NeinZahlungen per PayPal Friends kostet mich keine Zinsen wie bei Advanzia, oder?
Sich selbst.Was muss man eigentlich als Empfänger bei der Überweisung des Rechnungsbetrages angeben?
Bei mir erschien die Anzeige bei Erstellung der Überweisung, dass IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen würden.
Habe ich gemacht. Trotzdem kommt die Anzeige, dass IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen würden.Sich selbst.
Und das überfordert dich jetzt?Habe ich gemacht. Trotzdem kommt die Anzeige, dass IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen würden.
Die Empfängerüberprüfung gilt noch nicht für Konten außerhalb der Euro-Währungszone.Habe ich gemacht. Trotzdem kommt die Anzeige, dass IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen würden.
Ergänze "Plicht zur". Aber laut #2.980 wurde sie ja durchgeführt. Was mich wundert, denn ich erhalte bei einer Überweisung an BN die Meldung, dass die VoP nicht möglich ist.Die Empfängerüberprüfung
Das liegt bestimmt am Wording der Bank. C24 z.B. schreibt "Empfängerüberprüfung nicht erfolgreich"Ergänze "Plicht zur". Aber laut #2.980 wurde sie ja durchgeführt. Was mich wundert, denn ich erhalte bei einer Überweisung an BN die Meldung, dass die VoP nicht möglich ist.
Habe auch schon (am Anfang) die Bank selbst eingegeben. Geld kommt auch an. Was schlägt deine Bank denn als Korrektur vor?Habe ich gemacht. Trotzdem kommt die Anzeige, dass IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen würden.
Was gibts daran misszuverstehen? Das heißt, sie funktioniert nicht. Bei einem No Match steht da "Abweichender Kontoinhaber".Das liegt bestimmt am Wording der Bank. C24 z.B. schreibt "Empfängerüberprüfung nicht erfolgreich"
Das sagst du so leicht, weil du dich offensichtlich damit Beschäftig hast. Ich denke, der durchschnittliche Bankkunde wird nur verunsichert, indem VoP für Nichzahlungskonten/Zahlungskonten bei Banken außerhalb der Euro-Währungszone nicht/noch nicht Pflicht ist.Was gibts daran misszuverstehen? Das heißt, sie funktioniert nicht. Bei einem No Match steht da "Abweichender Kontoinhaber".
Korrekturvorschlag gibt es seitens der DKB keinen. Es kommt nur die Nachfrage, ob ich trotz fehlender Übereinstimmung überweisen möchte.Habe auch schon (am Anfang) die Bank selbst eingegeben. Geld kommt auch an. Was schlägt deine Bank denn als Korrektur vor?
Unfassbares Geschwätz: Es kommt erwartungsgemäß die Meldung, dass ein Abgleich nicht möglich seiHabe ich gemacht. Trotzdem kommt die Anzeige, dass IBAN und Empfänger nicht übereinstimmen würden.
Doch, das hatte ich auch schon bei einer Arztrechnung. Es wurde seitens der DKB ein geringfügig abweichender Name vorgeschlagen (obwohl die Überweisungsdaten aus dem Girocode auf der Rechnung kamen). Muss man ja nicht annehmen.einen Vorschlag mit anderem Namen habe ich bisher auch noch nicht gesehen, nirgends. 'Passt nicht' kommt dagegen regelmaessig, bei eigenen internen Ueberweisungen kein Wunder, weil da auch 'TG' oder der Bankname mit hinterlegt ist'Aliasnamen' koennen ja die meisten Banken nicht.