Sonstige: Benefits bei AF/KL mit VN (Vietnam Airlines) Gold (ST Elite Plus)?

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vor, mit AF/KL nach Asien zu fliegen und möchte die Gebühren für die Sitzplatz-Reservierung in der Business Class vermeiden. Klappt das mit dem Gold-Status von VN (Vietnam Airlines), der ja ein SkyTeam Elite Plus ist?

Ich würde sogar den Business-Light-Tarif von AF/KL buchen, um ein paar Euronen (für 4 pax) zu sparen. Aber klappt das dann auch mit dem Loungezugang und dem Mehrgepäck (inkl. 1 Gast), wenn der Status von VN ist?

Es gibt gerade ein Status-Match-Angebot von VN. Da würden ich +1 dann unsere OWS von BA zu ST Elite Plus matchen lassen, aber der Status Match ist nicht kostenlos.

Kann jemand Erfahrungen beisteuern?

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.440
9.022
HAM
Ja, aber nur für die erste Person in der Buchung mit Status. Für die zweite Personal musst Du bezahlen.

Lounge ist kein Thema, so lange auf dem gleichen Flug. Mehrgepäck ist auch nur für die erste Person.

• Like
Reaktionen: suraso

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
Ja, aber nur für die erste Person in der Buchung mit Status. Für die zweite Personal musst Du bezahlen.

Lounge ist kein Thema, so lange auf dem gleichen Flug. Mehrgepäck ist auch nur für die erste Person.
Danke für die schnelle Antwort. Deine Antwort trifft auch konkret auf VN zu und nicht auf Status eines anderen ST-FFP?