• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bankhaus Lenz - kostenloses Konto und Mastercard

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Du musst dich laaange :sleep::-( @home belabern lassen...

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Private Banking wird eingestellt, das Geldautomatengeschäft lässt man weiterlaufen, muss ja ordentlich was rumkommen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Geldautomaten vom Bankhaus August Lenz sind doch bei Girocard Abhebungen von Fremdbanken doch ganz weit oben, richtig? 5-8 € habe ich gelesen. Wie sieht es denn mit Mastercard und VISA von Direktbanken aus. Gibt´s da ein Betreiberentgelt?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Wie sieht es denn mit Mastercard und VISA von Direktbanken aus. Gibt´s da ein Betreiberentgelt?

Ich kannte dieses Bankhaus bisher ausschließlich durch ihre Geldautomaten in Besucher-Hochburgen: Fest installiert in Altstadt-Kiosken, mobile auf Weihnachtsmärkten usw.

Und zu der Zeit, als das gerade mit dem "überall kostenlos mit VISA Geld abheben" etwas bekannter wurde, waren auf dem Bildschirm auf einmal durchgestrichene VISA-Logos zu sehen, weil sie kurzerhand deren Akzeptanz deaktiviert hatten - vermutlich waren die Gebühren für sie zu niedrig und die Automaten durch kostenlose Nutzung zu beliebt (Nachfüllen kostet ja auch Geld).

Von daher würde ich davon ausgehen, dass die das Maximum an erlaubten/möglichen Gebühren aus dem Abhebevorgang rausholen.

Dass das eine möglicherweise seriöse Bank ist, war mir gar nicht bewusst. Ich dachte, deren einziges Geschäft ist es, mit gut postierten Geldautomaten auf dumme Touris zu warten.