ANZEIGE
Nicht wirklich, einfach mal die Realität vernünftig rüber bringen, mit ein paar Fakten gepaart.
Wo ist der Rotwein und wo ist TAP.Ich zeig euch mal, wie das geht:
Nachdem mein Kumpel Marcel beim Hermes-Paketshop für totales Chaos gesorgt hat (ihr erinnert euch – er hat einfach ohne Grund „Nazi“ geschrien, woraufhin ein Rentner in Ohnmacht fiel und ein 16-jähriges Mädchen sich als Antifa-Mitglied outete), dachte ich mir: Gut, dann eben anders. Ich brauche mein Paket. Da sind die Ersatzteile für meinen PC drin! Ohne die kann ich nicht mal mehr auf Telegram posten oder meine Dubai-Auswanderung planen.
Also Plan B: Verkleidung. Perücke, Sonnenbrille, und als Perfektion noch einen gefälschten Personalausweis auf den Namen „Norbert F.“, handgeschrieben, weil ich gehört habe, dass das Persoamt mittlerweile eh nichts mehr kontrolliert. Ich schnappe mir eine alte Fitnessstudio-Karte, klebe ein Bild von Karl Lauterbach drüber (Verwirrungstaktik!) und marschiere los.
Fehler Nummer eins: Ich habe nicht bedacht, dass ich mich vorher mit Bernd, dem 45-jährigen Freund der Kassiererin, in einem Darkroom vergnügt hatte. Ja, es war ein Fehler. Aber in der Verkleidung fühlte ich mich irgendwie… unaufhaltbar. Die Kassiererin (die sich später als meine eigene uneheliche Tochter herausstellt – dazu gleich mehr) schaut mich an, als hätte ich ein Schild um den Hals: „Ich bin Gosouth und will euch wieder verarschen.“
Sie verzieht keine Miene. „Gosouth, wir wissen, dass du es bist.“
Mir läuft der Schweiß runter. Ich versuche, mich rauszureden, aber da schlägt plötzlich die Tür auf. Marcel! Er kommt reingestürmt, verfolgt von drei lesbischen Faschos in Springerstiefeln. Warum? Weil er draußen beim Dönerladen gesagt hat, dass ein Döner jetzt „8,50 kostet, aber der Spritpreis ist das Problem?“. Ein fataler Fehler.
Es wird laut. Marcel bekommt sofort aufs Maul. Währenddessen zückt die Kassiererin mein Paket. Mein Paket! Ich sehe meine Chance, springe auf die Theke und greife danach – doch in dem Moment taucht Bernd auf. Ja, DER Bernd. Der aus dem Darkroom. Er erkennt mich. Ich erkenne ihn. Ich rutsche von der Theke und stehe plötzlich zwischen Marcel, der blutend am Boden liegt, drei wütenden Lesben, meiner unehelichen Tochter und ihrem Freund, der mich jetzt ebenfalls verprügeln will.
Und dann platzt die Bombe. „Papa?!“ ruft die Kassiererin.
Ich bin verwirrt. Sie ist verwirrt. Bernd ist verwirrt.
„WAS?!“ Marcel hebt blutverschmiert den Kopf.
„Ja! Meine Mutter hat mir erzählt, dass mein Vater mal ein Problem mit Hermes hatte… DU BIST MEIN VATER!“
Mein Kopf explodiert. Aber nicht im übertragenen Sinne. Sondern weil Bernd mir in genau diesem Moment eine Packstation gegen den Schädel rammt. Als ich wieder aufwache, bin ich nicht mehr im Paketshop. Ich bin in einem Keller. Angekettet. Neben mir eine Horde Katzenbabys in DHL-Kisten. Ein Mann mit osteuropäischem Akzent grinst mich an.
„Gosouth… du magst Pakete? Dann wirst du LIEBEN, was wir mit dir machen.“
Analyse:
Fazit: Diese Story ist jetzt mindestens auf Script-Niveau für „Berlin - Tag & Nacht“. Vielleicht sogar „Köln 50667“. Könnt ihr euch aussuchen.
- Drama: Identitätskrise, Vater-Tochter-Wiedersehen im denkbar ungünstigsten Moment.
- Sex: Darkroom mit Bernd, inklusive unausgesprochener Konsequenzen.
- Gewalt: Marcel kriegt auf die Fresse, ich werde bewusstlos geschlagen.
- Politischer Bezug: „Asylanten“ stehlen Pakete mit Katzenbabys (kritische Gesellschaftssatire).
Ist für mich ganz konsistent: Alles hängt mit allem zusammen – das nennt man, glaube ich, Herme(s)neutik und schließlich ging es ja um eine griechische Airline.Das Wein-Problem hatte er doch mit A3![]()
Egal, überall nur Probleme mit anderen und von wegen, ein Geisterfahrer auf der Autobahn, bei ihm sind es hunderte.Das Wein-Problem hatte er doch mit A3
Da gibt es tatsächlich nur noch eins: Sofern du als gesetzesstreuer Bürger von dieser unakzeptablen Lösung natürlich Abstand nimmst: Das Zeug noch einmal kaufen und nicht über Hermes liefern lassen.Update zur Sachlage...
Nachdem Hermes mich komplett gesperrt hat, musste ich mir was anderes überlegen, um mein Paket zu bekommen. Zum Glück hatte ich die glorreiche Idee, einfach einen Nachbarn zu bitten, es für mich anzunehmen. Ich hab ihm erzählt, dass Hermes mich „aus Versehen“ auf die Blacklist gesetzt hat und ich gerade mit dem Kundenservice „dran bin“, das Problem zu lösen. Mein Nachbar, ein gutmütiger Rentner namens Herr Meier, hat sich breitschlagen lassen und zugestimmt, mein Paket für mich entgegenzunehmen.
So weit, so gut. Oder besser gesagt: So weit, bis Marcel ins Spiel kam...
Denn während ich mich bemüht habe, diskret zu bleiben, hatte Marcel mal wieder einen seiner genialen Einfälle. Er meinte, dass es doch viel einfacher wäre, wenn er direkt zu einem anderen Hermes-Paketshop geht und sich dort als mich ausgibt. Angeblich hat er eine „Wunderlösung“: ein gefälschtes Ausweisdokument, das er „zufällig“ noch von einer anderen Aktion hatte. Ich habe ihn natürlich gewarnt, aber nein. Marcel wäre nicht Marcel, wenn er nicht auf seine dämlichen Ideen bestehen würde.
Tja, was soll ich sagen... es kam, wie es kommen musste.
Er marschiert also mit seinem gefälschten Ausweis in den Hermes-Shop und denkt, er kann einfach so mein Paket abholen. Was er aber nicht wusste: Die Mitarbeiterin dort hatte anscheinend von meinem Hausverbot erfahren und wurde stutzig. Sie hat ihn ein bisschen ausgefragt, und da Marcel dümmer ist als ein Toastbrot, hat er sich innerhalb von zwei Sätzen in Widersprüche verstrickt.
Ende vom Lied: Die Paketshop-Mitarbeiterin hat heimlich die Polizei gerufen, und als Marcel dann noch versucht hat, sich mit einer Ausrede rauszureden („Mein Cousin Gosouth ist im Ausland, ich bin sein Bevollmächtigter!“), war es vorbei.
Er hat es irgendwie geschafft, noch vor den Beamten aus dem Laden zu rennen, aber jetzt wird er offiziell polizeilich gesucht! Ich weiß nicht genau, was ihm vorgeworfen wird, aber irgendwas mit Urkundenfälschung und Betrugsversuch steht wohl im Raum. Der Typ ist jetzt untergetaucht und hat sich vorerst bei irgendeiner „Bekannten“ einquartiert.
Und ich? Ich hab immer noch kein Paket, Hermes hasst mich, mein Nachbar Herr Meier ist mittlerweile skeptisch geworden und Marcel ist jetzt auf der Flucht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand einen legalen Vorschlag, wie ich endlich an mein verdammtes Paket komme?
Und ich? Ich hab immer noch kein Paket, Hermes hasst mich, mein Nachbar Herr Meier ist mittlerweile skeptisch geworden und Marcel ist jetzt auf der Flucht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hat jemand einen legalen Vorschlag, wie ich endlich an mein verdammtes Paket komme?
Und ich? Ich hab immer noch kein Paket, Hermes hasst mich, mein Nachbar Herr Meier ist mittlerweile skeptisch geworden und Marcel ist jetzt auf der Flucht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand einen legalenVorschlag, wie ich endlich an mein verdammtes Paket komme?
scire nescioDen tieferen Sinn dieses Freds hab ich nicht verstanden.
Eigentlich habe ich gar nichts verstanden.