ANZEIGE
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr Trustly schon benutzt oder kennt – und ein paar Gedanken dazu teilen:
Du meldest dich über dein Online-Banking an und autorisierst die Zahlung, ähnlich wie bei Sofortüberweisung (nicht zu verwechseln mit SICT).
Das Geld geht sofort vom Konto des Kunden auf das Händlerkonto, ohne dass der Händler deine Kontodaten sieht.
Für den Händler ist die Zahlung sofort bestätigt, die Ware kann direkt verschickt werden.
Vorteile die ich sehe:
- Sofortige Zahlungsbestätigung → schneller Versand möglich
- Geringes Risiko für Händler → ähnlich sicher wie Kreditkarte oder PayPal
- Niedrige Gebühren → oft 0,5–1 % pro Transaktion, günstiger als PayPal oder Kreditkarte
- Automatisierte Abwicklung → kein manueller Aufwand für Zahlungsabgleich
- Direkt vom Bankkonto → kein Wallet oder zusätzliche Registrierung nötig
Mögliche Nachteile
- Nicht jeder kennt Trustly → manche Kunden sind unsicher
- Kunden brauchen Online-Banking-Zugang
- Weniger Käuferschutz für den Kunden als bei PayPal (Rückbuchungen schwieriger)
Du meldest dich über dein Online-Banking an und autorisierst die Zahlung, ähnlich wie bei Sofortüberweisung (nicht zu verwechseln mit SICT).
Das Geld geht sofort vom Konto des Kunden auf das Händlerkonto, ohne dass der Händler deine Kontodaten sieht.
Für den Händler ist die Zahlung sofort bestätigt, die Ware kann direkt verschickt werden.
Vorteile die ich sehe:
- Sofortige Zahlungsbestätigung → schneller Versand möglich
- Geringes Risiko für Händler → ähnlich sicher wie Kreditkarte oder PayPal
- Niedrige Gebühren → oft 0,5–1 % pro Transaktion, günstiger als PayPal oder Kreditkarte
- Automatisierte Abwicklung → kein manueller Aufwand für Zahlungsabgleich
- Direkt vom Bankkonto → kein Wallet oder zusätzliche Registrierung nötig
Mögliche Nachteile
- Nicht jeder kennt Trustly → manche Kunden sind unsicher
- Kunden brauchen Online-Banking-Zugang
- Weniger Käuferschutz für den Kunden als bei PayPal (Rückbuchungen schwieriger)