ANZEIGE
Also bevor ich mit Sparcad Ein- und sofort wieder Auszahlen anfange, nutze ich wirklich lieber eine SB-Kasse, um Münzen loszuwerden. Ich kann die positiven Erfahrungen von @allesmieter da nur bestätigen. Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht und es funktioniert wunderbar, völlig problemlos. Vermutlich freuen sich die Supermärkten sogar, wenn man das tut. Normalerweise müssen die ja sonst extra Münzrollen als Wechselgeld von der Bank besorgen und die Automaten damit hin und wieder auffüllen. Man muss noch nicht mal im Voraus genau zählen, sondern kann im Zweifelsfall auch einfach auf gut Glück einen beliebigen Betrag reinwerfen und dann in der Folge problemlos zu viel zahlen. Also z.B. irgendwas für 10,00 € kaufen, eine Hand voll Cent-Münzen im Wert von (zufällig) 7,50 € reinwerfen und anschließend noch einen 5 € Schein hinterher schieben, resultiert in 2,50 € Wechselgeld, die der Automat anstandslos zurück gibt (natürlich nicht mit den zuvor eingeworfenen einzelnen Cent-Münzen, sondern schön handlich als eine 2 € Münze + eine 50 Cent Münze).
Zuletzt bearbeitet: