Bangkok Preise...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
ANZEIGE
Reden wir hier gerade wieder über 2,30 Euro für ein Bier in der Hauptstadt eines Landes, die von Touristen stark frequentiert wird?

ja unserös ist die ganze Welt - 2,3 EUR für 0,6 Liter Flasche Billigbier (Leo) mit Schankservice - war halt nur vor 10 Monaten noch halb so teuer - die Bemerkung darf schon erlaubt sein - bei uns erhöht ja auch kein Gastronom die Halbe Bier von 3 auf 6 EUR innerhalb 10 Monaten, oder? Inflation 100%?

Aber vielleicht sehe ich das alles viel zu sehr aus meine professionellen Einkäufersichtweise, mache meine Should cost Calculations und vergleiche dann mit der Realität?

A

Anonym4085

Guest
ja unserös ist die ganze Welt - 2,3 EUR für 0,6 Liter Flasche Billigbier (Leo) mit Schankservice - war halt nur vor 10 Monaten noch halb so teuer - die Bemerkung darf schon erlaubt sein - bei uns erhöht ja auch kein Gastronom die Halbe Bier von 3 auf 6 EUR innerhalb 10 Monaten, oder? Inflation 100%?

Aber vielleicht sehe ich das alles viel zu sehr aus meine professionellen Einkäufersichtweise, mache meine Should cost Calculations und vergleiche dann mit der Realität?

Du (und wenn ich deinen Bericht richtig deute, auch viele andere), haben den Preis doch bezahlt, oder? Also geht die Rechnung für den Wirt auf...

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
So etwas hatte unser Stammrestaurent in Pattaya auch versucht.
Nun bestellten wir auf einmal Wasser, das Gesicht hättet Ihr sehen sollen.
Nach 3 Tagen waren wieder die alten Preise da.
Alles ohne Stress und Diskussionen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Du (und wenn ich deinen Bericht richtig deute, auch viele andere), haben den Preis doch bezahlt, oder? Also geht die Rechnung für den Wirt auf...

ja stimmt aber Restaurantbusiness ist nicht so einfach Angebot und Nachfrage - und 100% Erhöhung finde ich ehrlich gesagt unfair - aber klar, zahlen alle, weil es zuvor wohl zu billig war....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
mußte dieses Thema eben nochmals für nen Kollegen vorholen....

ich vermisse langsam Thaifood hier in Argentinien ... jeden Tag Parillada und Pasta nach 3 Wochen freue ich mich wieder auf Deutschland und unsere multikulturelle Gastrolandschaft