25k ist jetzt vielleicht nicht so der köder. Meine Premium habe ich -zugegeben nach etwas getüdel-kostenfrei.
Nutze die Barclay Card gerne und häufig und hatte noch nie Probleme damit. Mit der LH Mastercard hingegen kann ich bei kleinen Online-Shops hingegen nicht einkaufen.
Also ich kann nichts schlechtes über die Barclay Card sagen. Haben die seit über 5 Jahren. Es gab bisher nur einen Vorfall, wo deren Sicherheitssystem angesprungen ist und meine Karte gesperrt wurde. 2 Tage später hatte ich aber schon eine neue samt Erklärung des Vorfalls.
Wenn Du noch die silberne Barclaycard hast, dürfte das die „New Visa“ sein. Die wird beim Austausch nicht in die schwarze umgetauscht, sondern wieder in eine „New Visa“. Die Konditionen bleiben unverändert.
Du kannst aber einen Produktwechsel über die Hotline anstoßen und auf die neue, schwarze Barclaycard mit gebührenfreier Abhebung wechseln. Kreditrahmen bleibt dabei in der Regel gleich, und der Schufa-Eintrag ändert sich nach meiner Erfahrung auch nicht.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!!
Habe das Problem, dass ich am 30. in die Staaten fliege. Gibt es Erfahrungswerte, wie schnell Barclay aktuell (an Bestandskunden?) die schwarze Visa ausstellt? Dann würde ich diese ggf. komplett neu beantragen...
Als aktiver Bestandskunde musst Du eh anrufen, da geht kein Online Antrag mehr.
Wie meinst Du das? Mein Weg wäre jetzt schnell und unkompliziert über Check24 gewesen?
Bin am überlegen, ob ich mir den Stress jetzt noch gebe oder einfach beide Augen zudrücke und die Bargeldabhebung trotz Gebühr mit der Amex machen werde und ohnehin alles was geht bezahlen mit der TF Master...
Analog zur Advanzia müsste es doch auch möglich sein, mit der TF Mastercard Bargeldabhebungen zu machen und das Geld per Überweisung zeitnah an TF auszugleichen.
Exakt, führe einen Produktwechsel durch.
Wenn 100% Einzug wichtig ist, würde ich mir eher eine Lehrer-Advanzia, eine Amex oder eine Genialcard holen. Die haben alle in ihren eigenen Kategorien --> kein AEE, Bonuspunkte mehr drauf, als die New Visa.oder auch nicht, falls einem z.B. automatischer 100% Einzug wichtig ist.
Bin am überlegen, ob ich mir den Stress jetzt noch gebe oder einfach beide Augen zudrücke und die Bargeldabhebung trotz Gebühr mit der Amex machen werde und ohnehin alles was geht bezahlen mit der TF Master...
Ist kein Weltuntergang, aber auf Dauer muss die New Visa dann weg und die schwarze her...
Danke für Euer Feedback.
Wenn 100% Einzug wichtig ist, würde ich mir eher eine Lehrer-Advanzia, eine Amex oder eine Genialcard holen. Die haben alle in ihren eigenen Kategorien --> kein AEE, Bonuspunkte mehr drauf, als die New Visa.
Ist der maximal erreichbare Kreditrahmen bei der neuen kostenlosen Visa geringer?