BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
ANZEIGE
Wie kriegen denn deine 6/9jährigen Kinder das Taschengeld wieder von ihrem Konto runter?
Per Kartenzahlung. Wenn sie wirklich mal Bargeld brauchen, gibt’s das per Überweisung von Mama oder Papa, ist aber die Ausnahme.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
Okay, wusste ich nicht, dass man so geringe Beträge kostenlos abheben kann.
Beide Kids haben auch ein DKB Kinderkonto, aber die Mindestabhebesumme der DKB von 50€ ist in dem Alter utopisch und unüberwindbar. Ich vermute, sie haben sich mit 18 schon so an Revolut gewöhnt, dass die DKB sie als Kund*Innen bereits verloren hat :)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
G*il, wenn man sich die letzten 2 Seiten anschaut, sind ja alle "Experten" wieder hier angekommen. 🍿🍿🍿

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.327
1.855
Genau, erzieht eure Kids nur schön in diese Richtung. Wenn sie dann 12 bis
15 sind stehen sie dann bei Klarna, Paypal oder ähnlichen Dienstleistern "in
der Kreide". Wei sie nie den "Wert des Geldes" gelernt haben.
Weil man ja verhinden will, dass sie zu den "Nur Bares ist Wahres" Menschen
gehören!
Sorry für offtopic- Ist hier aber schon die ganzen letzten Beiträge so!:help:

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
gehören!
Einspruch Euer Ehren. Nur wer schon in frühen Jahren den Umgang mit Kartengeld lernt, weiss, dass es nicht nur "Zahlen" in einer App sind.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.403
3.502
gehören!

Das halte ich für Unsinn, denn wenn sie jahrelang nur "debit" unterwegs waren, lernen sie sehr wohl, dass man nur den Euro ausgeben kann, den man vorher hat.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
gehören!
den richtigen Umgang lernt man nicht, in dem man etwas vermeidet.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.753
Beide Kids haben auch ein DKB Kinderkonto, aber die Mindestabhebesumme der DKB von 50€ ist in dem Alter utopisch und unüberwindbar. Ich vermute, sie haben sich mit 18 schon so an Revolut gewöhnt, dass die DKB sie als Kund*Innen bereits verloren hat :)
War bei mir auch so. Mit 13 AppleWatch/iphone und ApplePay. Damals noch mit Bunq, und dann sehr schnell mit Revolut. Bargeldbezug eigentlich nur über Geldgeschenke von Oma, das langt vermutlich, bis sie 40 Jahre alt ist ;-) Jetzt ist sie 20 geworden und führt seit 2 Jahren ein Konto bei N26. Ideal auch für Gehalt (Azubi). Wenn Sie in zwei Jahren nun doch studieren will, dürfte N26 auch noch existieren. Sie möchte zu keiner anderen Bank mehr und als ich ihr von BBVA und 3% Cashback erzählte, hat sie gleich abgewunken.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.040
2.146
?
da sollten die eltern vorher wissen , zu welchen bedingungen sie kinderkonten eroeffnen und sich nicht nachher beschweren und erstaunt tun
aber fuer eltern ist lesen und das gelesene sogar verstehen wirklich utopisch und unueberwindbar . arme kinder

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
da sollten die eltern vorher wissen , zu welchen bedingungen sie kinderkonten eroeffnen und sich nicht nachher beschweren und erstaunt tun
aber fuer eltern ist lesen und das gelesene sogar verstehen wirklich utopisch und unueberwindbar . arme kinder
Was hast du denn gefrühstückt? Oder bist du DKB Mitarbeiter? Bei der DKB sind sie allein wegen des Depots und des Tagesgeldkontos auf das wir Eltern und die Grosseltern einzahlen. Das getrennte Girokonto mit Karte bei Revolut hat den Vorteil, dass die Kids dort nur ihr eigenes Taschengeld sehen und keine Dividenden, Zinszahlungen oder Zuwendungen, die sie sowieso noch nicht verstehen, bzw. von denen sie noch gar nichts wissen sollen. Aber solche Horizonte sind für dich wahrscheinlich utopisch und unüberwindbar.

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
83
66
Die Frage ging nicht an mich, aber meine beiden Kids haben auch ein Revolut Juniorkonto mit wöchentlichem Taschengeld seit sie 6 und 8 waren. Sie gehen bei Bedarf an den Geldautomaten. Bei Revolut kann u18 kostenlos schon ab 5€ abholen.

Würde ich auch gerne so machen, per Dauerauftrag den Kindern wöchentlich 5 Euro überweisen und die Kinder heben dann wöchentlich 5 Euro vom ATM ab.
Funktioniert das wirklich kostenlos?

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
Würde ich auch gerne so machen, per Dauerauftrag den Kindern wöchentlich 5 Euro überweisen und die Kinder heben dann wöchentlich 5 Euro vom ATM ab.
Funktioniert das wirklich kostenlos?
Ja, das geht.

(https://www.revolut.com/de-DE/legal/revolut-under18/)
  • Der Wert der kostenlosen Bargeldabhebungen, die vor dem Entrichten einer Gebühr zulässig sind, hängt vom Plan des Hauptelternteils ab. Abhebungen sind für jede einzelne Revolut - Kids & Teens Karte im laufendem Monat kostenlos bei Abhebungen bis zu:
- Wenn der Hauptelternteil auf dem Standardplan steht: 100 EUR pro laufendem Monat

- Wenn der Hauptelternteil auf dem Plus- oder Premium-Plan steht: 150 EUR pro laufendem Monat

- Wenn der Hauptelternteil auf dem Metal- oder Ultra-Plan steht: 200 EUR pro laufendem Monat

• Abhebungsbeträge über diese Grenzen hinaus werden mit einer Gebühr von 2 % auf den Abhebungsbetrag berechnet

• Abhebungen an Geldautomaten sind auf 120 EUR pro Tag begrenzt. Es können außerdem insgesamt nur 3 Bargeldabhebungen pro Tag bzw. 6 Bargeldabhebungen pro Woche durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: lula

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
Aber einen Haken hat es noch. 1 Revolut Juniorkonto ist kostenlos. Ab 2-5 Juniorkonten muss das Hauptelternteil mindestens den Revolut Plus Plan abschließen.
Bzw. wir haben das so gelöst, dass meine Frau und ich jeweils ein kostenloses Konto haben und jeweils 1 Kind unter unseren Fittichen haben

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.071
604
ANZEIGE
gehören!
Man merkt, dass du KEINE Ahnung hast wie eine heutige Kartenzahlung funktioniert, oder? Bei vernünftigen Banken werden Kartenumsätze sofort verrechnet im Kontostand und am Folgetag verbucht. Wenn man so mit einer Debitkarte keinen Umgang mit Geld bekommt - wie sonst?

Zur BBVA: Musste schon jemand mal den Support kontaktieren? Man liest gerade bei mehreren Seiten, dass die BBVA angeblich massiv überlastet sein soll mit den Neukundenanträgen.