• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Banking App auf mehreren Geräten

ANZEIGE

treck01

Neues Mitglied
02.08.2024
1
0
Hallo Zusammen

Gibt es mittlerweile noch Banken für Deutsche Kunden, die nicht m-TAN anbieten aber den Zugang via App zum Online-Banking auf mehreren Smartphones ermöglichen?

mTAN kann man ja noch bei Commerzbank und comdirect als Zweitfaktor (gegen übliche Gebühren pro SMS) auswählen (mit Aktivierungsbrief) - ist es damit noch möglich auf mehreren Smartphones die Banking-App zu nutzen?

Ohne mTAN dürfte es aber bei anderen Banken nicht gehen, oder?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.836
1.489
Die VR SecureGo plus app lässt sich auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig aktivieren, damit sollte das von Dir Gewünschte mit allen VR-Banken möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.010
2.775
Bei Codi und CB geht photoTAN auch mit aktivierter mTAN auf mehreren Geräten.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
136
113
Amex: mind. 2
Barclays: mind. 2
Bank Norwegian: 1 "richtig", weitere abgespeckt
BW Bank: mind. 2
C24: 1
comdirect: mind 2
Curve: 1
DAB SecurePlus: mind. 2
Traderepublic: 1 <-- hier stand vorher 2, aber ich wurde auf dem 1ten Gerät ausgeloggt, als ich mich mit dem 2ten eingeloggt habe
Smartbroker+: mind 2
Paypal: mind. 2
Revolut: mind. 2
Sparda Secure: mind. 2
SantanderSign: 1
SecureGo+ (Atruvia Banken): 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smooth

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
135
63
Hallo Zusammen

Gibt es mittlerweile noch Banken für Deutsche Kunden, die nicht m-TAN anbieten aber den Zugang via App zum Online-Banking auf mehreren Smartphones ermöglichen?

mTAN kann man ja noch bei Commerzbank und comdirect als Zweitfaktor (gegen übliche Gebühren pro SMS) auswählen (mit Aktivierungsbrief) - ist es damit noch möglich auf mehreren Smartphones die Banking-App zu nutzen?

Ohne mTAN dürfte es aber bei anderen Banken nicht gehen, oder?

Bei Deutsche Bank, Postbank und noris bank kann man jeweils mind. 6 Geräte (Smartphones) nutzen, sowohl als Banking App und auch für TAN's über die gesonderte TAN-App.
Bei comdirect bis zu 8 Geräte und Commerzbank jedenfalls auch mehrere.
Dt.-Bank, comdirect und Commerzbank bieten zusätzlich auch noch SMS-TAN, Commerzbank auch die HBCI-Signaturkarte zusätzlich.

Die Geno-Banken (Atruvia) können auf 3 Smartphones TAN's empfangen, daneben gibt es noch das Girocard-Verfahren (Flicker-TAN bzw. Punkt-Matrix) und viele Geno-Banken haben auch noch die HBCI-Signaturkarte zusätzlich (zus. als 5 Möglichkeiten).

HVB-Unicredit bietet lediglich Zugang (mit TAN-Erzeugung) über ein Smartphone, daneben gibt's für das Webbanking ein zusätzliches Gerät für die TAN-Erzeugung via Punkt-Matrix und die HBCI-Signaturkarte zusätzlich.
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
69
31
Wozu eigentlich? Wird mein Handy geklaut, kann man damit nichts anfangen. Fällt es ins Klo oder passiert sonst etwas, dann wird ein iOS-Backup auf ein Zweithandy geladen.
Also ist es doch egal.

Zumindest mir