Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
650
595
ANZEIGE
Als Ossi kann man die Sparcard jedenfalls nicht beantragen...
:unsure:

Anhang anzeigen 286229

migolf

Skandal: die Österreichisch-Ungarische Monarchie steht auch nicht in der Liste.
Das flächenmäßig zweitgrößte und das bevölkerungsmäßig drittgrößte Land in Europa.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
185
34
Wer von Euch hat noch das Flexkonto der PSD Berlin.....habe jetzt eine neue Karte der BBBank erhalten..... funktioniert jetzt im kompletten BankCard ServiceNetz und CashPool.....bin testweise heute zur Volksbank Stuttgart gegangen....dort soll nun eine Einzahlung kostenlos getätigt werden können. Echt feiner Zug.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
417
352
Wer von Euch hat noch das Flexkonto der PSD Berlin.....habe jetzt eine neue Karte der BBBank erhalten..... funktioniert jetzt im kompletten BankCard ServiceNetz und CashPool.....bin testweise heute zur Volksbank Stuttgart gegangen....dort soll nun eine Einzahlung kostenlos getätigt werden können. Echt feiner Zug.
Ist das für alle Kunden dieser BBBank? Die BBBank macht dazu nur Werbung für die Reisebank: https://www.bbbank.de/meine-bbbank/standorte/geldautomaten.html

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
842
503
Ist das für alle Kunden dieser BBBank? Die BBBank macht dazu nur Werbung für die Reisebank: https://www.bbbank.de/meine-bbbank/standorte/geldautomaten.html

Nein, es gilt evtl. nur für die Karte zum ehemaligen Flexkonto der PSD Berlin, die jetzt von der BBBank geschluckt wurde. Vielleicht auch für die Girokonten der ehem. PSD Berlin.

Habe das am letzten WE selbst gemacht und war ganz überrascht, dass dies -also Einzahlung bei einer fremden Genobank (nicht BBBank)- bei den Genobanken mittlerweile überhaupt geht.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
842
503
Und... Darf man es bestellen oder ist es eine Dienstleistung nur für Ausgewählte? ;)

Das Flexkonto der PSD Berlin, jetzt BBBank, gibt es wohl nur noch für Bestandskunden. Mir hat man dazu auch schon eine neue Karte zugesandt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Onlinebanking wird die Buchung wie folgt ausgewiesen:
Zahlungspflichtiger
DZ BANK Verr.konto Clearing/Instant-Paym

Das sieht für mich danach aus, dass diesen Service auch andere Genobanken anbieten.

Und wieviel kostet das?

Es wurde nichts berechnet (jedenfalls bislang). Am Automaten stand, dass keine Gebühr berechnet werde, es war eine Voba-Filiale im südlichen Teil von Rheinland-Pfalz.

Zuletzt bearbeitet:

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
417
352
Danke für die Infos. Also verstehe ich es richtig, dass die Genobanken es technisch hinbekommen, flächendeckend die Bargeldeinzahlung zu ermöglichen? Nur wollen die es nicht anbieten? In dieses "Mindset" kann ich mich nur schlecht hineinversetzen :)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.743
4.277
Das Mindset haben doch praktisch alle Banken, überall werden die Möglichkeiten zur Bargeldeinzahlung reduziert. Für die VR-Banken kann man übrigens hier nach "Einzahlautomat Banknoten für Kunden anderer Banken" filtern.

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
842
503
Das Mindset haben doch praktisch alle Banken, überall werden die Möglichkeiten zur Bargeldeinzahlung reduziert. Für die VR-Banken kann man übrigens hier nach "Einzahlautomat Banknoten für Kunden anderer Banken" filtern.

Interessanter Link.

In meiner (Wohn-) Region scheinen das ja überwiegend Volksbanken im ländlichen Raum zu sein (und jedenfalls nicht direkt in Frankfurt/M., Mannheim oder Karlsruhe oder den etwas größeren Städten in dieser Gegend).
Ob das auch in anderen Regionen so ist ?

• Like
Reaktionen: Künstler

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
513
44
DUS

Nur für Bestandskunden der PSD Berlin-Brandenburg, da die vor der Fusion am Bankcard-Servicenetz teilgenommen haben, während die BBBank im Cash Pool ist. Durch die Fusion können die Bestandskunden der PSD BB erstmal Bankcard-Servicenetz und Cash Pool nutzen. Neukunden können nur noch BBBank Produkte (nur Cashpool ATMs, kein Bankcard-Servicenetz) abschließen.

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
31
14
Ist das wirklich so?
Habe gefiltert Karlsruhe und Einzahlautomaten für Kunden anderer Banken.

Dann wird beispielweise die Bank angezeigt:
Volksbank Kraichgau eG Filiale Blankenloch (nördlich von Karlsruhe)

Aber jetzt kommt es! Klicke ich auf den Button: Informationen zur Bank, dann steht da:

Filiale Blankenloch
Hauptstraße 76-78, 76297 Stutensee
06222 589-0
Services

BankCard KontoInfo
Geldautomat
Kontoauszugdrucker
BankCard PIN ändern
BankCard ServiceNetz
Kasse
Münzrollen-Ausgabe
Einzahlautomat Banknoten für eigene Kunden
Kostenfreie Parkplätze
Mobilfunk-Karte aufladbar
Persönliche Beratung
Wertschließfächer
Barrierefreier Zugang

Also nichts mehr mit für Kunden anderer Banken.
Habe das für einige Standorte probiert ist immer das selbe.

• Like

avalyn

Erfahrenes Mitglied
09.10.2020
263
112
DRS
ANZEIGE
Ebenso, habe mehrere VR Banken in meinem Umfeld rausgezogen, die definitiv kein Bargeld an Fremdkunden auszahlen.

• Like