BCD-Travel zumindest in München = Inkompetent

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.085
516
CH-GR
ANZEIGE
Nichtversteh?!

Wenn die Buchung (Z/C/D) auf Rechnung AG geht und funktioniert, wieso dann auf eigene Vorkasse P buchen?

Weil der AG nicht für ein (teures) Ticket in Z/C/D zahlt, aber bei P wird er es ggf. akzeptieren. Im ÖD gilt bei uns die Regel auch auf Langstrecke in Eco zu fliegen, wenn aber 'günstige' P-Tickets verfügbar sind, dann kann man schon mal argumentieren und darf evtl. Biz fliegen. Schickt mir BCD jetzt aber ein Angebot in Z/C/D, dann sagt die nette Dame von der Reisekostenstelle gleich Nein - da zu teuer. Sprich, wenn ich vom RB kein Angebot für einen günstigen Flug in P bekomme, dieser aber für meine Reisedaten verfügbar wäre, bleibt mir halt nur die Alternative, ihn selbst zu buchen und in Vorkasse zu gehen.

Ich hätte wohl oben besser schreiben sollen '...werden Buchungen in Eco ohne große Widerrede anerkannt' - sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyByWire

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Meine Erfahrungen mit BCD Mannheim ist, dass es genau einen kompetenten AP gibt. Ich plane selbst und gebe nur noch die Details durch. Vor der finalen Buchung lasse ich mir jedoch nochmals alles zukommen und prüfe es auch selbst.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Was reas ma schreibt, trifft wohl auf alle RBs zu. Die beste Erfahrung habe ich immer mit bestimmten MAs örtlicher Büros gemacht; nachdem die weg waren, nur mehr das Forenbüro (außer absolute 08/15 Fälle; ich brauche: Lastschrifteinzug - keine KK-Kosten, kein Missbrauchsrisiko -, ggf. Ansprechpartner bei Umbuchung, das darf gerne ein wenig mehr kosten :)
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
BCD hat sich mal wieder selbst übertroffen: LH A321 von MUC nach BCN und zurück irgendwelche Deppen-Sitze nach offensichtlichem Zufallsprinzip reserviert, habe folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

darf ich erfahren, nach welchen Kriterien Sie bei Ihren Buchungen die Sitzplatzreservierungen vornehmen?

Fakt ist, dass Sie regelmäßig (!!!) für einen objektiven Beobachter scheinbar nach einem Zufallsprinzip irgendwelche Sitze reservieren, statt die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund zu stellen.

Die Folge ist, dass Ihre Kunden gezwungen sind, regelmäßig selbstständig auf den Webseiten der Fluggesellschaften Änderungen vorzunehmen – es nervt und es ist vor allen Dingen unnötig, wenn Ihnen bekannt wäre (was in Ihrem Job - nicht in meinem - ja der Fall sein sollte), in welchem Flugzeugtyp welcher Airline wo „gute Sitze“ sind.

Ich habe mich bezüglich der obigen Buchungsnummer jetzt jeweils auf Sitz 11 C umgesetzt und wenn Sie sich fragen, warum dies so ist: www.seatguru.com hilft.

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen / Best regards


[/FONT]