ANZEIGE
Äh...ja.
Auf der 18!!!
Hat mit diesem Thema hier nix zu tun!
Ja hast recht - versuche mir klar zumachen, dass ich nicht unter Halluzinationen leide und gleichzeitig probier ich mich rauszureden.
Äh...ja.
Auf der 18!!!
Hat mit diesem Thema hier nix zu tun!
Jawohl, das sollte man eigentlich meinen.....
Allerdings kenne ich auch die Umstände nicht: Hat es Katzen gehagelt an dem Tag? Sichtverhältnisse können das Rollen durchaus strak beeinflußen, grade in Dunkelheit. Kommt ja weltweit immer mal wieder vor, obwohl man meint eine Runway sei locker von einem Rollweg zu unterscheiden, alleine schon der krasse Unterschied bei der Befeuerung!
Starts für Linienverkehr (Passagierflug und Frachtflug) sowie linienähnlicher verkehr und Flüge von in Frankfurt ansäßigen Airlines sind jederzeit erlaubt!Nicht erlaubt sind Trainingsflüge, Überführungsflüge und außerplanmäßiger Verkehr von fremden Airlines.
Ich kannte die Nachtflugregeln in Frankfurt nicht im Detail, aber auch so ist es erstaunlich, denn Linienverkehr nachts um 2 in einer Cesna????
Eine "zweimotorige Cessna" könnte auch eine Citation im Ambulanzdienst oder eine C421 im Expressfrachtdienst sein...
Stimmt, an die Ambulanzdienste habe ich nicht gedacht. Denen sind auch die für Kleinflugzeuge horrenden Landegebühren für EDDF gleichgültig.![]()
Landegebühren gehen noch... frag mal nach der Ground Handling Fee.![]()
Ohh man stell dich doch bitte nicht immer so an! Mein Auto tanke ich doch auch selber, für den Weg gibt's nen Navi (mit Saugnapf fürs Fenster) und ne Leiter wirste nicht brauhen - das schaffst du schon!
Daran erkennt man den wirklich interessierten Passagier...
![]()
Daran erkennt man den wirklich interessierten Passagier...
![]()
Das sagt doch schon der Nick: "flying student"
Er ist noch in der Ausbildung.
Ja, hatte er! Also für die richtige Piste natürlich!Mal ne völlig doofe Frage:
Hatte der Pilot eine Take-off-clearance?
....
Wahrscheinlich wird man solche "Details" aber wohl erst in 8 Jahren aus dem Untersuchungsbericht entnehmen können.![]()
Ja, hatte er! Also für die richtige Piste natürlich!
Hmm.
Bin gespannt, was in dem Bericht stehen wird. Wenn er auf "C" gestartet ist, mußte er ja eine Freigabe zum crossen der Nordbahn erhalten haben. An welchem Punkt hatte er dann die Startfreigabe erhalten?
Oder war das "Crossing rwy 25R approved, continue via D (oder was auch immer), wind XY, rwy 25L cleared takeoff" und danach hat der Lotse nicht mehr hingekuckt??
Wobei der Pilot schon auch gepennt hat und kein Chart von Frankfurt am Klemmbrett hatte, oder?
Auf mehrern Flughäfen, z.B. EDDH ist das Starten mit Leichtflugzeugen auf dem Runway doch normal.
Du meinst sicher auf dem Taxiway...
Du meinst sicher auf dem Taxiway...