ANZEIGE
Bei mir sind die Punkte draufFrage: habe am 1.5 ein Deutschlandticket für Mai in der DB App gekauft. Gibt es dafür keine BB Punkte mehr? Bisher keine Gutschrift erhalten.
Bei mir sind die Punkte draufFrage: habe am 1.5 ein Deutschlandticket für Mai in der DB App gekauft. Gibt es dafür keine BB Punkte mehr? Bisher keine Gutschrift erhalten.
Gab weiter vorne ne umfangreiche DIskussion. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bahn-sammelthread.81156/post-4505540@alberben
Was meinst du mit Rail + Fly Sache?
Wofür um länger auf mein Geld zu warten und der Bahn noch Geld zu sparen?Gibt es da nicht eine Schlichtungsstelle für?
Du gehst halt zum Anwalt und der macht alles.Gericht mag besser sein aber klingt aufwändiger?
Durchsetzungstelle ist das EBA.Wofür um länger auf mein Geld zu warten und der Bahn noch Geld zu sparen?
Dann sagt die Schlichtungsstelle noch Bahn bezahlt Geld und die Bahn sagt nö machen wir nicht?
Ich finde Schlichtung gut wenn du einen komplizierten Fall hast wo du nicht sagen kannst ob du mit einer Klage durchkommst.
Aber bei eindeutigen Sachen bist du beim Gericht besser aufgehoben.
Also die Typen die den gleichen Mist schreiben wie die Bahn?Durchsetzungstelle ist das EBA.
Ich auch nicht. Die Woche ist wegen des Feiertags überdurchschnittlich reisestark.
Neues DB Fernverkehr Angebot
Ich habe keine Angebote für 6,99€ gefunden. Selbst kurze Strecken (Erfurt - Coburg) kosten ab 14,99€, mit NV im Vor- oder Nachlauf ab 24,99€.
Ist das wieder mal heiße Luft von der DB? Gelten diese 6,99€ nur für sehr kurze Verbindungen?

In der nächsten Woche liegt ein Feiertag, da dürfte das ab Mittwoch schwieriger mit den ganz günstigen Preisen werden. Am Dienstag habe ich jedoch innerhalb von wenigen Minuten ein derartiges Angebot gefunden.Neues DB Fernverkehr Angebot
Ich habe keine Angebote für 6,99€ gefunden. Selbst kurze Strecken (Erfurt - Coburg) kosten ab 14,99€, mit NV im Vor- oder Nachlauf ab 24,99€.
Ist das wieder mal heiße Luft von der DB? Gelten diese 6,99€ nur für sehr kurze Verbindungen?

und bevor noch jemand auch viel Zeit in die Suche investiert:
für 1. Klasse Tickets gibt es den Last-Minute-Sparpreis anscheinend nicht!
Naja, weder BER noch OSL sind Interkont-Hubs und bei einer Fahrzeit von 14 Stunden wird man da niemanden, der sonst fliegt, aus dem Flieger holen. Das Ding ist eine Mischkalkulation: Angesprochen werden Kurzstreckenreisende (Berlin - Hamburg, Flensburg - Kopenhagen, Göteborg - Oslo usw.), Leute, die den Flieger nie in Betracht gezogen hätten (etwa Interrailer), und Leute, die eine Direktverbindung zu touristischen Zielen schätzen (heute müsste man für Berlin - Halmstad mindestens zwei Mal umsteigen). Damit kriegt man den Zug schon voll. Preislich bekommt man wahrscheinlich mittwochs im November Sparpreise ab 29 Euro und zahlt an Hauptkampftagen wesentlich mehr, aber das ist ja beim Flieger nicht anders.Vielleicht als Zubringer für Interkontinentalflieger interessant?
![]()
Drei Hauptstädte Europas in einer Fahrt: Direktverbindung von Berlin nach Oslo geplant
Da rollt eine der längsten Bahnverbindungen durch Europa heran: Von Berlin bis nach Oslo soll es ab Sommer 2028 eine neue direkte Zugverbindung geben. Dazwischen liegen Stopps in Hamburg, Kopenhagen, Malmö und Göteborg.www.tagesspiegel.de
Mal sehen, wie die Fahrpreise aussehen werden und ob sie zum Flieger konkurrenzfähig sein werden.