BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
923
2.501
ANZEIGE
Ich finde jetzt nicht dass das die Antwort auf meine Frage ist. In der App wurde ja vorher bereits eindeutig der aktuelle Zinssatz von 3,00% auch korrekt angezeigt. Das es einen Bonus Zinssatz fürs werben bzw. geworben werden geben kann finde ich jetzt gar nicht mehr. Die Anzeige dieser Aktionen war ja vorher auch kein Fehler.
Stimmt die Anzeige mit den Bonuszinsaktionen war Gestern noch da.

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
90
112
btw: in der neuen Outbank Beta kann man nun auch das BBVA Konto inkl. Sparbox abfragen. Die Debitkarte wird zwar auch mit angeboten, aber da kommt bei mir aktuell aber immer ein Fehler. Da die Zahlungen ja auch direkt mit dem Girokonto verrechnet werden brauche ich auch kein Übersicht der Debitkarten Umsätze separat.

PS: Die Abfrage benötigt immer eine SMS-TAN.
Ist bekannt, ob Banking4i auch eine Integration plant?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
883
253
Auch am Samstag erreicht man jemand an der Hotline (bei mir vermutlich einer mit Deutsch als Muttersprache),
allerdings konnte er mir nicht helfen, da sein System so langsam wäre.

Man hört Mitarbeiter und Ansagen nur ziemlich leise (Rufumleitung nach Spanien?)
und die Warteschleifenmusik ist grauenhaft (wie von einer abgenudelten Audio-Cassette aus den 80ern).

Da ich hoffe, dass sich mein Problem bis Montag abend von selbst erledigt hat, habe ich es dabei belassen.

Wenn man sich nicht über Ausweisnummer etc. identifizieren lassen will, sollte man von der bei BBVA registrierten Handynummer aus anrufen.

EDIT:
Mein Problem hat sich erledigt: ich hatte mich geirrt (die betreffende "nicht angekommene" Überweisung war Standard und nicht Echtzeit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meckie

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Auch am Samstag erreicht man jemand an der Hotline (bei mir vermutlich einer mit Deutsch als Muttersprache),
allerdings konnte er mir nicht helfen, da sein
Der Support ist rund um die Uhr.

Nur was bringt einem das, wenn die Qualität mies ist, sei es wegen der Verständigung, mangelnder Kompetenz oder kurioser Systeme.

• Like
Reaktionen: canbalk

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
79
53
Hatte ich noch nicht erwähnt, kam mir in den Sinn, nach @Uwe66 's Beitrag.

wir haben uns am 01.07.2025 bei BBVA registriert und direkt nach der Verifizierung über WebID ist uns aufgefallen, dass unser Bundesland plötzlich von Bayern auf Hessen umgestellt wurde. Kurz danach kam auch eine E-Mail von BBVA mit dem Hinweis, dass persönliche Daten geändert wurden.

Ich habe daraufhin sofort die Hotline kontaktiert. Dort sagte man mir, dass das Problem bekannt sei – das passiere wohl häufiger nach der Verifizierung – und man würde es entsprechend korrigieren. Bis heute wurde allerdings nichts geändert.

Mittlerweile sind die Debitkarten bei uns beiden angekommen, daher ist es für mich/uns inzwischen „egal“. Trotzdem irgendwie komisch, dass so etwas bei einer Bank einfach unkommentiert bleibt.

Was wir alles für 3,5% Zinsen + 2x 7,50€ Cashback hinnehmen 😂

• Haha
Reaktionen: canbalk

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
883
253
An Automaten der Deutschen Bank bekommt man mit der BBVA-Karte übrigens 2000 € mit 1 Auszahlung,
an CoBa-Automaten z.B. geht das nur mit 2 Auszahlungen.

• Like
Reaktionen: Cole und Robbens

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
23
9
Übrigens habe ich gestern versucht, gesammelte Payback-Punkte auf mein BBVA-Konto auszahlen zu lassen. Funktioniert nicht, die IBAN wird als inkorrekt erkannt.

Mit einem Konto bei Revolut oder der Raiba Hochtaunuskreis funktioniert die Auszahlung einwandfrei.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.895
2.461
Übrigens habe ich gestern versucht, gesammelte Payback-Punkte auf mein BBVA-Konto auszahlen zu lassen. Funktioniert nicht, die IBAN wird als inkorrekt erkannt.

Mit einem Konto bei Revolut oder der Raiba Hochtaunuskreis funktioniert die Auszahlung einwandfrei.

Die Schuld ist allerdings Payback zuzuschreiben und nicht der BBVA

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.530
841

Das ist doch wirklich nichts Neues.
Bei einer neuen Bank auf dem Markt dauert es Wochen, Monate und bei manchen Firmen sogar Jahre, bis die entsprechenden Kontoverbindungen auch bekannt sind.
Das ist jedoch kein Verschulden der Bank, sondern der Firmen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
883
253
Revolut-Kunden, die schnell an einen Teil ihres BBVA-Geldes kommen wollen, können auch ihr Revolut-Konto mit der BBVA-Mastercard aufladen.
Dabei sind bis zu 3000 € möglich, laut Netzberichten bis zu 7 mal hintereinander (vermutlich nicht am gleichen Tag).
Falls keine Freigabe-Möglichkeit über die BBVA-App kommt, ggf. die App beenden und neu einloggen dort.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Zocker88 und canbalk

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Ich hoffe mal, dass sich die Antwortzeiten nach dem ganzen Anfangsrummel normalisieren und man dann evtl. in dem Bereich kommt, der da mal anvisiert wurde. (2h)
Evtl. ändern die auch nochmal den Prozess, wenn die merken, dass sowas unnötige Ressourcen frisst.

Auf jeden Fall würde ich dann eher je Tag 10k€ überweisen, statt so einen Unfug zu veranstalten und Revolut zu triggern.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Revolut-Kunden, die schnell an einen Teil ihres BBVA-Geldes kommen wollen, können auch ihr Revolut-Konto mit der BBVA-Mastercard aufladen.
Dabei sind bis zu 3000 € möglich, laut Netzberichten bis zu 7 mal hintereinander (vermutlich nicht am gleichen Tag).
Falls keine Freigabe-Möglichkeit über die BBVA-App kommt, ggf. die App beenden und neu einloggen dort.

7x 3.000 bezweifle ich, denn das Monatslimit liegt bei 12.000
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mal, dass sich die Antwortzeiten nach dem ganzen Anfangsrummel normalisieren und man dann evtl. in dem Bereich kommt, der da mal anvisiert wurde. (2h)
Evtl. ändern die auch nochmal den Prozess, wenn die merken, dass sowas unnötige Ressourcen frisst.

Auf jeden Fall würde ich dann eher je Tag 10k€ überweisen, statt so einen Unfug zu veranstalten und Revolut zu triggern.

Mit Revolut-Aufladung hast du das Geld halt sofort, normale Überweisung dauert einem Tag.

So kannst du insgesamt 6.000 an einem Tag runterziehen. 3x 1.000 SICT und 3.000 via KK Revolut-Aufladung.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
btw: in der neuen Outbank Beta kann man nun auch das BBVA Konto inkl. Sparbox abfragen. Die Debitkarte wird zwar auch mit angeboten, aber da kommt bei mir aktuell aber immer ein Fehler. Da die Zahlungen ja auch direkt mit dem Girokonto verrechnet werden brauche ich auch kein Übersicht der Debitkarten Umsätze separat.

PS: Die Abfrage benötigt immer eine SMS-TAN.
Finale Version ist raus von Outbank.
Debitkarte funktioniert bei mir problemlos.

Ständige Abfrage ist natürlich blöd, aber trotzdem Outbank wieder fix dabei. 👍🏻

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.537
7.569
Der Diskussion bei den Krokos nach gibt es die 0,25% extra für Werber und Geworbene für Neuabschlüsse schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wir sprechen also von aktuell noch 3% für 12 Monate. Trotzdem nicht schlecht, wenn man's gebrauchen kann. Bei der Comdirect gibt es derzeit noch 3% für 6 Monate (aber dafür bis 1 Mio.) auf's Tagegeld für Neukunden (wenn man gleichzeitig das kostenlose Depot eröffnet).

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.537
7.569
Und die Anzeigeprobleme wird es bei "Altkunden" geben, weil die Bank es nicht so schnell geschafft hat, diese Differenzierung fehlerfrei zu implementieren.

• Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.537
7.569
ANZEIGE
Ob die BBVA nun konditionsmäßig die Reißleine zieht, weil sie zwar die gewünschte Publicity erhalten hat, aber hauptsächlich "Absahner"-Kunden erhält, von denen man kaum erwartet, dass sie das Konto tatsächlich als solches nutzen werden dauerhaft, sprich nach Auslaufen der schönen (und für die Bank teuren) Neukundenbedingungen?

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ