BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
4.429
ANZEIGE
Ich habe auch am 01.07. eröffnet.

Heute morgen habe ich den BBVA Support gefragt, bis wann ich die 3,5 % Zinsen erhalte und mir wurde gesagt bis zum 30.06.

Die Auskunft ist falsch. Wenn du am 01.07. eröffnet hast, sagen die Bedingungen (von damals) ganz klar, dass der Sonderzins bis 31.07. gilt.

"Das Guthaben auf dem Girokonto wird mit einem Zinssatz von 3,00% p.a. verzinst. Der Zeitraum von 12 Monaten beginnt mit dem Tag der Eröffnung des Girokontos und endet am letzten Tag des zwölften darauf folgenden Klendermonats."

Und dieser Tag ist nach Adam Riese der 31.07.

Ich hatte im Februar schriftlich nachgefragt: "Ich gehe also davon aus, dass der Zins von 3,00% p.a. bis zum 31.07.2026 gilt. Können Sie mir das bitte kurz bestätigen?" und bekam zur Antwort: "Die Informationen, die Sie angegeben haben, sind korrekt. Der Zinssatz von 3,00% p.a. gilt bis zum 31.07.2026, wie es in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis vermerkt ist."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich nachrechne sind das aber doch 12 Monate.... wo ist Das Problem?

Das Problem ist, dass es nicht den Bedingungen entspricht. Von 12 Monaten Sonderzins war nie die Rede, sondern: Der Zeitraum von 12 Monaten beginnt mit dem Tag der Eröffnung des Girokontos und endet am letzten Tag des zwölften darauf folgenden Klendermonats."

• Like
Reaktionen: rmol