BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
122
20
ANZEIGE
Apropos Kündigung.... die BBVA bleibt ihrem Kommunikationsstil treu...
Guten Tag XXX

Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von BBVA kontaktiert haben.

Bitte beachte, dass Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen müssen, um Ihr BBVA-Konto schließen zu können:

-Ihr BBVA-Konto muss seit mindestens 24 Stunden aktiv sein.
-Der Kontostand muss nach dem Ausgleich exakt 0¿Euro betragen.
-Es dürfen keine ausstehenden Zahlungen vorhanden sein; andernfalls müssen Sie warten, bis diese vollständig verbucht wurden.
-Sie dürfen kein aktives Sparkonto (Sparbox) haben.
-Sie dürfen keine laufenden Pay&Plan-Ratenpläne haben; falls vorhanden, müssen alle offenen Raten zuerst beglichen werden.
-Außerdem weisen wir darauf hin, dass nach der Schließung Ihres Kontos eine Wartezeit von 18 Monaten erforderlich ist, bevor Sie ein neues Online-Konto bei BBVA eröffnen können.

Wenn Sie die oben genannten Bedingungen erfüllen Können wir Ihr Konto lóschen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

BBVA Kundenservice

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Und wir werden kaum eine gemeinsame Sprache finden. Du bist ein Mensch, der darauf stolz ist, kein Bargeld zu nutzen. Von daher überrascht es nicht, dass Du nie etwas infrage stellst, sondern still widerstandslos aufgibst und gehorsam Aufgaben erfüllst. Wären alle so, gäbe es schon jetzt den digitalen € und bräuchte es gar keine Nachweise mehr, weil die Banken alles digital auf silbernem Tablett bekommen hätten. Leute, denen es bei der Vorstellung schlecht wird, nennen das Ergebnis "gläserner Bürger".
Wo bist du denn falsch abgebogen?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
594
499
STR
Aus der Reihe Profis bei der Arbeit, folgende Nachricht im Postfach:

Wichtige Informationen zum Versand Ihrer Kontoauszüge​

VS007, wir verbessern unsere internen Abläufe kontinuierlich, um Ihnen ein sicheres und verlässliches Bankerlebnis zu bieten. Im Zuge dieser Verbesserungen haben wir festgestellt, dass ein Kontoauszug ausnahmsweise per E-Mail versendet wurde. Dies entsprach nicht den vorgesehenen sicheren Bereitstellungs-Kanälen und wurde umgehend korrigiert.

Mögliche Auswirkungen​

Nach unserer aktuellen Einschätzung sind keine negativen Folgen eingetreten.
Rein theoretisch kann jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass Dritte Einsicht in einen per E-Mail versandten Kontoauszug erhalten haben könnten, etwa wenn ein Postfach unbefugt genutzt wurde.

Was wir getan haben​

Damit sich ein solcher Vorgang künftig nicht wiederholt, haben wir:

- den E-Mail-Versand von Kontoauszügen vollständig eingestellt,

- die zugrunde liegenden Prozesse korrigiert,

- zusätzliche technische Sicherungsmaßnahmen eingeführt und

- unsere internen Melde- und Beschwerdeprozesse überprüft und verstärkt.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
237
176
Das klingt ja wie ein Datenschutz Verstoß ... Gibt bestimmt bald Sammelklageneinsammelaktionen um 22 Euro Schadenersatz abzufassen...

okwid

Neues Mitglied
02.08.2025
22
6
Bescheidene Frage: ich hatte vor den Freistellungsauftrag für das Jahr 2026 genau am 01.01.2026 anzulegen. Da ja die spanische BBVA Bank bekannt ist für merkwürdige Regelungen wollte ich fragen ob das so in Ordnung ist?! Danke für eine Antwort!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.192
3.838
FMO, AMS
Bescheidene Frage: ich hatte vor den Freistellungsauftrag für das Jahr 2026 genau am 01.01.2026 anzulegen. Da ja die spanische BBVA Bank bekannt ist für merkwürdige Regelungen wollte ich fragen ob das so in Ordnung ist?! Danke für eine Antwort!

Oh nein...! Ist das Thema immer noch nicht durch? Der Antrag gilt ab Beantragung. Für das dann aktuelle Kalenderjahr. Und am 01.01.26 ist das Kalenderjahr 2026.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.680
3.903
Andere Frage: Bei einer Überweisung wird gefragt, ob ich den Empfänger für künftige Überweisungen speichern will. Obwohl ich das entsprechende Feld ankreuze, passiert nichts. Ich habe genau eine gespeicherte Bankverbindung unter Kontake und habe noch nicht geschafft, mehr hinzuzufügen. Habt ihr das gleiche Problem oder bin ich damit allein?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.295
920
Andere Frage: Bei einer Überweisung wird gefragt, ob ich den Empfänger für künftige Überweisungen speichern will. Obwohl ich das entsprechende Feld ankreuze, passiert nichts. Ich habe genau eine gespeicherte Bankverbindung unter Kontake und habe noch nicht geschafft, mehr hinzuzufügen. Habt ihr das gleiche Problem oder bin ich damit allein?
Ja, das Problem besteht bei mir seit Beginn. Eine Empfängerliste kann man faktisch nicht aufbauen. Da ich die Bankverbindung nur noch gut sechs Monate haben werde und sie nicht für den normalen Überweisungsverkehr nutze, stört es mich nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Künstler und blublub

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
442
361
Viel zu lernen du noch hast junger Padawan!

So wie ich dich verstanden habe, hast du mit einer Karte das Konto aufgeladen. Das hat mit Bargeldeinzahlung nichts zu tun. Ganz andere Baustelle.
Ach komm. Die Bank hat sich selbst das Limit 500€ pro Aufladung pro Tag festgesetzt. Was soll da bei so einem mickrigen Limit noch rot leuchten bei der Bank? Das Limit bei der Bargeldeinzahlung diente der Illustration, wie übertrieben die Bank reagiert. Es ist mir wohl klar, dass die Regel da nicht greift. Jedoch verlangt man nicht den Herkunftsnachweis bei 9999€ Bargeldeinzahlung. Die Herkunft des Geldes einer Kreditkarte ist hingegen wohl glasklar, also macht die Aktion von ihnen einfach keinen Sinn.

Guten Rutsch an Alle!

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.498
1.043
Oh nein...! Ist das Thema immer noch nicht durch? Der Antrag gilt ab Beantragung. Für das dann aktuelle Kalenderjahr. Und am 01.01.26 ist das Kalenderjahr 2026.
Bei normalen Banken wäre das klar. Aber wir reden hier von der BBVA.

Heute (02.01.) war das Endefeld immer noch mit 2025 vorbelegt und der Auftrag wurde mit "Es ist ein Fehler aufgetreten Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuch es erneut." abgelehnt.

Zum Glück eilt es ja nicht. Irgendwann wird das schon funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: