BER-AUH/DXB mit RJ ab 160€

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Jap, RJ bezahlt es dir und du bekommst auch ein "Transit"-Visum. Darfst das Hotel aber nicht verlassen.

Würde mich gerne mal hier einklinken bzgl. der Übernachtung.
Wenn ich TXL - Dubai am 19.12. buche, habe ich ja beide Möglichkeiten. Mit Übernachtung und mit Weiterflug nach 55 Minuten.
Nehme ich den Weiterflug am nächsten Morgen habe ich das doch selber entschieden.
Warum soll mir denn RJ dann die Übernachtung bezahlen ?
Oder machen die es trotzdem ? Hätte nix dagegen weil mir das viel lieber wäre.

Danke im voraus
Jörg

B

brother

Guest
Wenn ich TXL - Dubai am 19.12. buche, habe ich ja beide Möglichkeiten. Mit Übernachtung und mit Weiterflug nach 55 Minuten.
Nehme ich den Weiterflug am nächsten Morgen habe ich das doch selber entschieden.

Danke im voraus
Jörg

Wahrscheinlich eher nicht, weil es auch den Flug nach 55 min gibt (Ist bei QR, TK ...) aber auch nicht anders.

M

MrLuckylynx

Guest

Danke im voraus
Jörg

Wahrscheinlich eher nicht, weil es auch den Flug nach 55 min gibt (Ist bei QR, TK ...) aber auch nicht anders.

nach meinem Wissen gilt diese TK,QR Regel bei RJ nicht!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Hoffentlich sind es nur temporäre Probleme - RJ612 war jetzt schon öfters massig verspätet:

https://www.flightradar24.com/data/flights/rj612

26112795qo.jpg

:eek::eek:

Edit: Habe mir gerade mal die Flotte angesehen. RJ hat den jetzigen SFP diesmal so eng geplant, dass DXB immer verschoben werden "muss", da nie/kaum eine Maschine für den DXB-Umlauf verfügbar ist.

Neben AMM-DXB abends trifft es auch AMM-KWI um 2340 öfters, der Umlauf heute Abend (Abflug 05.07.) war ebenfalls wegen fehlendem Flieger gestrichen, vor ein paar Tagen hatte der Umlauf über 5h Delay.

Aktuell ist die komplette Flotte von RJ in der Luft - quasi rund um die Uhr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Da zahle ich die Übernachtung doch lieber aus eigener Tasche und schaue mir Amman an (habe absichtlich den "langen" Rückflug gebucht).
Auch die Verspätung ist mir auf dem Leg AMM-DXB lieber als auf TXL-AMM oder DXB-AMM - wird schon :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da zahle ich die Übernachtung doch lieber aus eigener Tasche und schaue mir Amman an (habe absichtlich den "langen" Rückflug gebucht).
Auch die Verspätung ist mir auf dem Leg AMM-DXB lieber als auf TXL-AMM oder DXB-AMM - wird schon :)

Naja dann kommt das Visum + Hotel noch dazu.
Macht den Deal nicht attraktiver ausser man will sich Amman mal anschauen.

P.S Wer im Sept fliegen will und keine Flüge nach Abu Dhabi findet ... einfach mal nach DUB hin und via AUH zurück.
Leider will meine +1 nicht :mad:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich würde mir keinen Jordanischen Stempel in den Pass machen lassen. Bei USA Reisen, bevor ich Global Entry hatte führte ein Jordanisches Multi-Entry Visum bei mir
immer wieder zu langen Fragen und deutlicher Skepsis bei den CBP - Beamten.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich würde mir keinen Jordanischen Stempel in den Pass machen lassen. Bei USA Reisen, bevor ich Global Entry hatte führte ein Jordanisches Multi-Entry Visum bei mir

Ok, also wieder ein Gastspiel für den "axis of evil" Zweitpass...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Jordanien hat VOA am Flughafen und ein solches sollte auch bei Einreisen in den USA deutlich weniger Probleme machen, als ein Multi-Entry Visa. Bin zumindest bei 3 Einreisen nie darauf angesprochen worden.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich hab ein VOA von Jordanien im Pass und hatte deshalb eine kurze Nachfrage bei einer Einreise(von ca. 6) in die USA.

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Frankfurt (FRA) to Dubai (DXB) — Sun, Oct 2
Long layoverOvernight flight

Frankfurt (FRA) to Amman (AMM) — Sun, Oct 2
Royal Jordanian 126
Dep: 2:20 pm
Arr: 7:40 pm
4h 20m
Airbus A319
Economy (O)
Lunch
Layover in AMM
12h 20m

Amman (AMM) to Dubai (DXB) — Mon, Oct 3
Royal Jordanian 610
Dep: 8:00 am
Arr: 12:00 pm
3h 0m
Airbus A320
Economy (O)
Breakfast
Doha (DOH) to Berlin (TXL) — Mon, Oct 17
Long layoverOvernight flight

Doha (DOH) to Amman (AMM) — Mon, Oct 17
Royal Jordanian 3804
Dep: 8:15 am
Arr: 11:05 am
2h 50m
Boeing 777
Economy (O)
OPERATED BY QATAR AIRWAYS(Q.C.S.C)
Layover in AMM
23h 10m

Amman (AMM) to Berlin (TXL) — Tue, Oct 18
Royal Jordanian 121
Dep: 10:15 am
Arr: 1:45 pm
4h 30m
Airbus A320
Economy (O)
Lunch

Cost per passenger (including taxes & fees)
€189.42
Total cost for 1 passenger
€189.42
Hat jemand schon so einen Doppel OJ zu dem Preis bei einem OTA gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Naja dann kommt das Visum + Hotel noch dazu.
Macht den Deal nicht attraktiver ausser man will sich Amman mal anschauen.

will ich :)

Da klebt schon was deutlich Schlimmeres bei mir im Pass. Trotzdem ist das bisher weder in den USA noch irgendwo anders aufgefallen (überraschenderweise). Scheint also tagesformabhängig zu sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
For the Records:

Auch heute hat AMM-DXB wegen Flugzeug-Knappheit mal wieder eine FTC erhalten - diesmal von 2030 auf 2359, wobei der Abflug vorhin auf 0120 verspätet wurde. Macht diesmal also mal wieder geschmeidige 4:50h Delay heute :eek:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
will ich :)

Da klebt schon was deutlich Schlimmeres bei mir im Pass. Trotzdem ist das bisher weder in den USA noch irgendwo anders aufgefallen (überraschenderweise). Scheint also tagesformabhängig zu sein.

Nun, ich musste mir schon vor Jahren dumme und zweifelnde Kommentare und Fragen bei der US- Einreise wegen Stempeln aus Dubai anhören. War sehr unangenehm!

• Like
Reaktionen: rookie99