Wenn du sowieso an einem Hbf. unterwegs bist kann auch das Reisezentrum eine schnellere Möglichkeiten, die können dort auch sehen ob das Ticket entwertet wurde oder nicht.Ich habe noch einige Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung liegen, die ich noch nicht genutzt habe. Kann man sicherheitshalber beim Fahrkartenservice nachfragen, ob die Fahrkarte wirklich noch nicht im Zug gescannt wurde - also ich bin mir sicher die noch nicht genutzt zu haben, aber falls es zu Diskussionen im Zug kommt wäre ja eine ausgedruckte Mail des Fahrkartenservice hilfreich.
Wir aber auf volldigital umgestellt. Also gebrauchte Exemplare gut aufheben.
Ich denke, es geht dabei vor allem um die Integration in BahnBonus und die wesentlich bessere Möglichkeit, BahnCard100 Inhaber zu kontrollieren durch die Fahrgastbetreuer. Es gab ja in der Vergangenheit diverse täuschend echte Fälschungen für schmales Geld zu erwerben. Die Kontrollen der Inhaber der Plastikkarte beschränken sich doch häufig auf "Nicken".
WO gab es denn die gut gemachten Fälschungen bitte? Link? Möchte käuflich erwerbenIch denke, es geht dabei vor allem um die Integration in BahnBonus und die wesentlich bessere Möglichkeit, BahnCard100 Inhaber zu kontrollieren durch die Fahrgastbetreuer. Es gab ja in der Vergangenheit diverse täuschend echte Fälschungen für schmales Geld zu erwerben. Die Kontrollen der Inhaber der Plastikkarte beschränken sich doch häufig auf "Nicken".
Seit Frau Palla sind die Preise teurer.Das kommt von diesem unsäglichen Flexpreis. Kauf dir eine BC25 und suche gezielt Spar- und Super-Sparpreise. Möglichst lange vorher. Und dann bei den Zügen vergleichen, manchmal ist der davor oder dahinter billiger. Das System ist absurd verkorkst worden. Die scheinen aber langsam zu merken, dass ihre Stammkunden alle abspringen und wegbleiben. DB-Fernverkehr ist das neue Sorgenkind. Ich hoffe, dass Frau Palla das irre Preissystem wieder normaler macht. Und manchen schenken sie die Bahnfahrten quasi, Rentnern und Studenten, die aber sowieso alle Flix fahren mittlerweile.
Seit Frau Palla sind die Preise teurer.
Letztes Jahr konnte ich noch regelmäßig Hamburg -> München für 17,90 EUR in der 1. Klasse mit BC25 frühmorgens um 6 Uhr fahren. Heute finde ich nur noch was ab 20 EUR und das sogar auch nur noch vereinzelt.
Dynamische Sparpreise, die sich nach der (erwarteten) Auslastung des Zuges bemessen, gibt es seit der Einführung des Sparpreises. Das ist deutlich länger her.Das kam unter Lutz.
Dynamische Sparpreise, die sich nach der (erwarteten) Auslastung des Zuges bemessen, gibt es seit der Einführung des Sparpreises. Das ist deutlich länger her.
Ich meine damit die Sparpreise und ja ich habe eine BC25. Allerdings sind diese Sparpreise jetzt teilweise doppelt so teuer wie noch vor wenigen Monaten.Das kommt von diesem unsäglichen Flexpreis. Kauf dir eine BC25 und suche gezielt Spar- und Super-Sparpreise. Möglichst lange vorher. Und dann bei den Zügen vergleichen, manchmal ist der davor oder dahinter billiger. Das System ist absurd verkorkst worden. Die scheinen aber langsam zu merken, dass ihre Stammkunden alle abspringen und wegbleiben. DB-Fernverkehr ist das neue Sorgenkind. Ich hoffe, dass Frau Palla das irre Preissystem wieder normaler macht. Und manchen schenken sie die Bahnfahrten quasi, Rentnern und Studenten, die aber sowieso alle Flix fahren mittlerweile.
Genau das meine ich auch.Ich meine damit die Sparpreise und ja ich habe eine BC25. Allerdings sind diese Sparpreise jetzt teilweise doppelt so teuer wie noch vor wenigen Monaten.
Bei Preiserhöhung von 17,90€ auf 20€ würde ich noch nicht mal meckern. Auf meinen Strecken gab es vor der Erhöhung Tickets ab 9,65€ als Super Sparpreis jetzt kaum noch was unter 20€, teilweise deutlich darüber und das auch mit Monaten Vorlauf. Sowas buche ich dann halt nicht. Entweder gibt es wieder Verfügbarkeiten in den günstigsten Kategorien oder es geht noch mehr Umsatz verloren.Seit Frau Palla sind die Preise teurer.
Letztes Jahr konnte ich noch regelmäßig Hamburg -> München für 17,90 EUR in der 1. Klasse mit BC25 frühmorgens um 6 Uhr fahren. Heute finde ich nur noch was ab 20 EUR und das sogar auch nur noch vereinzelt.
Ich meine damit die Sparpreise und ja ich habe eine BC25. Allerdings sind diese Sparpreise jetzt teilweise doppelt so teuer wie noch vor wenigen Monaten.
Die Scheiß Flexpreise.Dynamische Sparpreise, die sich nach der (erwarteten) Auslastung des Zuges bemessen, gibt es seit der Einführung des Sparpreises. Das ist deutlich länger her.
Nein das sind die ganz normalen Supersparpreise. Die Aktionstickets gibt es ja zusätzlich und ganz vereinzelt auch.zu einem Zeitpunkt wo sie wieder Aktionssparpreise ab 6,99€ drin hatten?![]()