ANZEIGE
Die meisten Verbrauchen haben keinerlei Durchblick und keinerlei Ahnung von und damit Sensibilität für Datenschutz. Das stimmt, stellt aber keinen Grund für die restlichen da, es ihnen nachzutun.
Häufig wird Datenschutz als Ausrede dafür benutzt, dass etwas nicht funktioniert oder nicht klappt. Es wäre problemlos möglich für die Bahn, ihr Angebot datenschutzfreundlich und trotzdem digital zu gestalten. Aber dann verdienen ja viele Player in dem Ökosystem nicht mehr an den Daten, die sie auf diese Weise bekommen (und die Deutsche Bahn ist hier gar nicht der größte Akteur).
Häufig wird Datenschutz als Ausrede dafür benutzt, dass etwas nicht funktioniert oder nicht klappt. Es wäre problemlos möglich für die Bahn, ihr Angebot datenschutzfreundlich und trotzdem digital zu gestalten. Aber dann verdienen ja viele Player in dem Ökosystem nicht mehr an den Daten, die sie auf diese Weise bekommen (und die Deutsche Bahn ist hier gar nicht der größte Akteur).