Bahn: sehr gute Live-Verspätungsanzeige

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.651
11.607
irdisch
ANZEIGE
Mit der Suche "gemäß aktueller Verkehrslage" kann man bei der Bahn sogar aus dem fahrenden Zug die eigenen und andere Verspätungen in Stellwerksqualität abfragen. Oft besser, als es irgendwelches Personal weiß. Die Bahn-Webseiten sind sowieso sehr gut, aber das ist eine eigene Empfehlung wert. Habe das auf dem Handy und es ist super.

Etwas langer Link:
Deutsche Bahn - Suche gem

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Habe damit eigentlich auch ganz gute Erfahungen, eine der wenigen Sachen, die die Bahn gut auf die Reihe kriegt.

Am Gleis haben die es aber nicht so mit der aktuellen Verkehrlage :D Neulich folgendes:

Um 16:04 sollte der Zug fahren. Keine Ansage am Bahnsteig, dann um 16:20 endlich die Anzeige, dass der Zug sich "um 5min verspätet" hätte. 16:22 kam er dann. Hätte ich nicht gewusst, dass der Zug schon unterwegs war, wäre ich wohl schon längst wieder weg gewesen...

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Die Qualität der Daten der Bahn-Webseite ist schon recht gut und auf jeden Fall genauer als die Anzeigen und Ansagen am Bahnhof. Checke das auch immer, wenn ich Bahn fahre, aber leider ist es mir schon zwei oder drei Mal passiert, dass ich mir Zeit gelassen habe, da der Zug laut Webseite verspätet war, aber er ist dann doch früher abgefahren.
Daher Vorsicht, gerade auf der ICE Strecke CGN-FRA können die Züge locker 5-10 Minuten wieder aufholen.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Was stört das Privatbahnen nicht angezeigt werden deswegen ggf. Vrr hilfreich