird die Bahn auch versuchen, dagegen vorzugehen, wenn es zu populär wird.
Flex plus gibt's doch jetzt erst ab 200 km (?) mein ich.Meine Idee ist folgende:
Man kauft sich ein Flexticket-Plus für eine kurze ICE Fahrt. So hat man ein gültiges Ticket für den Tag.
Storniert es dann nach dem Loungebesuch wieder.
Das Flexticket Plus lässt sich ja bis 2 Tage nach dem gebuchten Reisetag kostenfrei stornieren, wenn es nicht benutzt wurde.
Wenn's das Geld zurück gibt, ist der Preis doch egal. Und wenn wir schon beim Maximieren sind: Bei Flex Plus ist das City-Ticket inkludiert. Man kann es also gemütlich als Tageskarte für den ÖPNV verwenden, zu 95% wird man eh nicht kontrolliert, zu 4% wird man kontrolliert aber das Ticket nicht entwertet/registriert, und zu 1% hat man eben Pech aber zahlt keine Strafe.Flex plus gibt's doch jetzt erst ab 200 km (?) mein ich.
Stimmt. Mein Vorredner bezog sich aber auf eine "kurze" ICE Fahrt. Ab 200 km ist für mich aber was anderesWenn's das Geld zurück gibt, ist der Preis doch egal. Und wenn wir schon beim Maximieren sind: Bei Flex Plus ist das City-Ticket inkludiert. Man kann es also gemütlich als Tageskarte für den ÖPNV verwenden, zu 95% wird man eh nicht kontrolliert, zu 4% wird man kontrolliert aber das Ticket nicht entwertet/registriert, und zu 1% hat man eben Pech aber zahlt keine Strafe.
Ach ja, Pisser und so...
Dann gibt es kein City-Ticket-Hamburg.buchst halt Harburg-Hbf im ICE dazu![]()
Das Cityticket in Harburg gilt -bei gleichem Fahrkartenpreis- nur in "Hamburg-Harburg (südl. der Elbe)"
Dann gibt es kein City-Ticket-Hamburg.![]()
Dann werden plötzlich Plätze frei!Na dann und was ist dann alles Stinkeessen?
Gehört dann auch der Taleggio dazu? Aber eigentlich war das Chili dominanter als das Kebab.
Oder ich pack mit als Geheimwaffe ne Dose Surströmming ein.
Oder was ist wenn ich ins griechische Tsatsiki vier ganze Knoblauchknollen rein knalle das riecht ja selber nicht aber auch das kann ja interannte Auswirkungen haben.
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Seit heute 0 Uhr gilt in Deutschland keine Maskenpflicht mehr in Verkehrsmitteln.Vorhin war so ein peinlicher schon etwas debiler Opa bei uns im Abteil der erst wegen der Maske rum gemacht hatte ja das war heute und zu blöd seine eigene richtig ins Gesicht zu klatschen war er auch
Ich bezweifle sehr, dass die Bahn es schafft innerhalb einer Nacht in allen Zügen alle Schilder zu entfernen. Ich würde diesen Anspruch aber auch nicht an die Bahn stellen.Ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren? Tragen die Zugbegleiter noch Maske? Sind die Hinweisschilder schon entfernt und die Inhalte der Monitore umgestellt?
Ich bezweifle sehr, dass die Bahn es schafft innerhalb einer Nacht in allen Zügen alle Schilder zu entfernen. Ich würde diesen Anspruch aber auch nicht an die Bahn stellen.
ja klar das war heute.ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren?
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Seit heute 0 Uhr gilt in Deutschland keine Maskenpflicht mehr in Verkehrsmitteln.
Ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren? Tragen die Zugbegleiter noch Maske? Sind die Hinweisschilder schon entfernt und die Inhalte der Monitore umgestellt?