Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.954
2.127
ANZEIGE
Ja, - ist der Zug von heute Morgen. Der war aber entspannt leer im Vergleich zu dem Zug von gestern.

Manche dieser alten Züge wurden ja „modernisiert“ mit neuer Garnitur & leichten Umbauarbeiten.

Mit diesen alten Zügen bin ich jahrelang von HH nach Nürnberg gependelt: Montag früh von Nürnberg nach HH & freitags dann zurück.

Schade dass es diese Art von Bistro nicht auch in den neuen Zügen gibt, hat mir irgendwie gefallen in diesen alten / älteren Zügen…
Meinst du dieses hier?

1000182083.jpg

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
127
118
Ja. Die ältere / „verranzte“ Version😅. Das sehe ich so zum ersten Mal. Auf meinen Strecken KA-FFM-HH & FFM-Nrbg. sehe ich die nie.

Ist das die renovierte Version? Sieht stark aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Klimaanlage in dem Wagen ausfällt, darf aufgrund fehlender Luftzufuhr keiner dort sitzen. Egal wie warm oder kalt es ist lieber. Lieber stehen als Ersticken.
Schon richtig - will ich auch niemanden zumuten & kann es verstehen. Frage mich nur, weshalb das so häufig passiert, dabei haben wir die Hitzetage von über > 35 Grad hinter uns (falls das überhaupt eine Rolle spielen sollte)…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.225
9.291
FRA / FMO
Ja. Die ältere / „verranzte“ Version😅. Das sehe ich so zum ersten Mal. Auf meinen Strecken KA-FFM-HH & FFM-Nrbg. sehe ich die nie.

Ist das die renovierte Version? Sieht stark aus.
Andersherum: https://www.ice-fansite.com/index.php/ice-baureihen/ice-1/194-ice-1-designvergleich
Schon richtig - will ich auch niemanden zumuten & kann es verstehen. Frage mich nur, weshalb das so häufig passiert, dabei haben wir die Hitzetage von über > 35 Grad hinter uns (falls das überhaupt eine Rolle spielen sollte)…
Die Klimaanlagen fällt auch ohne Hitze aus. Die macht ja aufgrund der Drucktüchtigkeit die ganze Belüftung des Wagens.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.188
11.049
irdisch
Das macht die Bahn, weil ihr, wegen zu hoher "Flex"-Preise und Unzuverlässigkeit, das Stammpublikum abhanden kommt. Die füllen mit Rentnern und Studenten auf. Ähnlich wie in der Luftfahrt.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer