• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Banken beschränken EC-Karten-Nutzung im Ausland

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Bei der Postbank Sparcard?

Ach so Du meinst SparCard das weiß ich ned, SORRY Bei der EC stand es dabei das man mit Ihr in ganz Europa Geld bekommt.

Das Wort Europa hat mich da eben Stutzig gemacht und darauf hin hab ich nachgeforscht.

Dennoch ist das ganze ne Sauerei was da gemacht wird :sick:

V

vrdptr

Guest
habe bei der Payback Maestro einen Schufaeintrag bekommen, habe auch keine Teilzahlung...

sorry, antwort auf beitrag #20...

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Änderung ist schon fast ein Jahr alt. Ich meine letztes Jahr August oder September. Den entsprechenden Tipp hatte ich seinerzeit übrigens aus dem Forum hier. Der Bankmensch schaute ein wenig verdutzt als ich die Karte freischalten lassen wollte, "Woher wissen Sie das denn schon?".

Insgesamt finde ich den Aufwand aber erträglich. Die Freischaltung wurde für ein Jahr gemacht.

Nö gab es bei mir nicht, ein Konto der DB funktioniert (angeblich noch bis Ende Sept.) das andere musste freigeschaltet werden. Das erste Konto wurde aber nie aktiv freigeschaltet, ich hätte dann auch sofort das zweite Kto freigeschaltet.

arnieh

Neues Mitglied
01.08.2011
1
0
Anschreiben zur Sperrung von EC-Karten im Ausland

Guten Tag Allerseits,

hat zufällig noch jemand den Text/Wortlaut der Benachrichtigung von Deutscher oder VB über die Sperre der EC-Karten ausserhalb Europas im unmittelbaren Zugriff?

Mfg

Arnie

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe mich letzte Woche bei der DB freischalten lassen, was etwas aufwändig war, da jedes Land auf dem entsprechnden Bogen einzeln aufgelistet werden musste. Dabei muss man angeben ab wann und bis wann diese Freischaltung gültig sein soll. Desweiteren wird das Tages- und Wochenlimit in Euro festgeegt. Wie es über das Telefonbanking funktioniert, weiß ich leider immer noch nicht, ist aber wohl gemäß der Aussage meiner Beraterin auch für Änderungen problemlos möglich.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Bei der DB reicht es beim Telefon Banking anzurufen und sich mit dem Kundenberater verbinden zunlassen. Dann kann fast alles ohne grosse Probleme gemacht werden.

Was auch gut ist wenn man einen Persönlichen Kontakt in der Filiale hat, dann kann einiges schon mit einem Anruf erledigt werden.

Ich wurde beim letzten Bank Besuch in Deutschland vorgewarnt und habe dann gleich mal alle Länder die ich normal bereise freigeben lassen plus das Limit pro Land.

Da zu es werden zum Teil auch die Kreditkarten ein eingeschränkt beim Geld abheben.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ist das jetzt tatsächlich so, dass ich als Postbank-Kunde ausserhalb von Europa kein Geld mehr abheben kann, egal was ich anstelle?
Sobald meine DKB-Karte im Briefkasten liegt, sehen die Penner mich nie wieder!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das jetzt tatsächlich so, dass ich als Postbank-Kunde ausserhalb von Europa kein Geld mehr abheben kann, egal was ich anstelle?
Sobald meine DKB-Karte im Briefkasten liegt, sehen die Penner mich nie wieder!

Mit der EC Karte nicht mehr, das ist leider richtig. Man könnte z.B. die im Moment dauerhaft kostenfreie Barclays New Visa dazunehmen, mit der das Abheben dann weiterhin außerhalb Europas nicht nur möglich, sondern bis auf die 2% Auslandseinsatzentgelt, auch kostenfrei ist.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Mit der EC Karte nicht mehr, das ist leider richtig. Man könnte z.B. die im Moment dauerhaft kostenfreie Barclays New Visa dazunehmen, mit der das Abheben dann weiterhin außerhalb Europas nicht nur möglich, sondern bis auf die 2% Auslandseinsatzentgelt, auch kostenfrei ist.

Die EC-Karte ist ja auch schon jahrelang nicht mehr erhältlich :)

maik

Reguläres Mitglied
26.08.2011
28
0
vor zwei Wochen im TV: Es gibt auch große Probleme in Europa mit V-PAY im Europäischem Ausland wird die V-Pay Karte im Schnitt nur an 60% der Geldautomaten oder an den Kassen Akzeptiert.

Das ist so nicht korrekt. Die Akzeptanz der V-Pay Karte an Geldautomaten beträgt innerhalb Europas 100%. Stand Juni 2011

Im außereuropäischen Ausland (z.B. USA) funktioniert sie nicht, da dort über den Magentstreifen gearbeitet wird.
Würden diese Länder ebenfalls auf den sicheren Chip zurückgreifen, könnte es auch dort funktionieren.
Aber viele Länder bleiben bei dem veralteten unsicheren Magentstreifen. :(

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Im außereuropäischen Ausland (z.B. USA) funktioniert sie nicht, da dort über den Magentstreifen gearbeitet wird.
Würden diese Länder ebenfalls auf den sicheren Chip zurückgreifen, könnte es auch dort funktionieren.
Aber viele Länder bleiben bei dem veralteten unsicheren Magentstreifen. :(
Das hat doch nichts mit Chip oder Magentstreifen zu tun!

V-Pay ist ein eigenständiges Unternehmen, das mit den Banken, bzw. deren Verbänden, an deren Geldautomaten die Karte akzeptiert werden soll, erst einmal Verträge abschliessen muss.

Wenn die Volksbank Pusemuckel keinen Vertrag mit American Express hat, dann kann man ruhig mit seiner Centurion kommen, es gibt kein Geld!
Hat hingegen die Sparkasse Pusemuckel, oder die Volksbank Hintertupfingen einen entsprechenden Vertrag, kann man den Geldautomaten leerziehen.

Und hinter V-Pay steht zwar Visa, es ist aber eben nicht Visa.
Solange V-Pay keinen Vertrag mit z.B. der Royal Bank of Canada geschlossen hat, bekommt man an deren Automaten eben kein Geld.
Maestro hat eine solche Vereinbarung, folglich kann man mit der Karte dann auch Geld abheben.

maik

Reguläres Mitglied
26.08.2011
28
0
ANZEIGE
Das hat doch nichts mit Chip oder Magentstreifen zu tun!
Das ist so nicht richtig.
V-Pay ist ein Verfahren, dass auf EMV basiert.
EMV schreibt die Abwicklung über den Chip vor (erhöhte Sicherheit).

V-Pay ist ein eigenständiges Unternehmen, das mit den Banken, bzw. deren Verbänden, an deren Geldautomaten die Karte akzeptiert werden soll, erst einmal Verträge abschliessen muss.
V-Pay ist Visa bzw. gehört zu Visa. (Analog zu Maestro/Cirrus -> MasterCard)!
V-Pay ist NICHT eigenständig und gehört zu Visa Europe.
In Deutschland ist die Akzeptanz über Girocard (ehemals ec) flächendeckend an POS-Terminals und an Geldautomaten gewährleistet.

Wenn die Volksbank Pusemuckel keinen Vertrag mit American Express hat, dann kann man ruhig mit seiner Centurion kommen, es gibt kein Geld!
Hat hingegen die Sparkasse Pusemuckel, oder die Volksbank Hintertupfingen einen entsprechenden Vertrag, kann man den Geldautomaten leerziehen.
Das stimmt, hat aber nichts mit V-Pay zu tun. Hier geht es um Debit- und nicht Kreditkarten.
In Europa gibt es seit der EMV Umstellung eine 100%-ige Abdeckung der GAAs.
In folgenden Ländern wird die V-Pay Karte akzeptiert: in Ländern der EU, der EFTA sowie in der Türkei und Israel.

Und hinter V-Pay steht zwar Visa, es ist aber eben nicht Visa.
Solange V-Pay keinen Vertrag mit z.B. der Royal Bank of Canada geschlossen hat, bekommt man an deren Automaten eben kein Geld.
Maestro hat eine solche Vereinbarung, folglich kann man mit der Karte dann auch Geld abheben.
V-Pay ist Visa bzw. gehört zu Visa. (Analog zu Maestro/Cirrus -> MasterCard)
Um eine Akzeptanz der V-Pay Karte in weitern Ländern zu ermöglichen, muss hier erst eine Umstellung auf EMV erfolgen - Vertrag hin oder her. So lange der Geldautomat keine Chips, kein EMV verarbeiten kann, funktioniert die V-Pay dort nicht.
Heißt im Umkehrschluß, dass ich mit meiner V-Pay Karte kein Opfer von Skimming werden kann - und das ist doch wohl ein klares Plus für die V-Pay Karte.

Es liegt also an den Ländern selbst, wie stark sie die Umstellung auf EMV forcieren.
Insbesondere in den USA wird der Magnetstreifen ausschließlich verwendet.
Dort verläuft die Umstellung auf EMV sehr schleppend.

Zuletzt bearbeitet: