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Ich habe gerade unserem CFO eine Mail geschrieben mit der Bitte, sich doch mal auf Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH umzusehen - unser Firmenreisebüro BCD-Travel hat sich innerhalb 1 Jahres (habe alles dokumentiert) folgendes geleistet:
1) Buchen einer Umsteigeverbindung in EWR mit 55 (!) Minuten Umsteigezeit incl. Immigration. Auswirkung: Logischerweise Anschluss verpasst, Hotelsuche (Anschluss wäre letzter am Tag gewesen), Termine verschieben
2) Buchen einer Umsteigeverbindung in LHR mit 35 (!!!) Minuten Umsteigezeit. Auswirkung: Logischerweise Anschluss verpasst, Umweg nach SFO über LAX, Gesamtreisedauer MUC-SFO 27 h, Termine verschieben
3) Mehrfach trotz tel. Hinweise Buchen falscher, d.h. nicht-upgradefähiger Buchungsklassen - man bräuchte sich ja nur die Tabelle von M&M ausdrucken und an die Wand zu hängen. Folge: mein Meilenkonto wächst und wächst und ich hocke 11 Stunden in der Holzklasse.
4) Mehrfach Sitzreservierung von Mittelblock-Plätzen auf A340-600 MUC-SFO obwohl noch Fensterplätze frei waren und ich diese in meinem Profil hinterlegt hatte.
5) Vorteile von SEN-Karte wie Exit-Row-Reservierung werden grundsätzlich ignoriert.
--> Irgendwann habe ich mich selbst hingesetzt und die Arbeit gemacht und denen nur noch genau vorgebetet, was sie zu tun haben --> dafür brauche ich aber kein Reisebüro, dass wir bezahlen. Ich hoffe, dass in Garching bald das Telefon klingelt und sich jemand aus unserer Führungsriege meldet....
1) Buchen einer Umsteigeverbindung in EWR mit 55 (!) Minuten Umsteigezeit incl. Immigration. Auswirkung: Logischerweise Anschluss verpasst, Hotelsuche (Anschluss wäre letzter am Tag gewesen), Termine verschieben
2) Buchen einer Umsteigeverbindung in LHR mit 35 (!!!) Minuten Umsteigezeit. Auswirkung: Logischerweise Anschluss verpasst, Umweg nach SFO über LAX, Gesamtreisedauer MUC-SFO 27 h, Termine verschieben
3) Mehrfach trotz tel. Hinweise Buchen falscher, d.h. nicht-upgradefähiger Buchungsklassen - man bräuchte sich ja nur die Tabelle von M&M ausdrucken und an die Wand zu hängen. Folge: mein Meilenkonto wächst und wächst und ich hocke 11 Stunden in der Holzklasse.
4) Mehrfach Sitzreservierung von Mittelblock-Plätzen auf A340-600 MUC-SFO obwohl noch Fensterplätze frei waren und ich diese in meinem Profil hinterlegt hatte.
5) Vorteile von SEN-Karte wie Exit-Row-Reservierung werden grundsätzlich ignoriert.
--> Irgendwann habe ich mich selbst hingesetzt und die Arbeit gemacht und denen nur noch genau vorgebetet, was sie zu tun haben --> dafür brauche ich aber kein Reisebüro, dass wir bezahlen. Ich hoffe, dass in Garching bald das Telefon klingelt und sich jemand aus unserer Führungsriege meldet....