• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Banken in D mit Visa Signature/Infinite oder Mastercard World/World Elite

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich hatte mich diese Woche einmal umgesehen ob es irgendwo in Deutschland Banken gibt welche einem die KK als Visa Signature/Infinite oder Mastercard World/World Elite ausstellen sofern man diese in entsprechender Premium Version bestellt.

Bisher ist mir nur die Lufthansa M&M Mastercard bekannt welche als als World bzw World Elite (HON) ausgestellt wird. Und wohl noch die Deutsche Bank Black.

Meine Commerzbank "Premium" Karten sind dahingehend absolut blank. Ganz normale Standard Mastercard/Visa was schon komisch ist da diese ja als angeblich Premium angepriesen werden. Im Ausland wird man mit Visa Signature zugeschmissen, Infinite auch sehr oft. Woran liegt es, dass man in D fast nirgendwo diese Kartenmodelle bekommt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.445
2.197
C24 schreib beim Plus Konto „World Debit Mastercard“ und beim Max Konto „World Elite Debit Mastercard“.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weil es keinen Markt dafuer gibt waere meine Annahme.
Was bestimmt denn den Markt in anderen Laendern? Explizite Nachfrage von Kunden nach diesen Kartentypen wohl kaum. Es ist einfach etwas hochwertiger.

Man koennte ja auch einfach mal etwas anbieten weil es eben geht aber das ist in Deutschland - wo man selbst fuer eine SMS zwecks TAN Geld berechnet - natuerlich zuviel verlangt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist einfach etwas hochwertiger.
Es sind einfach hochtrabend klingende Marketingschlagworte, die "statusbewussten" Karteninhabern irgendeine Art höhere Hochwertigkeit vorgaukeln bzw. Exklusivität suggerieren sollen. Künstliche Produktdifferenzierung zum Zweck der Gebührenabzocke. Da die Möglichkeiten dazu in Deutschland bzw. der EU (zumindest für Consumerkarten) begrenzt ist, ist die Nachfrage geringer.

Man muss nicht allzu unglücklich sein, dass deutsche Banken diese Dummensteuer selten mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
637
808
Ja, was bringt das genau? Ich hatte mal eine Citi World Elite Mastercard, da gabs ziemlich intransparent Loungezugang

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Wise Visa Debit wird als Infinite ausgegeben, aber abgesehen von diesem tollen Text bringt einem das absolut nüscht.

Falsch. Die Versicherungsleistungen bei Visa Infinite sind z.B. hoeher und es gibt Zugang zu diversen Promotions durch das Visa Portal z.b. die Hotel Collection. Auch gibt es immer mal wieder besondere Aktionen wie z.B. Status Matches welche speziell fuer Inhaber solcher Karten ausgerichtet sind.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
Falsch. Die Versicherungsleistungen bei Visa Infinite sind z.B. hoeher und es gibt Zugang zu diversen Promotions durch das Visa Portal z.b. die Hotel Collection. Auch gibt es immer mal wieder besondere Aktionen wie z.B. Status Matches welche speziell fuer Inhaber solcher Karten ausgerichtet sind.
Und wie kriegt der Inhaber der Wise Visa Debit Infinite Zugang zu dem Portal? Ach ja - gar nicht ;-)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und wie kriegt der Inhaber der Wise Visa Debit Infinite Zugang zu dem Portal? Ach ja - gar nicht
Höhere/bessere Versicherungsleistungen sind dir da wahrscheinlich auch nicht bekannt, oder? Mir jedenfalls nicht. Aber ist ja auch nur eine (quasi) kostenlose Prepaidkarte.

Ich kann schon glauben, das Visa das Infinite-Branding mit solchen Bonbons vermarktet. Aber offensichtlich handelt es sich dabei (mindestens in Europa) um nicht mehr als unverbindliche „Anregungen“.

Ich habe aber auch wenig Zweifel, dass es dort seinen Zweck erfüllt: nämlich mehr abkassieren zu können (Visa mehr vom Issuer für die Ausstellung des „höher“ positionierten Brandings. Und TransferWise mehr für Zahlungen ausserhalb der Interchange-Verordnung mit ihrer - ja speziell als grenzüberschreitende Reise- und Fremdwährungskarte positionierten Karte).

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
637
808
Ist doch wie bei Advanzia, da muss es immer eine Mastercard Gold sein, ganz wichtig.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Wer braucht schon eine Debit Karte? Vielleicht Schufa Leichen. Daher eben die Frage nach KREDIT Karten.

Mit meiner U.S. und Canada Infinite geht der Zugang jedenfalls problemlos.

Wer braucht schon eine Kreditkarte wenn er das Geld hat :cool:. Spaß beiseite - ich denke bei den Umsätzen interessiert die Schufa dann auch nur noch bedingt.
Long Story Short scheint es in Deutschland kaum echte Mittelklasse-Karten zu geben die bestellbar sind. In die Oberliga wird man schließlich eh nur eingeladen.

Ich hätte auch gerne eine Übersicht über alle Kreditkarten die mit Wohnsitz in Deutschland bestellbar sind, aber das wird auch ein Traum bleiben wenn ich nicht selbst anfange eine solche Liste zu erstellen. Der Vergleich bei CHECK24/Finanztip/Biallo/Cardscout/TheBanks.eu reicht da halt nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
Höhere/bessere Versicherungsleistungen sind dir da wahrscheinlich auch nicht bekannt, oder? Mir jedenfalls nicht. Aber ist ja auch nur eine (quasi) kostenlose Prepaidkarte.
Soweit ich weiß gibt's da nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer braucht schon eine Debit Karte? Vielleicht Schufa Leichen. Daher eben die Frage nach KREDIT Karten.

Du hast die Aussage nicht verstanden - hierzulande wird irgendwas draufgedruckt, weil es sich "exklusiv" anhört und nicht weil man den Leuten etwas bietet.

• Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vielleicht Schufa Leichen. Daher eben die Frage nach KREDIT Karten.
Kommen wir auf die Ausgangsfrage zurück: Welche Zusatzleistungen suchst du denn?

In deinen ersten zwei Beiträgen im Thread stehen eigentlich nur die Marketingblabla-Worte (Signature. Infinite, World, Elite, Superduperfuchsschwanz)
Gleichzeitig „bemängelst“ (so klingt es jedenfalls ein bisschen?) du, dass bei deiner Commerzbank-Premiumkarte kein solches Wort draufstünde - obwohl die ja tatsächlich Reise- und Versicherungszusatzleistungen bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
265
291
Was bestimmt denn den Markt in anderen Laendern? Explizite Nachfrage von Kunden nach diesen Kartentypen wohl kaum. Es ist einfach etwas hochwertiger.

Man koennte ja auch einfach mal etwas anbieten weil es eben geht aber das ist in Deutschland - wo man selbst fuer eine SMS zwecks TAN Geld berechnet - natuerlich zuviel verlangt.

Der "Markt" duerfte sich vorallem in USA abspielen. Ich hab hier in UK die MasterCard World Elite von HSBC, nix besonderes Lounge Zugang und paar extras und kostet nen Bruchteil der Amex Platinum wo es obendrein nur noch unverschaemten Service gab.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich hatte z.b.hier in Italien zwei verschiedene world elite Karten.
Bei einigen ist die Reiseversicherung schlechter als ich jetzt bei der hilton karte habe. Mit der bin ich glücklicher.
Ein paar wenige haben etwas bessere. Aber z. B. an die amex platin kommt keine der mir bekannten italienischen dran.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Das World Plus auf der MM Kreditkarte hat also eine Bedeutung? Erzählt mir mehr...!

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
637
808
Bei mir und meinem Umfeld, einige Platin, andere auf Gratisgoldkarten umgestellt, ist Amex unfähig schriftlich Anfragen zu beantworten. Es dauert, wenn es überhaupt klappt, mehrere Wochen. Das ist einfach in dem Segment ein Witz.

Dazu die Verschlechterungen der Versicherungsleistungen sowie im Loungeprogrogramm (keine Restaurants des PPs mehr, geschlossene oder reduzierte Amex Lounges LAX, GRU, Texas beim Alkohol) bei zeitgleicher Erhöhung der Jahresgebühr. Gab ja auch noch andere Verschlechterungen (Jahresgebühr per Punkte zahlen verdoppelt, schlechte Akzeptanz,…).

Ich meine, jeder der bei Amex noch eine Grundgebühr zahlt, ist nahe dem Stockholmsyndrom. Dort hat’s wenigstens eine Centurion Lounge, die es nichtmal in DACH gibt.

Aber zurück zum Thema: Ich wüsste auch gerne mehr zu den World Elite oder Infinite Benefits. Selbst mit meiner Citi World Elite hatte ich keine gute Übersicht und wusste nur, dass ich mit allen Kollegen in die Lounge komme.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.237
308

Mit meiner U.S. und Canada Infinite geht der Zugang jedenfalls problemlos.
Anders rum wird ein Schuh draus. Wer braucht eine KK wenn er doch das Geld auch sofort abdrücken könnte? ;) @all gibt sogar Sparkassen, die eine World herausgeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der "Markt" duerfte sich vorallem in USA abspielen. Ich hab hier in UK die MasterCard World Elite von HSBC, nix besonderes Lounge Zugang und paar extras und kostet nen Bruchteil der Amex Platinum wo es obendrein nur noch unverschaemten Service gab.
Leb mal in Asien, da wird mit World und Co nur so um sich geworfen. Einkommen muss nicht mal wirklich hoch sein, sind echte KK, die dann halt nen nicht so hohes Limit haben