• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bei einem durchschnittlichen Jahres Umsatz von 25K € bringt welche Karte am meisten zurück

ANZEIGE

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE
Egal wie man es rechnet, für mich kommt um eine Amex "Green" (Standard Karte in Grün) mit Turbo nichts drum herum.

Amex Green ist kostenlos...sämtliche Kartenumsätze sind inbegriffen Weitere Vorteile zu Payback: Du bekommst einen Punkt pro Euro (bei Payback erfolgt die Berechnung in 2€ Schritten), kannst die Punkte dennoch noch 2:1 zu Payback transferieren (und damit auszahlen lassen)

aus Interesse, wo soll da jetzt der Vorteil sein:
Mit der Payback Amex bekommt man 0,5% echtes Cashback, bei der Green-Amex gibt es 1% Cashback in Punkten die man 2:1 in Payback umtauschen kann. Ich komme da auch auf 0,5% Geld-Cashback, nur mit dem Vorteil dass die Payback-Amex grundsätzlich ohne Jahresgebühr ist, ich also dieses Thema sofort vergessen kann.

Beim Tanken und beim Geldabheben zückt man einfach die 1Plus-Visa und hat dann auch 1% Cashback auf Tankumsätze in echtem Geld. Die Karte ist grundsätzlich kostenlos, Tankcashback gilt weltweit und bei allen Tankstellen.

Ich vermute jetzt einfach mal, wem 1% Cashback bei KK wichtig ist, dem ist auch wichtig dass er günstig tankt. Man kommt dann nicht um Freie Tanken, Supermarkt-Tanken und SB-Tankstellen drum herum. Da werden entweder überhaupt keine KK genommen, oder nur MC und VISA. Supermarkt-Tanken und SB-Tanken mit Amex habe ich bisher noch keine gehabt.

Man sollte sowieso immer 2 verschiedene Karten dabei haben. Somit ist auch dies gleich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avilon