Ich antworte mal im Stil eines anderen:
Ey alter schonmal online gebucht? Wird billiger ohne Nahverkehr merkste selber? D-Ticket macht was aus, sonst zahlst du dem Laden doppelte Kohle. Bin doch nicht bescheue
Da müssten aber doch eigentlich Diesel fahren oder?
Ja, sind Diesel. Ist die Hochrheinbahn.Da müssten aber doch eigentlich Diesel fahren oder?
Die E-Mail reicht. „Die Piefke sind schuld“ ist ein Österreichweit bekanntes PhänomenWenn ich nun den Railjet zwei Stunden später nehmen will, muss ich mir die Aufhebung der Zugbindung noch mal im Reisezentrum bestätigen lassen (wegen internationalem Verkehr)?
Lass dir doch von der ÖBB/DB einfach eine neue geben. Ansonsten kannst du dir Reservierungen für Züge die du aus Bahnverschulden nicht erreichen kannst, erstatten lassen. Frühere Abfahrt zählt wie Ausfall.Und ich hatte über die ÖBB einen Sitzplatz im geänderten Railjet reserviert (Business Class, 15 Euro; Stornokosten 7,50 Euro). Irgendeine Chance, die Reservierung erstattet zu bekommen? Und falls ja, von DB oder ÖBB (beide sind als Beförderer in der App angegeben)?
Tipp für's nächste Mal: Wagen 10 (der erstklassige Teil des Bordbistro-Wagens im ICE 4) enthält das Expresskontingent für Reservierungen. Die Wagen 11-14 waren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgebucht, sondern einfach ein paar Stunden vor Abfahrt nicht mehr reservierbar.Der ICE 701 war schon zwei h vor Abfahrt ziemlich gut gebucht, in der ersten Klasse gab es nur noch 12 Plätze im Wagen 10, so dass ich mal 3€ für eine Reservierung via OEBB rausgehauen habe.
Eher nicht.
Danke! Ist das schon der Schnapper oder was wäre ein guter Deal? Wollen in der Tat im Juli fahren.Eurostar ist jetzt bis Juli 2026 buchbar, mit langem Vorlauf kommt man für 100€ von Köln nach London.
Spanien verfügt mit einer Gesamtlänge von mehr als 4.000 Kilometern über das größte Hochgeschwindigkeitsbahnnetz in Europa:
Wieso Grenzkontrollen in Kehl?Ich bin gestern morgen von Toulouse über Paris-Montparnasse / Gare de L'Est nach Karlsruhe und weiter Richtung NRW gefahren.
Beide französischen Züge sind reservierungspflichtig, man kann die Reservierung aber kostenlos umtauschen, wenn ein Anschluss nicht klappt.
Ich hab schon fast 20 Minuten vom Gleis bis in die Ubahn gebraucht, aber weil der Ostbahnhof übersichtlich ist, hab ich es noch kurz in eine Bäckerei um die Ecke geschafft.
Es gibt im Eingangsbeteich auch Wasserspender, an denen man seine Flasche auffüllen kann.
Anhang anzeigen 318618
Grenzkontrollen in Kehl haben 15 Minuten gedauert, obwohl es ein vollbesetzter Zug war. Es waren ziemlich viele Bundespolizisten im Einsatz.
Der ICE 701 war schon zwei h vor Abfahrt ziemlich gut gebucht, in der ersten Klasse gab es nur noch 12 Plätze im Wagen 10, so dass ich mal 3€ für eine Reservierung via OEBB rausgehauen habe.
Die Franzosen haben die Sitzplätze und den Bordbistrobereich gelobt. Der Blick von sußen ist doch manchmal anders als meinet.
Im TGV gab es nur Pappbecher und diese rosa@/lila Sitze, naja ...
Wieso Grenzkontrollen in Kehl?
Ich hab mir nur einen Wochentag angeguckt.Danke! Ist das schon der Schnapper oder was wäre ein guter Deal? Wollen in der Tat im Juli fahren.
Ok, das normale Überwachungs Gehabe. Dachte aufgrund irgendeiner Mondphase gibt es derzeit vielleicht verschärften Gespitzel.auf Anordnung des Bundesinnenministers![]()
Grenzkontrollen im Fernverkehr
www.bahn.de
Warum man in Kehl und Frankfurt/O. die Kontrollen nicht wie auf allen anderen Strecken im fahrenden Zug, sondern auf dem Bahnhof machen muss, ist mir nicht klar und wird auch nicht erläutert.Ok, das normale Überwachungs Gehabe. Dachte aufgrund irgendeiner Mondphase gibt es derzeit vielleicht verschärften Gespitzel.
Oh, hatte das schon länger nicht mehr, daher die Frage.Warum man in Kehl und Frankfurt/O. die Kontrollen nicht wie auf allen anderen Strecken im fahrenden Zug, sondern auf dem Bahnhof machen muss, ist mir nicht klar.
Freiburg-Basel, Lörrach-Basel, Singen-Schaffhausen sind so Strecken in meiner Nähe, wo sie manchmal durchkommen.Oh, hatte das schon länger nicht mehr, daher die Frage.