Tag 8 - Rückflug
Der Rest ist schnell erzählt: Von Fresno geht es am nächsten Morgen zügig Richtung San Francisco. Da ich noch etwas vor der Zeit da bin schaue ich kurz hier vorbei:
Anschließend bleibt noch etwas Zeit zum Spotten.
Dann geht es ab zum CarRentalReturn am SFO wo ich den Nissan Murano nach nur vier Tagen mit etwa 1400 Meilen mehr wieder zurück zu Alamo gebe. Von dort mit der Bahn zum Terminal und schon nach 15 Minuten sitze ich im US-Airways Club, der angenehm leer ist. Das Boarding beginnt pünktlich und so nehme ich denn meinen Platz für die nächsten rund 13 Stunden ein.
Sitz 1K
Mit dem Preflight-Drink wartet man bis das Boarding completed ist, danach dauert es noch ca. 10 Minuten bis es an den Start geht. Danach wird uns ein unvergesslicher Blick auf „Die Stadt“ präsentiert.
Die Flugzeit wurde mit 10:30 Std. berechnet, viel Zeit also für den Service. Zuerst gibt es nach langer Zeit Mandeln.
Anschließend nach langer Wartezeit die Vorspeise – thailändisches Rindfleisch.
Dann nach langer Wartezeit das Hauptgericht – Ente
und dann recht zügig die Nachspeise – Käse
Insgesamt wirkt der gesamte Service etwas unorientiert, offenbar weiß man nicht ob das Team des rechten oder des linken Mittelgangs für die vordersten Plätze zuständig ist, so dass man viel nach unseren Wünschen fragt, diese aber nur selten erfüllt.
Aber kurz nach der Nachspeise, es sind just 3 Stunden seit dem Start vergangen, werden dann auch schon die Lichter gelöscht. Basteln ist mit meinem Sitz zwar möglich, aber irgendwie bin ich zu doof dazu. Macht nichts, bleiben also 5,5 Stunden bis zum Frühstück, die ich auf der Rutsche in eins durchschlafe. Dann wird zwei Stunden vor der Landung das Frühstück serviert.
Omlette mit Spargel
Irgendwie sagt es mir nicht zu, so dass sich es um ein Champagner-Frühstück in der Welcome-Lounge ergänze.
Alles in allem ein netter aber etwas eigenartiger Rückflug.