Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.854
2.489
Erwerbsstatus, Familienstand, Anzahl unterhaltspflichtiger Kinder, eigenes Einkommen, Einkommen vom Partner, Höhe des Anteils bei den Mietkosten
Das sind die Standardfragen, die man auch nachher beim Antrag auf Erhöhung des Kreditrahmen in der App angeben muss.

Je nach Angabe Familienstand und Wohnsituation, ändert sich das entsprechend.

Hab auch 5k€, eine Anfrage führte allerdings sofort zur automatischen Ablehnung.
Die mögen anscheinend keine Rentner. ;-)

IMG_2730.png

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.873
3.362
Das klingt wirklich nach den gleichen Angaben, die man z. B. beim Amex-Antrag auch machen muss. Dass die Bank Norwegian nicht ganz so "locker" ist, wie z. B. die Advanzia ist ja bekannt.

Godric

Neues Mitglied
07.09.2025
18
7
Ich lese schon einige Zeit mit und gehöre zu der Gruppe die Barclays die Kreditkarte bald wegnehmen möchte.

Ich überlege entweder die Norwegian VISA oder Advanzia MC. Die Versicherungen sind für mich nicht relevant bzw. zweitrangig. Wichtig sind

- kein Auslandseinsatzgeld / kein Fremdwährubgsgebühren
- Im Ausland sicher einsetzbar für Zahlungen
- Limit sollte "trainierbar" sein

Bei der Advanzia MC habe ich gelesen, dass diese die Karte im Auslandseinsatz schnell sperrt. Wie ist es mit der Norwegian VISA insgesamt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.873
3.362
Ich weiß ja nicht, was Du da so gelesen hast, aber ob das wirklich so bestätigt werden kann für die Advanzia, dass die Karte im Ausland schnell gesperrt wird... Nö ehrlich gesagt.

Für deine Ansprüche sidn beide Karten empfehlenswert, aber Du siehst das ja hier selbst, wie es sich bei der Bank Norwegian mit dem Limit veerhält. Man startet irgendwo zwischen 3 und 5k ...

• Like
Reaktionen: Florian

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.586
884
Bei der Advanzia MC habe ich gelesen, dass diese die Karte im Auslandseinsatz schnell sperrt. Wie ist es mit der Norwegian VISA insgesamt?
Ich habe mit der BN Visa schon in vielen Ländern gezahlt - teilweise auch in mehreren Ländern am gleichen Tag - und die Karte wurde nie gesperrt.
Wenn man vorher eine Barclays hatte, kommt man sich vor wie im Zahlungsparadies... Endlich keine Peinlicheiten an der Kasse. Hatte das mit der Barclays im Ausland des öfteren, bis diese aus diesem Grund von mir gekündigt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für deine Ansprüche sidn beide Karten empfehlenswert, aber Du siehst das ja hier selbst, wie es sich bei der Bank Norwegian mit dem Limit veerhält. Man startet irgendwo zwischen 3 und 5k ...
Limit lässt sich nach paar Monaten erhöhen und für den "Notfall" lässt sich die Karte einfach aufladen.

Godric

Neues Mitglied
07.09.2025
18
7
Wenn man vorher eine Barclays hatte, kommt man sich vor wie im Zahlungsparadies... Endlich keine Peinlicheiten an der Kasse. Hatte das mit der Barclays im Ausland des öfteren, bis diese aus diesem Grund von mir gekündigt wurde.
Oh das ist interessant, ich hatte da nie Probleme mit der Barclays, daher suche ich einen "verlässlichen" Nachfolger. Ich habe hier und da mal bischen Bargeld bezogen, aber nichts wildes.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.854
2.489
Oh das ist interessant, ich hatte da nie Probleme mit der Barclays, daher suche ich einen "verlässlichen" Nachfolger. Ich habe hier und da mal bischen Bargeld bezogen, aber nichts wildes.
Wenn Bargeld, dann lieber Norwegian.
Advanzia Zinsen zahlen oder Hampelei mit schnellem Ausgleich.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.465
7.740
Mir wollte die Bank Norwegian letztes Jahr 500 € Limit einräumen. Ich habe den Antrag dann nicht weiter ausgefüllt. Dieses Jahr hatte ich es nochmals probiert und bekam vom Start weg 5000 € Limit. Nach zwei Monaten dann, kurz vor oder kurz nach Einrichtung der Lastschrift, konnte ich eine Erhöhung des Limits beantragen, gab 8000 €.
Darauf wollte ich nochmal eingehen…
Es gibt hier also beim Antrag bzw. währenddessen vorab das mögliche Limit? Dann kann man noch immer abbrechen und es gibt keine Anfrage der Schufa?
Das wäre tatsächlich gut gelöst.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.586
884
Darauf wollte ich nochmal eingehen…
Es gibt hier also beim Antrag bzw. währenddessen vorab das mögliche Limit? Dann kann man noch immer abbrechen und es gibt keine Anfrage der Schufa?
Das wäre tatsächlich gut gelöst.
Vorläufiges Limit wird logischerweise nach der Schufa-Abfrage angezeigt. Der Score ist ein wesentlicher Einfluss für das vorläufige Limit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.465
7.740
Dann kann man aber noch immer abbrechen? Das habe ich so noch nirgends gehört, finde ich aber praktisch weil man sich so ggf. den vollständigen Antrag sparen kann, sofern einem das Limit nicht passt. Die Anfrage lässt man dann ja löschen…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.873
3.362
Die "Anfrage" ist ja nicht dramatisch. Die wäre sowieso nach einem Jahr weg. Dann kann man natürlich "rum probieren."

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.465
7.740
Du kennst dich ja auch aus mit der Karte…
Ich habe ein paar kurze Fragen dazu:

1. Wie bzw. zu wann erfolgt die Rechnunggstellung mit welchem genauen Zahlungsziel? Würde selbst überweisen
2. Bargeldbezug scheint ohne Beschränkungen bzw. Mindesthöhe kostenlos möglich?
Habe dazu nämlich folgendes gelesen, dann ist die Karte aus meiner Sicht nur bedingt tauglich dafür:
„Ganz kostenfrei ist das Abheben trotzdem nicht. Zum einen können die Automatenbetreiber im Ausland eigene Entgelte verlangen, auf die die Bank keinen Einfluss hat. Zum anderen fallen ab dem Tag der Abhebung sofort Zinsen an, auch bei vollständiger Rückzahlung des Betrags innerhalb des zinsfreien Zeitraums von 44 Tagen – denn dieser gilt nur für Kartenzahlungen, nicht für Bargeldabhebungen. Daher ist es ratsam, Bargeldabhebungen mit der Bank Norwegian Visa Card nur in Ausnahmefällen vorzunehmen und den abgehobenen Betrag schnell zurückzuzahlen, um die Zinskosten zu minimieren."
3. Geht Wunsch PIN?
4. Aufladen über Revolut kostenlos möglich?
5. Push Nachrichten bei Umsätzen aus der eigenen App heraus?

Danke!

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
678
373
Du kennst dich ja auch aus mit der Karte…
Ich habe ein paar kurze Fragen dazu:

1. Wie bzw. zu wann erfolgt die Rechnunggstellung mit welchem genauen Zahlungsziel? Würde selbst überweisen
2. Bargeldbezug scheint ohne Beschränkungen bzw. Mindesthöhe kostenlos möglich?
Habe dazu nämlich folgendes gelesen, dann ist die Karte aus meiner Sicht nur bedingt tauglich dafür:
„Ganz kostenfrei ist das Abheben trotzdem nicht. Zum einen können die Automatenbetreiber im Ausland eigene Entgelte verlangen, auf die die Bank keinen Einfluss hat. Zum anderen fallen ab dem Tag der Abhebung sofort Zinsen an, auch bei vollständiger Rückzahlung des Betrags innerhalb des zinsfreien Zeitraums von 44 Tagen – denn dieser gilt nur für Kartenzahlungen, nicht für Bargeldabhebungen. Daher ist es ratsam, Bargeldabhebungen mit der Bank Norwegian Visa Card nur in Ausnahmefällen vorzunehmen und den abgehobenen Betrag schnell zurückzuzahlen, um die Zinskosten zu minimieren."
3. Geht Wunsch PIN?
4. Aufladen über Revolut kostenlos möglich?
5. Push Nachrichten bei Umsätzen aus der eigenen App heraus?

Danke!
Kosten für Bargeld also analog zur Advanzia?

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
31
49
MUC
Bargeldabhebungen am Automaten sind grundsätzlich erst mal Kostenfrei.

Im Satz unter Punkt 2 vom Handelsblatt wird sich auf "am Bankschalter" bezogen.

Kosten für Bargeldabhebungen in Deutschland​

Warenkauf0 €
Bargeldabhebung Geldautomat*0 €
*Es kann vorkommen, dass Ihnen eine Gebühr für die Abhebung von der Betreiberbank des Geldautomaten berechnet wird, worauf wir keinen Einfluss haben.
Bargeldabhebungen am Bankschalter werden wie eine Überweisung auf Ihr Konto verrechnet. Die Gebühr beträgt 0 EUR. Zinsen werden ab dem Abhebedatum berechnet.

Kosten für Bargeldabhebungen im Ausland​

VISA Warenkauf0 €
VISA Bargeldabhebung am Geldautomaten*0 €
Fremdwährungsgebühr0 %
*Es kann vorkommen, dass Ihnen eine Gebühr für die Abhebung von der Betreiberbank des Geldautomaten berechnet wird, worauf wir keinen Einfluss haben.

Limits Bargeldabhebungen​

Bargeldabhebung Inland/24 h500 €
Bargeldabhebung Inland/Woche1 500 €
Bargeldabhebung Ausland/24 h1 000 €
Bargeldabhebung Ausland/Woche3 000 €
Quelle: https://www.banknorwegian.de/kreditkarte/

Zu deinen anderen Punkten:
1. Bei mir ist die Abrechnung zum 15. und Ausgleich muss bis zum 30./31. erfolgen. (Daher auch die 45 Tage, 30 Tage in der Abrechnungsperiode + 15 Tage bis Bezahlt werden muss)
3. Wunsch PIN ist möglich
4. Funktioniert, wobei ich es bisher selten gemacht habe und man für höhere Beträge wohl erst Trainieren muss.
5. Ja geht auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44 und aadw

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
31
49
MUC
ANZEIGE
Ja stimmt, da war ich gedanklich bei meiner anderen Kreditkarte. 🙄
Push kann man zwar einschalten, aber Umsätze werden nicht gemeldet.