Begleitung in Lounge

ANZEIGE

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
ANZEIGE
Aloha,

habe die Forensuche angeschmissen, aber nur krude Mixes "Ich fliege FÖÖÖRST/C/Statuslos, meine Begleitung Y/C/F/Status/ist die Pilotin/ist der König der Welt, kann ich sie trotzdem mitnehmen/sie mich/irgendwer irgendjemanden?" und so etwas gefunden.
Ich weiß außerdem, dass ich als LH-FTL theoretisch keine Begleitung mit in die Lounge nehmen darf. Aber: Ich fliege demnächst mit meiner Mutter, Umsteigeverbindung in FRA. Gleiches Ticket, gleicher Nachname. Hin und Rück, Aufenthalt so 2 Stunden.
Wie sind da eure Erfahrungswerte, sind die Loungedrachen mit einer lieben Bitte und rührenden Story ("Das ist meine Mutter und ich wollte ihr mal zeigen wie schön es bei Ihnen ist" blablabla) dazu rumzukriegen, uns trotzdem reinzulassen? Meine Erfahrungswerte dahingehend gehen gegen Null, da ich dummerweise eher dazu neige, zu spät am Flieger einzutreffen, als pünktlich genug da zu sein und in die Lounge zu gehen... :)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Du kannst doch beim Check in für ?30? € einen Voucher für deine Mutter kaufen. Ode irre ich mich da?

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Setzt Euch in ein nettes Cafe, für 25-30 EUR kommt Ihr da weit.

Nehme meine Freundin in ZRH nicht in die LX Business Lounge, denn da wo es schön ist, ist ja leider die längste Räucherkammer der Welt. Für das Geld können wir im Cafe unten richtig gemütlich Pause machen und die Leute, die dort rumlungern sind oft auch interessanter ;)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Aloha,

habe die Forensuche angeschmissen, aber nur krude Mixes "Ich fliege FÖÖÖRST/C/Statuslos, meine Begleitung Y/C/F/Status/ist die Pilotin/ist der König der Welt, kann ich sie trotzdem mitnehmen/sie mich/irgendwer irgendjemanden?" und so etwas gefunden.
Ich weiß außerdem, dass ich als LH-FTL theoretisch keine Begleitung mit in die Lounge nehmen darf. Aber: Ich fliege demnächst mit meiner Mutter, Umsteigeverbindung in FRA. Gleiches Ticket, gleicher Nachname. Hin und Rück, Aufenthalt so 2 Stunden.
Wie sind da eure Erfahrungswerte, sind die Loungedrachen mit einer lieben Bitte und rührenden Story ("Das ist meine Mutter und ich wollte ihr mal zeigen wie schön es bei Ihnen ist" blablabla) dazu rumzukriegen, uns trotzdem reinzulassen? Meine Erfahrungswerte dahingehend gehen gegen Null, da ich dummerweise eher dazu neige, zu spät am Flieger einzutreffen, als pünktlich genug da zu sein und in die Lounge zu gehen... :)

Die Chancen stehen sehr schlecht das Du ohne einen Unkostenbeitrag mit Deiner Mutter in die Loungebkommst, ich würde mit das betteln nicht antun.

• Like
Reaktionen: RIPchen

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Die Chancen stehen sehr schlecht das Du ohne einen Unkostenbeitrag mit Deiner Mutter in die Loungebkommst, ich würde mit das betteln nicht antun.

Okay, kein Ding. Bei 25 Euro ist mir ein Cafe auch lieber, im Endeffekt hätten wir in der Lounge eh nur ein Tässchen getrunken und uns über etwas bequemere Sitzgelegenheiten als am Gate erfreut:)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi RIPchen,

Die Option, dass FTLs auch eine Begleitung mit in die Lounge nehmen dürfen wurde vor einigen Jahren enhanced - wie hier schon mehrfach angemerkt.

Eine Frage an dich:
Wie sehen denn die Business-Lounges in FRA so aus, was wird geboten? Hat sich da seit den letzten Berichten hier im Forum etwas zum positiven verändert?

FRA habe ich selber seit vielen Jahren nicht mehr besucht. Ich kenne nur mehr MUC und ZRH.
In MUC würde ich sagen, dass die Non-Chengen Business-Lounge nicht auch nur einen Cent wert ist, die Schengen-Business-Lounge ein passabler Wartesaal ist, aber auch nicht wirklich "erkauft" werden muss.
MUC bietet da genug gastronomische Einrichtungen im öffentlichen Bereich, die durchaus auch nett zum sitzen sind und für weniger als 25€ für zwei Leute einen Snack inkl. Getränk bereit halten. Neuerdings ist wohl sogar das WLAN für eine begrenzte Zeit frei zugänglich.
In Zürich sieht es IMHO schon wieder ein bisschen anders aus:
Die dortige C-Lounge hat ihre sehr netten Ecken, Couches und (Raucherbereich) eine geniale Bar mit sensationellem Ausblick. Das Getränke-Angebot ist ganz gut, wegen des Essens muss man da nicht hin.

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Keine Ahnung wie die Lounge in FRA ist. Wie im Eingangspost angedeutet habe ich seitdem ich FTL bin noch keine besucht. Mit einem kleinen Defizit was Zeitwahrnehmung anbelangt (komischerweise vergeht die für den Rest der Welt schneller als für mich... ;)) schaffe ich es immer nur kurz vor knapp zum Flieger. Hatte noch nie Zeit, mich noch in eine Lounge zu setzen. Das wäre jetzt der erste Umsteigeflug, bei dem ich am Airport bleibe und Zeit hätte, mich mal umzusehen - aber eben mit Begleitung. Aber wie oben erwähnt kann ich für den Betrag aber auch einfach einen Kaffee trinken, mehr hatte ich in der Lounge eh nicht vor.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Vergiss die Lounge in FRA (FTL/Biz A26). Essen ist schlechter als on MUC (Suppe, Obst, Erdnüsse, Hotdogs). Da bevorzuge ich den Leberkäse in MUC :)
Ist in FRA meiner Erfahrung nach genauso voll wie MUC. Einziger Vorteil ist die Sportscorner, da ess ich gerne mal ein Sandwich... Für ne schnelle Cola beim Umsteigen und ne Banane als Bordverpflegung reicht es natürlich.