• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.764
110
ANZEIGE
eben schon - die Kaufland SB Kassen nehmen auch BARGELD - Banknoten und MÜNZEN
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.553
877
Allerdings haben all diese Automaten rein gar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, denn auf ein Konto bekommt man sein Geld damit ja gerade nicht.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.017
321
Ist durchaus relevant mit den SB-Kassen, habe darüber mittels Barzahlen in der Vergangenheit Münzgeld aufs N26-Konto eingezahlt. :cool:
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
Im Zweifel Commerzbank Sparcard bestellen und dann die Münzen am ATM einzahlen. Kann man dann sich später in Scheinen an CashGroup Automaten auszahlen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und zednatix

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.553
877
Im Zweifel Commerzbank Sparcard bestellen und dann die Münzen am ATM einzahlen. Kann man dann sich später in Scheinen an CashGroup Automaten auszahlen lassen.

Interessanter ist da m.E. das Tagesgeldkonto der Commerzbank.



Man kann ein Verrechnungskonto(Girokonto einer beliebigen Bank) für Überweisungen auf eine Direktbank einrichten und Bargeld bei Coba Filialen mit Kasse einzahlen.
Kleiner Wermutstropfen: Leider haben immer weniger Coba Filialen noch eine Kasse.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
Interessanter ist da m.E. das Tagesgeldkonto der Commerzbank.



Man kann ein Verrechnungskonto(Girokonto einer beliebigen Bank) für Überweisungen auf eine Direktbank einrichten und Bargeld bei Coba Filialen mit Kasse einzahlen.
Kleiner Wermutstropfen: Leider haben immer weniger Coba Filialen noch eine Kasse.

Finde ich relativ uninteressant, weil
a.) Filiale muss eine Kasse haben
b.) Man muss zur Öffnungszeit hin

Die Commerzbank wird nicht ohne Grund die Infocard eingestampft haben. Vermutlich kommt da auch sehr schnell die Kündigung, wenn man das Konto nur für Bargeldtransfer nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht auch mit dem TG- oder Verrechnungskonto der Comdirect. Wer mit dem Girokonto im Minus ist, kann man auch darauf an der Kasse kostenlos (Scheine?) einzahlen.

Das geht dann auch am Automaten.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.553
877
Finde ich relativ uninteressant, weil
a.) Filiale muss eine Kasse haben
b.) Man muss zur Öffnungszeit hin
Ist aber immer noch eine Möglichkeit Bargeld auf ein individuell festlegbares Konto zu bringen.
Unabhängig von der Bank wird es jedoch wegen strenger werdender Geldwäscheprävention immer schwieriger, regelmäßig Bargeld auf ein Konto zu überweisen ohne von einem Algorithmus erfaßt zu werden.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.105
1.450
Im Zweifel Commerzbank Sparcard bestellen und dann die Münzen am ATM einzahlen. Kann man dann sich später in Scheinen an CashGroup Automaten auszahlen lassen.
Das klingt nach einer sehr bequemen Möglichkeit ohne Schufa-Eintrag und ohne Kosten.

Nur wie bekomme ich das Geld wieder vom Sparcard-Konto runter ohne ATM-Auszahlung?

Gibt es da eine Möglichkeit ohne Commerzbank Girokonto?
Z.B. über eine Umbuchung auf ein Verrechnungskonto, Referenzkonto, Sparkonto o.ä.?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.016
5.271
Wie oben gechrieben wurde mit der Sparcard am Cashgroup-GAA (dann in Scheinen)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.553
877
Das klingt nach einer sehr bequemen Möglichkeit ohne Schufa-Eintrag und ohne Kosten.

Nur wie bekomme ich das Geld wieder vom Sparcard-Konto runter ohne ATM-Auszahlung?

Gibt es da eine Möglichkeit ohne Commerzbank Girokonto?
Z.B. über eine Umbuchung auf ein Verrechnungskonto, Referenzkonto, Sparkonto o.ä.?
Einfach nur das TG Konto mit inkludiertem Verrechnungskonto eröffnen und von dort auf ein Girokonto überweisen😁
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.105
1.450
Danke @superfiffi

Dann hätte ich also drei Konten?
- Verrechnungskonto
- Sparkonto mit Sparcard
- Tagesgeldkonto

Und von der Sparcard kann ich auf das Verrechnungskonto umbuchen und anschließend überweisen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.016
5.271
Ich verstehe es so, dass das Verrechnungskonto (zum Tagesgeldkonto) nicht bei der Commerzbank ist, sondern ein beliebiges Girokonto
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.553
877
Ich verstehe es so, dass das Verrechnungskonto (zum Tagesgeldkonto) nicht bei der Commerzbank ist, sondern ein beliebiges Girokonto
Genau, es kann ein beliebiges Girokonto sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke @superfiffi

Dann hätte ich also drei Konten?
- Verrechnungskonto
- Sparkonto mit Sparcard
- Tagesgeldkonto

Und von der Sparcard kann ich auf das Verrechnungskonto umbuchen und anschließend überweisen?
Tagesgeldkonto inkludiert die Möglichkeit der Einrichtung eines beliebigen Verrechnungskontos bei einer beliebigen Bank.
Daneben kann man natürlich separat auch noch ein Sparcardkonto eröffnen, muss man aber nicht, hat nichts mit dem TG Konto zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.542
2.308
Nur wie bekomme ich das Geld wieder vom Sparcard-Konto runter ohne ATM-Auszahlung?
Am Kassenschalter. Aber wozu? Du zahlst eine durch 5 € teilbare Summe Münzen ein und lässt sie dir am gleichen Automaten direkt wieder in Scheinen auszahlen.
Ja, ich frage ja gerade nach einer alternativen Auszahlung / Umbuchung ohne ATM
S. o.
Und von der Sparcard kann ich auf das Verrechnungskonto umbuchen und anschließend überweisen?
Nein.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.105
1.450
Ok, verstehe. Also dann hätte ich in meinem Fall das Verrechnungskonto bei der ING und das Tagesgeldkonto bei der Commerzbank.

Aber was ich noch nicht verstanden habe:
Wie bekomme ich Bargeld auf das Tagesgeldkonto?

Ziel:
Ich möchte Bargeld bei einem Commerzbank-Automaten einzahlen und es von dort auf das genannte Verrechnungskonto bei der ING bekommen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.016
5.271
Tagesgeldkonto inkludiert die Möglichkeit der Einrichtung eines beliebigen Verrechnungskontos bei einer beliebigen Bank.
Daneben kann man natürlich separat auch noch ein Sparcardkonto eröffnen, muss man aber nicht, hat nichts mit dem TG Konto zu tun.
d.h. man erhält auch kein Onlinebanking, mit dem man vom Spar- auf das Tagesgeldkonto umbuchen kann bzw. spar Sparkonto erscheint nicht im Onlinebanking des Tagesgelds? Dann wäre die Sparcard komplett nutzlos für den angedachten Zweck.
Besser wäre dann, je nach Filialverfügbarkeit, eine Sparcard der Deutschen Bank und ein (ggfs. leeres) Maxblue Depot plus Anlagekonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
41
DUS
ANZEIGE
Das Sparkonto erscheint im Onlinebanking, es ist nur nicht für Umbuchungen auswählbar, auch wenn zusätzlich ein Giro- und/oder Tagesgeldkonto besteht. Der vorgesehene Weg um Umbuchungen auf ein möglicherweise vorhandenes Girokonto durchzuführen ist, das Geld zuerst mit der Sparcard aus- und anschließend am selben Automaten mit der Girocard wieder einzuzahlen. Quelle