Benötige noch ca. 40000 Meilen für SEN Status

ANZEIGE

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
ANZEIGE
Hallo miteinander
Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eine Frage zu benötigten Meilen für den SEN Status stellen. Ich werde dieses Jahr zwei Mal Langstrecke fliegen und zwar einmal im Feb. 2011 mit SWISS in BIZ von MXP - JFK via ZRH gibt ca. 22000 Statusmeilen :). Dann im OKT. 2011 mit Singapore Airlines auch in BIZ von MXP - SYD via SIN ca. 40000 Statusmeilen :). Das ergibt zusammen ca. 62000 Statusmeilen. Es fehlen mir also bis zum SEN Status noch um die 38000 Statusmeilen.
Wie kann ich am besten diese 38000 Statusmeilen erfliegen? Da ich ausser bei den beiden Langstreckenflügen nur am Wochenende, das heisst Freitag Abend bis Sonntag Abend, fliegen kann.
Mein Startflughafen ist ZRH.
Besten Dank für eure Antworten.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hoi Michael

Gruss auch aus Zürich.

Du kannst drei Wochenendtrips à la meinen Europa MR machen, ist allerdings mühsam und bisschen doof. Lieber dann Langstrecke für diese Meilenanzahl.

Ich würde mir überlegen, ob Du nicht zB wenn Du in JFK schon bist, USA domestic first fliegen willst, zB nach Seattle, Los Angeles, zurück via Philadelphia, Charlotte, über Miami oder Fort Lauderdale und zurück nach JFK/EWR.

JFK-LAX-PHL lässt sich u.U. sogar an einem Tag hinkriegen oder nächsten Morgen.

Die Einschränkung auf FR Abend bis SO Abend lässt allerdings nicht viele Möglichkeiten zu.

Du kannst auch am Freitagabend auf den BBJ ZRH-EWR und am selben Abend grad zurück wieder, SA morgen in ZRH wieder (allerdings bist Du dann innert knapp 50 Minuten wieder auf dem Rückflug von EWR.). Spassig auch nicht sonderlich. Bringt Dir aber 17'668 Meilen. Müsstest also das Spielchen mehrmals machen und kostenintensiv.

Ich würde mich an RCS hier im Forum wenden mit Flugdaten, Budget und evtl. Destinationen.

Du wirst aber nicht um mehrere MR's rumkommen, ausser Du fliegst zB ZRH-NRT in F und dann noch einen kurzen Europa MR, dann kommst schnell auf die 40k Meilen.

In C (Business Saver LX) kriegst 2500 Meilen pro Segment inkl. Exec Bonus.

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo MSportler
Besten Dank für deine prompte Antwort.
Leider kann ich ab JFK keine Flüge unternehmen da der gesamte Aufenthalt schon verplant ist. Und wie du schon richtig gesagt hast ist der BBJ kostenintensiv, ich dachte schon dass es ein paar MR's übers Weekend benötigt um die 40000 Statusmeilen zu erfliegen. Vielleicht werde ich mich mal bei RCS melden.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ja, verstehe.

Ich habe in 2 Tagen folgenden MR gemacht, bringt aber "nur" 12 000 Meilen für rund zzT 650 EUR:

ZRH - LHR - ZRH - BCN - GVA - ZRH - LHR - ZRH

Machbar in 2 vollen Tagen, je nach Verfügbarkeit an Wochenenden.

Hingegen bringt

ZRH - YYZ - LAX - PHL - FLL // MIA - DUS - ZRH rund 24 000 Meilen, machbar ab Freitagmittag in ZRH, zurück am Montagmorgen in ZRH. Kostenpunkt war um die 1000 EUR. Je nach Verfügbarkeit auch machbar. Kannst auch "abkürzen" und MIA - ZRH direkt fliegen, weiss aber nicht wies kostenmässig aussieht, bist aber etwas früher (ca. 2-3h) in ZRH, denke um die 8 Uhr Lokalzeit in ZRH, wenn ichs richtig im Kopf habe. Bringt aber evtl. etwas weniger Meilen (aber nur geringfügig).

Alle Meilenangaben ohne Gewähr und inkl. Exec Bonus.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich würde abwarten was das neue Jahr an Tarifen und Promos bringt. Evtl. ergibt sich ja im Laufe des Jahres noch die Notwendigkeit für eine zusätzliche Reise. Jetzt schon Nägel mit Köpfen machen würde ich nicht.

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo Starbucks

Eine zusätzliche Reise liegt bestimmt nicht drin dieses Jahr da ich beruflich nicht fliegen kann und mit den beiden Langstrecken meine Urlaubstage auch fast aufgebraucht sind (leider). Demnach versuche ich es eben über die Weekends zu erreichen.
Aber wie du es sagst, vielleicht ergibt sich in diesem Jahr noch irgend eine Promo die mir zugute kommt :)

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo donaldml

Nein bin noch kein FTL, aber von MXP zurück nach ZRH fliege ich auch BIZ, dies gibt 2000 Meilen mehr ;)

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ICh dachte diese Flüge seien Geschäftlicher Natur - deshalb nicht anpassbar. Aber wenn privat, warum fliegst Du dann nicht innerhalb dieser Zeit zB noch US Domestic? Oder wieso änderst Du nicht die Route? Verstehe ich nicht ganz. Wenn doch privat fliegst, kannst ja in der Ferienzeit die Route selber wählen/anpassen, Zieldestination kann ja dieselbe sein.

Oder vergesse ich was? ;-)

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
@MSportler, ich bin eine Woche in New York auf Urlaub und das Hotel ist bereits gebucht. Wir sind dann die gesamte Woche in New York :)
@Fanta2k, ich wollte einfach mal anfangen, und da ich dieses Jahr die 60000 Meilen fliege dachte ich ich mache die fehlenden 40000 auch noch. Dann bin ich für ein Jahr SEN und wenn es gut läuft bleibe ich es dann das nächste Jahr auch noch da ich in Zukunft privat nun mehr im Flugzeug unterwegs sein werde.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
@Michael: Wenn Du mit dem Hotelmanager sprichst, kannst DU sicher noch zB 2 Tage umbuchen. Aber ich überlass' das Dir, gebe nur Möglichkeiten an, oder was ich mir überlegen würde.

Was Du auch machen kannst ist halt mehrere Citytrips in Europa über Wochenende, zB Freitagabend nach LHR mit Eco, dann nach GVA in C, dort ein Tag verbringen und dann Sonntag GVA-LHR wieder in C und dort noch bisschen Zeit verbringen und wieder in Eco zurück, ergibt rund etwa 5000 Meilen plus Eco 156 X 2 alles incl. Exec Bonus. Solche Reisen halt mehrmals übers Jahr verteilt. Die Frage ist halt auch WANN du den SEN willst, am 31.12.2011 oder früher.

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Bis Ende 2011 sollte es schon sein. Wenn früher ist es auch ok. Ich dachte einfach, wenn ich sowieso 60000 Meilen mache dieses Jahr dann ist es zuviel dass ich es beim FTL belasse ;)

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Klar, verstehe - würde den SEN auch machen. Bei mir fehlten nicht ganz 40k, aber acuh ein paar Meilen und ich half nach mit 2 Meilenrun's, die waren aber durchaus sehr spannend!

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Ich hab grad von deinem MR von ZRH - YYZ - LAX usw. gelesen. Klingt schon spannend. Ich habe dieses Jahr noch 2 Ferientage welche ich beziehen kann, evtl. wird es dann doch noch sowas geben ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich würde am Freitagabend ZRH - LCY in Eco fliegen
Am Samstag LCY - ZRH - GVA - BCN in Business saver
Am Sonntag BCN - GVA - ZRH - LCY
Am Sonntag Abend LCY - ZRH

ergibt ca-. 15'000 Meilen

warum so kompliziert? Ein kleiner Run z.B. MUC-ZRH-VIE mit LX in C Saver und zurück bringt auch 10K inkl. Exec. Bonus+und ist
ggf. an einem Tag erledigt. Sind 4 Segmente statt 9. Oder sehe ich was falsch?

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Weil er ex ZRH haben muss.

HON Circle LS hat recht, meiner war auch so, nur LHR statt LCY und Rückflug LHR-ZRH inY, ergo "nur" 12k Meilen.

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo zusammen

Besten Dank für eure hilfreichen Ideen und Hinweise. Ich habe auch schon mal ein bisschen im Internet (LX/LH) gesucht, jedoch sieht es mit Business Savern (LX) eher schlecht aus. Leider gibt es im Jan./Feb./Mar. keine Business Saver. Oder ich habe falsch gesucht?

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Weiss jemand wie lange es geht bis sich rcs bei einem meldet? Ich habe ihm am 02.01.11 eine PN gesendet.