BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
ANZEIGE
Dann ging dein Anliegen schneller. Warte seit Anfang Juli…

Aber mittlerweile ist es mir egal. Habs Tagesgeld eh wieder leer geräumt.
Ich nutze dann halt Curve und Paypal, damit ich von spanischer Gurkentruppe Nr.2 auch alles mitnehme.
Alles andere ist mir auch Wurst.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.049
2.168
?
es stellt sich immer oefter die frage m warum sich menschen immer wieder auf lockangebote reinfallen und sich fuer kleinstzinssaetze zum horst machen

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
es stellt sich immer oefter die frage m warum sich menschen immer wieder auf lockangebote reinfallen und sich fuer kleinstzinssaetze zum horst machen
Weil Du Oberhorst mit Deinen 300€ Spargeld das auch nicht verstehen kannst.

Da Du auch schon bei der Rechtschreibung ständig versagst, glaube ich auch nicht an mathematische Grundkenntnisse.
Nicht alles, was man selber nicht versteht, ist xxxx

Beitrag im Thema >BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard<
https://www.vielfliegertreff.de/for...onto-mit-debit-mastercard.162895/post-4364239

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.049
2.168
?

Da Du auch schon bei der Rechtschreibung ständig versagst, glaube ich auch nicht an mathematische Grundkenntnisse.

https://www.vielfliegertreff.de/for...onto-mit-debit-mastercard.162895/post-4364239
du wirst den durchblick haben , siehst ja auch jedes stoeckchen zum rueberspringen . aber schoen , dass du dich angesprochen fuehlst

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519

3,5% für Tagesgeld ist kein Kleinst- sondern ein Höchstzinssatz. Die Zinsen am EUR-Geldmarkt liegen aktuell deutlich tiefer.

Ich weiß nicht, ob dir diese Begriffe etwas sagen. Glaube eher nicht, aber auch du hast die Chance, noch etwas dazu zu lernen. Nutze sie!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519

Sei nicht so streng. Wir haben alle mal klein angefangen. Für den einen sind 20% des Gesamtvermögens, was evtl. liquide gehalten werden soll, 300€, 3.000€ oder 30.000€, für den anderen 300.000€. Wir sollten das nicht werten. Auch die Leute mit geringem Vermögen sollten es verstehen. Das Prinzip hängt nicht vom Betrag ab.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
430
202
Es war schon immer so, dass prozentual 22 Cent Rabatt im Discounter mickrig wirken, aber eben 20, 30 Prozent und mehr entsprechen.

=;

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311

Was ich in deiner Rechnung vermisse ist der Abzug durch den Zins, welchen du aktuell z.B. durch Geldmarktfonds/Tagesgeldkonto bekommen würdest. Letztendlich interessiert ja nur die Summe, welche man zusätzlich durch das BBVA Angebot bekommen kann. Würde man das berücksichtigen würde sich die Summe bei dir ja noch mal deutlich reduzieren. Weiterhin rechnest du mit 100k€ und mit 2 Personen, was sicherlich sehr weit vom Standard entfernt sein wird. Wenn man die aktuellen normalen ca. 2% auch für gesamte Jahr bekommen würde wäre der Vorteil bei der BBVA auf eine Person mit 100k€ auch „nur“ 1640€.

Die wenigsten mit 100k€ haben die ja auf dem Girokonto mit 0% liegen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Natürlich muss ich das für meinen Fall abwägen und entscheiden.

Ändert nichts daran, dass der Unterschied 2% vs. 3,5% derzeit signifikant und lohnend ist.
Hatte ich auch sachlich transparent für meinen Fall dargelegt.

Und @wizzard hatte mich richtigerweise darauf hingewiesen, dass auch ich mal mit kleineren Summen angefangen habe.
Das ist so und wer das nicht mit kleinem Einkommen beachtet, wird auch nicht stetig weiterkommen.
Bitte differenzieren: für 0,5% Gap wäre auch mir der Aufwand zu groß.

Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.049
2.168
?
3,5% für Tagesgeld ist kein Kleinst- sondern ein Höchstzinssatz. Die Zinsen am EUR-Geldmarkt liegen aktuell deutlich tiefer.

Ich weiß nicht, ob dir diese Begriffe etwas sagen. Glaube eher nicht, aber auch du hast die Chance, noch etwas dazu zu lernen. Nutze sie!
allgemein ist bekannt , dass die hier stark repraesentierte corgatabsfraktion mit blick auf ihr geburtsdatum das heil im tagesgeld sucht . klar , aktien sind da hochrisikopapiere, wenns zwei jahre runter geht keine chance mehr die moeglichen verluste wegen der eigenen restlaufzeit auszugleichen . haettet ihr mal früher angefangen spekulativ in aktien zu investieren , waere es jetzt im alter nicht von noeten , fuer die paar zur verfuegung stehenden kroeten sich gegenseitig
wegen 3 . 5 % hochleben zu lassen . wer immer nur klein denkt , wird immer klein bleiben , auch was die finanziellen moeglichkeiten angeht . aber jeder muss sehen , was er aus seinem leben macht . wenn du und der rest der c - fraktion mit mit peanuts zufrieden ist ist das doch o k . ist allerdings nicht der maßstab fuer die die weiterdenken als zwischen 1 2 und mittag

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
995
778
Man würde aber auch wenn man Jahrzehnte in Aktien investiert war, keine Aktienquote von 100% als 70jähriger halten, wenn man vorhat das selbst zu verbrauchen. Insofern funktioniert deine Argumentation nicht.
und ansonsten: was ist das Problem, wenn jemand das so machen möchte? Was konkret ist das Problem für dich damit, dass jemand sein Geld zu 3,5% täglich flexibel hält. Ich würde mal behaupten: macht für dich keinen Unterschied :)

• Like
Reaktionen: Robbens

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.606
3.360
Ich kann absolut nachvollziehen, das man sein Geld "bestmöglich" und gleichzeitig immer schnell verfügbar anlegen möchte. Gerade aber bei Beträgen wie 100.000 Euro würde ich es mir persönlich 3 Mal überlegen, ob ich das Geld wirklich einer Bank anvertrauen will, die gerade mal ein paar Wochen in dieser Form auf dem deutschen Markt ist. Zumal, wenn wir hier im Forum in der "komfortablen" Lage sind ein Äquivalent wie die Open Bank "bewundern" zu dürfen. Ich würde es nicht tun, selbst wenn ich bei 100.000 Euro 1.500 Euro mehr Zinsen abgreifen könnte (für ein Jahr).

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
@Meckie ist auch alles ok und jeder kann und soll ja seine eigenen Entscheidungen treffen.
Natürlich variieren diese Entscheidungen auch je nach persönlicher Situation und Präferenz.

Schade, dass dieser Austausch hier immer weniger zum Tragen kommt. #Trolle #Neider
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, 1,37 Euro am Tag, 500 Euro pa (bei 100k}...
Reines Tagesgeldkonto ja, gekoppelt mit Giro nein, da ist mir das dann zu wenig für den Aufwand.
Hat aber nichts mit Schufa zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
allgemein ist bekannt , dass die hier stark repraesentierte corgatabsfraktion mit blick auf ihr geburtsdatum das heil im tagesgeld sucht . klar , aktien sind da hochrisikopapiere, wenns zwei jahre runter geht keine chance mehr die moeglichen verluste wegen der eigenen restlaufzeit auszugleichen . haettet ihr mal früher angefangen spekulativ in aktien zu investieren , waere es jetzt im alter nicht von noeten , fuer die paar zur verfuegung stehenden kroeten sich gegenseitig
wegen 3 . 5 % hochleben zu lassen . wer immer nur klein denkt , wird immer klein bleiben , auch was die finanziellen moeglichkeiten angeht . aber jeder muss sehen , was er aus seinem leben macht . wenn du und der rest der c - fraktion mit mit peanuts zufrieden ist ist das doch o k . ist allerdings nicht der maßstab fuer die die weiterdenken als zwischen 1 2 und mittag

Dieser Calzone-Typ hat einfach keine Ahnung von dem was er redet. Liquidität hat schließlich jeder, der eine 10k oder weniger, der andere 100k oder mehr. Und während 10k vielleicht zu viel sind, sind für den anderen 100k evtl. zu wenig. Das ist eine individuelle Angelegenheit. Hängt vom Gesamtvermögen, dessen Aufteilung, vom Alter und den Erwartungen ab. Und 3,5% für Liquidität ist top. Da gibts nichts zu diskutieren. Jeder, der Ahnung hat, weiß das.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Ich habe mein BBVA Konto Anfang des Monats eröffnet und habe bis gestern in der App immer den aktuellen 3,00% Zinsatz angezeigt bekommen und darunter waren dann noch die Anzeige für die 0,25% wenn man jemanden wirbt und 0,25% wenn man geworben wird und die 10k€ Bedingungen. Aktuell wird bei mir von den Bonus Zinssätzen nichts mehr angezeigt. Da ich alles erfüllt habe erwarte ich eigentlich das zumindest ab August dann die 3,5% angezeigt werden.

Gibt es bei euch noch die Anzeige für die Bonus Zinsen?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Ist bei vielen verändert, bei mir auch.
Bei mir wird derzeit noch die 3,0% angezeigt, darunter auch nichts mehr.

Abwarten wenn Zahltag kommt. Dann gilt es zu urteilen, ob der Laden was taugt.
Status: skeptisch, aber optimistisch ;-)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Nein, der Support hat das hier geantwortet:
Anhang anzeigen 304463
Ich finde jetzt nicht dass das die Antwort auf meine Frage ist. In der App wurde ja vorher bereits eindeutig der aktuelle Zinssatz von 3,00% auch korrekt angezeigt. Das es einen Bonus Zinssatz fürs werben bzw. geworben werden geben kann finde ich jetzt gar nicht mehr. Die Anzeige dieser Aktionen war ja vorher auch kein Fehler.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Warte einfach ab. Du brauchst einen Monat lang durchschnittlich 10k. Und wenn du jemanden geworben hast, muss er das für weitere 0,25 auch erfüllen. Die Bedingungen sind hier eigentlich recht klar.

• Like
Reaktionen: Cole

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
ANZEIGE
btw: in der neuen Outbank Beta kann man nun auch das BBVA Konto inkl. Sparbox abfragen. Die Debitkarte wird zwar auch mit angeboten, aber da kommt bei mir aktuell aber immer ein Fehler. Da die Zahlungen ja auch direkt mit dem Girokonto verrechnet werden brauche ich auch kein Übersicht der Debitkarten Umsätze separat.

PS: Die Abfrage benötigt immer eine SMS-TAN.

• Like
Reaktionen: Robbens