• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclaycard Visa: Kreditrahmen auf 500 € gesenkt. Warum?

ANZEIGE

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
ANZEIGE
Bist genau so ein N...Clown & SPD Mitglied

Würde schon denken in deinem Fall könnte es gut sein du schmeißt dein Job hin. Ist vermutlich eh irgendwas völlig unbedeutendes.

Die Hartzer subventionieren die arbeitende Bevölkerung mit, und nicht umgekehrt, so sieht es nun mal aus.

Ein Mallorca Hin & Rückflug ist vermutlich schon höher subventioniert als ein Monat Hartz 4 Transferleistung

Ist eben einfach die Wahrheit die Vielflieger hier sind höchst subventioniert von der Allgemeinheit

T

Txx

Guest
Die Hartzer subventionieren die arbeitende Bevölkerung :D herrlich; und ich hatte schon Befürchtung, das Jahr wäre bisher schnell vorangeschritten, aber ist wohl doch erst der erste April.

Verstehe ich (als arbeitender Teil der Bevölkerung) das jetzt nur falsch oder ist sein Argument allen Ernstes, dass das Geld was vom Staat kommt ja aufgrund der Mehrwertsteuer den Staat subventioniert? :D
Ja ist doch super, da braucht ja keiner mehr arbeiten, traumhaft.
Mal im Ernst, wenn ich 100% vom Staat beziehe und dann aufgrund von Steuern einen Teil davon wieder abgeben muss, dann schmälert das vielleicht indirekt die Höhe, die der Staat und Steuerzahler für den HartzIV Empfänger aufbringen muss, aber da von Subventionen zu sprechen ist ja schon herrlich realitätsfern.
Genauso wenn mein Kind ankommen würde und mir, von seinem Taschengeld, etwas abkauft / mitbezahlen möchte, das Geld kommt ja im Endeffekt von mir.

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Man muss der Wahrheit ins Auge sehen

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen

Aber der Fakt dass du einen Job hast und irgendwo angestellt bist, macht dich schon zum Beta Mann per Definition

Und da brauchst du auch nicht rumheulen aber aber aber... Betas sind angestellt, Alphas sind ihr eigener Herr

Das ist ansich nichts schlimmes. Aber wie eingangs geschrieben, solche gibt es viele, die ihre eigene Bedeutung & Rolle in der Gesellschaft halt völlig überschätzen

Um in Deutschland zu den Netto Steuerzahlern zu gehören brauchst du über 7.000 Euro private Konsumausgaben monatlich. Hast du die ok, ansonsten nimmst du mehr als du gibst, so ist es nun mal

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest

Aber der Fakt dass du einen Job hast und irgendwo angestellt bist, macht dich schon zum Beta Mann per Definition

Und da brauchst du auch nicht rumheulen aber aber aber... Betas sind angestellt, Alphas sind ihr eigener Herr

Das ist ansich nichts schlimmes. Aber wie eingangs geschrieben, solche gibt es viele, die ihre eigene Bedeutung & Rolle in der Gesellschaft halt völlig überschätzen

Um in Deutschland zu den Netto Steuerzahlern zu gehören brauchst du über 7.000 Euro private Konsumausgaben monatlich. Hast du die ok, ansonsten nimmst du mehr als du gibst, so ist es nun mal

Witzig, was Du so alles orakeln kannst, Lottozahlen von morgen? Ich bin also angestellt, wusste ich bis dato gar nicht. Schön, dass es noch so Alphas wie Dich gibt. Da verweise ich einmal auf die Jugendsprache, welcher männliche Vorname da mit Alpha in Verbindung gebracht wird.
Bei Selbstüberschätzung bist Du aber schon einem ganz heißen Thema auf der Spur, versuche mal, das richtig einzuordnen, in der Hinsicht viel Erfolg.

In Anbetracht Deiner Art und Artikulation frage ich mich, was Dich in dieses Forum gebracht hat, irgendwie tun mir solche Leute immer leid, die sich weder ohne Kraftausdrücke, Beleidigungen, noch persönliche Angriffe ausdrücken können.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Ich habe lange keinen solchen Blödsinn mehr gelesen. Respekt!

• Like
Reaktionen: HeGoHH und Schoizi
T

Txx

Guest
Hallo, ich habe ein paar dringende Fragen zur Barclaycard New Visa und hoffe jemand kann mir helfen?

Habe die Karte ca 5 Jahre, Limit 10000, Zinsen 4.99 bei Zahlplan und 9.99 regulär, Umsatz ist ca 500pM die ich in der Regel immer nach der Rechnung per Überweisung ausgleiche. Im moment ist die Karte bei null.

Jetzt ist mir gerade mein Auto verstorben, und ich brauche in ca 6 bis 8 Wochen Ersatz.

Dafür benötige ich ca 5-6000 Euro die ich gerade nicht flüssig habe.

Meine Hauptfrage, wäre es grundsätzlich möglich das Geld von der Barclay Karte abzuheben, und per Zahlplan dann abzuzahlen?

Hört sich vielleicht naiv an, aber ich habe bei der Barclaycard bisher weder den Zahlplan genutzt, noch jemals Bargeld abgehoben.

Meine Bedenken sind, dass die Karte gesperrt wird, wenn ich plötzlich so viel Geld damit aus dem Automaten ziehen möchte?

Weitere Fragen, wie viel Geld kann ich damit eigentlich grundsätzlich in dem Zeitraum von ca 6 sechs Wochen bekommen? Ich habe gelesen es gibt ein Tageslimit von 500, aber gibt es auch ein Wochen oder Monatslimit, oder ein generelles Limit wie viel vom Verfügungsrahmen bar abghoben werden kann?

Ist es überhaupt möglich Barauszahlungen mit dem Zahlplan abzuzahlen?

Wird Barclaycard meinen Verfügungsrahmen senken, wenn ich mit der Karte Bargeld hole? Habe gelesen die Banken mögen lieber Kunden die Waren einkaufen.

Ja, ich bin mit der Barclaycard vielleicht ein bisschen übervorsichtig?! Das liegt daran, dass ich freischaffender Künstler bin, und das generell mit Kreditlinien bei mir ein bisschen schwieriger ist. Von meiner Hausbank habe ich nicht mal einen Dispo eingeräumt bekommen. Deswegen möchte ich die Karte ungern verlieren bzw vermeiden dass sie gesperrt wird, und auch den Verfügungsrahmen würde ich gerne erhalten. Angefangen habe ich mal mit 500 Limit, das wurde dann immer weiter bis 10T erhöht.

An den Überweisungsservice hatte ich gar nicht gedacht. Dann überweise ich mir 5000 und richte einen Zahlplan dafür ein.

Um das mal aus dem Nachbarthread zu holen :D Freischaffender Künstler könnte schon einmal den ersten Hinweis geben, wo der Hase begraben liegt. Eventuell sind diese Postings eine Form der Kunst?
Nun denn, ich weiß nicht, ob sich jemand, der 5.000€ nicht flüssig hat, über angestellte Menschen lustig machen bzw. diese diffamieren sollte. Besser Beta-vermögend als Alpha-arm würde ich dazu einfach mal sagen. Arbeit macht frei kommt ja nicht von ungefähr. Nicht falsch verstehen, es gibt viel wichtigere Sachen im Leben als Geld, aber umso schöner, wenn man in diese Richtung keine Sorgen hat. In dem Sinne, einen schönen Abend allerseits ;)

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Wie gesagt, ich war auch mal ne Zeit im Hartz 4. Das wenige Geld war für mich kein Problem, der Umgang mit der Behörde auch nicht wirklich.

Das schlimme sind die Menschen ringsrum die meinen weil sie irgendwas arbeiten finanzieren sie einen in der Situation mit. Das ist eben kompletter Quatsch.

Wie willst du einen Hartzer mitfinanzieren, wenn du selber schon weniger zum Staatshaushalt beiträgst, als du selbst als normal Angesteller daraus erhälst?

Und ja, jede Steuer ist am Ende im Preis - nicht nur die Mehrwertsteuer. Ich kenne Leute die haben Uniabschlüße, und schnallen nicht das ihre Einkommensteuer am ende natürlich auch mit im Preis von dem Produkt oder Dienstleistung ist, an dessen Herstellung Entwicklung oder Vertrieb sie beteiligt sind. Die denken wirklich sie zahlen die selber. Furchtbar dumme Menschen.

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Alpha-arm na und?

Das ist eben deine Denke. Du willst ein Schwanzvergleich draus machen, wie du dass von deinen Corporate Kollegen gewohnt bist.

Ich arbeite überhaupt nicht, ich mache ein paar Bilder wenn ich lust drauf habe, und gut. Ansonsten ist bei mir jeder Tag Freitag. Ausserdem muss ich vor keinem Chef Männchen machen und gehorchen wie der das will. Ich habe keine 5T flüssig - na und? Ist mir egal, wenn ich Geld brauche, habe ich mir immer irgendwo was organisiert.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Alpha-arm na und?

Ich habe keine 5T flüssig - na und? Ist mir egal, wenn ich Geld brauche, habe ich mir immer irgendwo was organisiert.
Aha. Und warum scheißt Du Dir dann in die Hosen, dass Barclay dir die Karte sperrt oder abnimmt?
Es ist dir eben nicht egal. Wenn ich 5000 brauche, dann nehme ich sie vom Sparbuch, du Kasper!

Icon28

Neues Mitglied
02.06.2019
14
0
Charakter Alpha Beta hat eben nix damit zu tun wie viel man auf der Kante hat

Ihr Betas braucht nur diesen Vergleich, weil euch dass immer so ein kleines gutes Gefühl gibt, wenn ihr seht ihr verdient ein paar hundert mehr als jemand anders bei euch im Büro, oder wenn ihr irgendeinen Dienstwagen habt, odet sowas... Bekannter von mir bildete sich letztens echt was drauf ein die Firma hat ihm einen Audi gemietet... einen Audi A4 - keinen Golf! Wow seine Karriere geht steil.. der Typ war krass happy darüber wirklich

Ich habe nicht behauptet ich wäre netto steuer zahler, nur ihr seid eben auch keine

Und viele von euch vergleichen sich am ende auch mit Hartzern und denken sich oh ich zahle für diese Untermenschen die leben von meinen Almosen ich bin krass besser als die, weil euch das auch dieses kleine Up Gefühl gibt. Nur das ist eben einfach so nicht wahr

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich steige hier jetzt mal aus und male lieber nen Bild. Vielleicht nutze ich auch Rakeltechnik. Dafür könnte ich auch meine KK gut nutzen. Und der Kreditrahmen ist da völlig egal.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Charakter Alpha Beta hat eben nix damit zu tun wie viel man auf der Kante hat

Ihr Betas braucht nur diesen Vergleich, weil euch dass immer so ein kleines gutes Gefühl gibt, wenn ihr seht ihr verdient ein paar hundert mehr als jemand anders bei euch im Büro, oder wenn ihr irgendeinen Dienstwagen habt, odet sowas... Bekannter von mir bildete sich letztens echt was drauf ein die Firma hat ihm einen Audi gemietet... einen Audi A4 - keinen Golf! Wow seine Karriere geht steil.. der Typ war krass happy darüber wirklich

Ich habe nicht behauptet ich wäre netto steuer zahler, nur ihr seid eben auch keine

Und viele von euch vergleichen sich am ende auch mit Hartzern und denken sich oh ich zahle für diese Untermenschen die leben von meinen Almosen ich bin krass besser als die, weil euch das auch dieses kleine Up Gefühl gibt. Nur das ist eben einfach so nicht wahr

Wahre Alphas zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie keine Gelegenheit auslassen, anderen Leuten im Internet im Rahmen epischer (und wirrer) Diskussionen ihre charakterliche Überlegenheit vor Augen führen und dadurch zum Ausdruck bringen, in welchem Maße sie vollkommen und grundsätzlich über den Dingen stehen. Hab ich richtig verstanden, oder?

• Like
Reaktionen: Schoizi

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Muss man solche infantilen Herumplapperer ertragen oder gibt es hier eine Ignorierfunktion wie in anderen Foren, so dass man deren Ergüsse gar nicht erst angezeigt bekommt?

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Du kannst ihn ignorieren, zerstört trotzdem den lesefluss und bringt die diskussion auch nicht mehr ontopic, melden hilft imho mehr.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich steige hier jetzt mal aus und male lieber nen Bild. Vielleicht nutze ich auch Rakeltechnik. Dafür könnte ich auch meine KK gut nutzen. Und der Kreditrahmen ist da völlig egal.

Der Kreditrahmen ja. Aber ein Mann deines Standes nimmt da doch die Amex Platinum, oder?
Du Steuerzahler, du!

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wahre Alphas zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie keine Gelegenheit auslassen, anderen Leuten im Internet im Rahmen epischer (und wirrer) Diskussionen ihre charakterliche Überlegenheit vor Augen führen und dadurch zum Ausdruck bringen, in welchem Maße sie vollkommen und grundsätzlich über den Dingen stehen. Hab ich richtig verstanden, oder?

Wahre Alphas zeichnen sich dadurch aus, dass sie Typen wie dem in die Fresse hauen!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wer als Arbeitgeber Hartz 4 Empfänger beschäftigt, bekommt
dann noch vom Jobcenter jede Menge Papier zum ausfüllen
inklusive Drohungen für Nicht-Ausfüllen zugeschickt.
Das Spiel kenne ich nur zu gut! Meine Putzfrau musste 89 Euro im Monat aufstocken, weil sie 3 Kinder hatte, allein erziehend. Sie ist aus der Türkei, hat nie eine Schule besucht, etc... Dass sie bei 3 Kindern, lediglich 89 Euro aufstocken muss, empfinde ich als eine Meisterleistung für eine alleinstehende Frau ohne Bildung! Auf das Geld hätte sie vs. Stress auch gerne verzichtet, allerdings hatte sie mehrere Arbeitsstellen und wäre eine weg gefallen, hätte sie dann keinen Anspruch auf "Aufstockung" mehr gehabt.

Darüber hinaus kenne ich als Arbeitgeber solche Schreiben. Sie stellen eine absolute Frechheit da und beinhalten Fragen, die mit der Lohnabrechnung (die sie ohnehin regelmäßig ans Amt schicken musste), bereits geklärt wären. Anfangs habe ich diesen Quatsch auch regelmäßig ausgefüllt... Irgendwann habe ich es mal unbeachtet gelassen und es gab deine bereits genannten Drohungen. Allerdings kam nie ein Brief per Einschreiben, Zustellung durch Gerichtsvollzieher, etc.... De Facto, habe ich diesen Quatsch irgendwann einfach "Nie erhalten". Konsequenzen hatte das nie, da habe ich immer Rücksprache mit ihr gehalten, da mein Ziel nicht war ihr zu schaden, sondern meine Ruhe von diesem Amt zu haben. Auch für uns als Firma hatte das nie Konsequenzen.. Wie gesagt, "es kam auch nie etwas an" ;)
Das machst du doch nur, weil du jetzt erfahren hast, dass andere Künstler hier im Forum, jeden Tag Freitag haben :D

• Like
Reaktionen: Kundschafter