BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.361
1.909
ANZEIGE
Also wenn ich so die Erfahrungen hier lese, bin ich froh,
dass Konto nicht eröffnet zu haben.
Weil es ja zwar wohl Cashback und "Super Zins" gibt.
Aber genauso "ruckelt" und "Schwierigkeiten" auftreten
wie bei der "großen Rivalin" und zweiten spanischen
Großbank!
Füt alle zum Verständnis. Damit meine ich Openbank!:unsure::idea::help:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
? SCT inst hat die BBVA bereits eingeführt...
Sorry, zu verkürzt. Mit Einführung von SCT Inst gem. aufsichtsrechtlicher Vorgaben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Großbank!
Für Leute, die das Konto für RK1 und/oder Cashback nutzen sehe ich keine großen Schwierigkeiten.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Robbens

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.017
798
Großbank!
Gibt keine anderen Probleme als bei anderen Banken auch.
hier wird nur viel mehr drüber berichtet, weil das Angebot so interessant ist bzw. bis 31.7. war.
ein Grund deshalb das Konto nicht zu eröffnen… naja. Ziemlich übertrieben.
wenn eine Bank neu einen Markt betritt, rumpelt es halt etwas, aber hier hat keiner Geld verloren, ist an sein Geld nicht rangekommen oder die Zinsen wären nicht wie versprochen gezahlt worden.
und noch dazu kostet es nichts. Selbst wenn es nicht funktioniert hätte, dann lässt man es halt.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.876
1.604
Was meinst du mit RK1?
Risikoklasse 1 ?
oder
Standard-Girokonto ohne Zusatzfunktionen ?

Immer diese Abkürzungen!
Der risikoarme Anteil der Vermögensanlage, gemeinhin die Liquiditätsreserve. Hatte unterwegs wohl vergessen, dass es hier doch in erster Linie ein Reiseforum ist.

• Like
Reaktionen: ive

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
202
131
Gibt keine anderen Probleme als bei anderen Banken auch.
hier wird nur viel mehr drüber berichtet, weil das Angebot so interessant ist bzw. bis 31.7. war.
ein Grund deshalb das Konto nicht zu eröffnen… naja. Ziemlich übertrieben.
wenn eine Bank neu einen Markt betritt, rumpelt es halt etwas, aber hier hat keiner Geld verloren, ist an sein Geld nicht rangekommen oder die Zinsen wären nicht wie versprochen gezahlt worden.
und noch dazu kostet es nichts. Selbst wenn es nicht funktioniert hätte, dann lässt man es halt.
Sehe ich auch so und ist natürlich auch vom Usecase abhängig. Um Geld dort flexibel und mit guter Verzinsung zu parken, ist das eigentlich ein No-brainer. Das Cashback kann man auch mit relativ wenig Aufwand einstreichen.

Vieles ist halt nicht eindeutig erklärt und was die App dann anzeigt, auch z.B. bezüglich Cashback, ist irreführend. Dadurch, dass einige im Thread glauben sie würden die Deutungshoheit besitzen, kommt dann bei einigen vielleicht etwas Frust auf. Ich sehe das entspannt. Alles ist eingerichtet, +1 wurde geworben, Geld ist transferiert.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.241
826

Das BBVA-Konto kann für Dich doch niemals zur Diskussion gestanden haben, da ein "App-Zwang" für die Eröffnung existiert. Mit dieser geschäftspolitischen Fehlentscheidung hatte sich die BBVA doch schon von vornherein um die Möglichkeit gebracht, Dich zu ihren Kunden rechnen zu dürfen ;)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.202
249
Wird die physische Kreditkarte mittels Einschreiben aus Spanien verschickt? Ich habe nämlich laut Tracking ein Einschreiben aus Barcelona auf dem Weg zu mir, das seit 2 Wochen in Frankfurt festhängt und wüsste nicht, was mich sonst aus Spanien erreichen sollte.