ANZEIGE
Ich kann diese Bargeldfanatiker auch nicht mehr ertragen...Bitte nicht schon wieder...
Ich kann diese Bargeldfanatiker auch nicht mehr ertragen...Bitte nicht schon wieder...
Ja Gropiuspassagen sind groeßer, aber wer geht da schon hin. Naja steht ja so gut wie nirgends dran. Ja wir koennen ja auch ueberall Karten wieder abschaffen. Ich hab doch schon oefter gesagt, dass ich es toll finden wuerde, wenn man in DE so wie in anderen Laendern kein Bargeld brauchen wuerde. Es ist halt nunmal noch nicht so in Deutschland. Ich hasse nunmal Bargeld v.a. Muenzen.
Bitte nicht schon wieder...
Es gibt nun mal Leute die lieber mit Karte zahlen als mit Bargeld ? Habe länger im Ausland gelebt und finde das viel besser. Ganz einfach.Dümmer geht es kaum, wenn du über nennenswerte Bargeldbeträge verfügen würdest - du würdest anders reden.
Ich kann diese Bargeldfanatiker auch nicht mehr ertragen...
Vielleicht interessiert es viele Leute aber nicht. Mich interessiert diese Anonymität eben nicht. Egal wie viel Angst du noch vor überwachung hast. Außerdem sammelt man mit Bargeld keine Meilen.Sieben Seiten Thread aber kein gutes Argument das gegen Bargeld angeführt wurde - vor allem die Anonymität von Bargeld ist nicht zu schlagen.
Ich kann diese Bargeldfanatiker auch nicht mehr ertragen...
Vielleicht interessiert es viele Leute aber nicht. Mich interessiert diese Anonymität eben nicht. Egal wie viel Angst du noch vor überwachung hast. Außerdem sammelt man mit Bargeld keine Meilen.
Ich hasse es auch Münzen zu benutzen sie mit mir rumzuführen. Es geht doch gar nicht um für oder wider, sondern manche leute mögens eben so lieber. Wenn du willst zahl doch auch noch in 50 Jahren alles bar. Jedem das seine.
Schön, dass du es gut findest, dass gerade in der Gastronomie betrogen wird, dass sich die Balken biegen. Würde dort 90 % mit Karte laufen, wäre das damit beendet.Wenn du welches hättest würdest du da anders reden. Ich hasse diese Deppen die den Zahlungsverkehr absolut glässern machen wollen. Dann werden in Zukunft auch Steuern auf den Verkauf des gebrauchten Fahrzeuges fällig (oder der Büchersammlung, oder der Schallplattensammlung oder oder oder) absolut erstrebenswert.
Schön, dass du es gut findest, dass gerade in der Gastronomie betrogen wird, dass sich die Balken biegen. Würde dort 90 % mit Karte laufen, wäre das damit beendet.
Und so wie es jetzt läuft hat das FA jede Möglichkeit zu schätzen - und nutzt diese Möglichkeiten auch - du hast echt keine Ahnung. Dort wo mit Bargeld geschummelt wird, wird meistens eine Auge zu gedrückt weil es ein Interesse an dieser Schattenwirtschaft gibt.
Steuerhinterziehung: Zu Gast bei Betrügern | ZEIT ONLINE
Ja ich bin schlichtweg immer der dumme und es ist einfach nur richtig, dass die alle Betrügen und ein armer Angestellter das nicht tuen kann. Wahnsinn.
Wie gesagt das FA schätzt einfach - ob du betrügst oder nicht - glaub mal nicht alles was in der Zeitung steht. Gerade Gastro läßt sich total einfach schätzen.
Jetzt stimmt wieder nicht was in der Zeitung steht. Auch, dass der Finanzbeamte sagt, viele nehmen keine Karte, weil sie steuern hinterziehen wollen. Stimmt einfach alles nicht. Ja, ja.
Deine Freunde hinterziehen bestimmt überhaupt nichts.
Meine Eltern sind beide Steuerberater und sehen das komischerweise ganz anders als du. Aber gut.Ganz ehrlich, wenn du einmal so eine Prüfung und einen entsprechenden Prozess erlebt hättest dann wüsstest du wo von ich hier rede. Es gibt keinen Grund Steuern zu hinterziehen wenn es gut läuft, der Grund ergibt sich evtl. aus dem Verhalten des FAs gegenüber ehrlichen Unternehmern. Aber das führt jetzt zu weit
Meine Eltern sind beide Steuerberater und sehen das komischerweise ganz anders als du. Aber gut.
Naja sie wissen halt aus eigener Erfahrung, dass gerade in der Gastronomie hinterzogen wird wo es nur geht.Deine Eltern sind als Steuerberater der Meinung das es Sinn mach Steuern zu hinterziehen wenn es gut läuft? Interessant.
Die Schweden sind schon weiter. Und die Bankräuber werden arbeitslos.
Sweden Is Going Cash-Free - Business Insider
Ohne Bargeld wäre die Welt sehr viel ärmer (im Sinne von Erlebnissen). Es gibt einfach sehr sehr viele Prozesse/Geschäfte für die Bargeld unerlässlich ist. Das fängt mit dem Taschengeld an
Beim Taschengeld drücke ich ein Auge zu, aber eine Liste von Prozessen/Geschäften, für die Bargeld unerlässlich sein sollen, würde mich schon interessieren.
eine Liste von Prozessen/Geschäften, für die Bargeld unerlässlich sein sollen, würde mich schon interessieren.