BER - Hawaii / 2015

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
440
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
ich hoffe ich kann Dir helfen
1) Da mussst Du auf die United Seite gehen und nach Non-Stop Flügen suchen. Es sind die Flüge mit einer 767-400er.Dann musst Du auf die Sitzplätze gehen, dort sind die Full-Flatt Sitze leicht zu erkennen.Ich hab mich damals an folgender Seite orientiert. Die Zeiten stimmen aber nicht mehr, zumindest beim IAD-HNL Flug, der geht jetz um 9.00'ab und ist nachmittags da.

Flat Bed Business Class to Hawaii for 40K United Miles: Routes and Schedules | TravelSort
2) Ich denke die sind nur per Telefon buchbar. Wenn Du M&M Meilen hast, bei M&M anrufen, wenn Du United Meilen hast, bei United anrufen.
3) United Flüge sind mit M&M Meilen buchbar, da beide zur Star Alliance gehören.
4) Ich hab das mit 100000 US Meilen buchen können, da US damals noch zur Star Alliance gehört hat ( wie United oder LH) und US im Gegensatz zu United oder LH viel weniger Meilen für einen Flug Europa - Hawaii ansetzt, nämlich nur die Meilen für einen Europa-US Flug.Im Gegensatz zu M&M oder United die für Hawaii mehr Meilen berechnen.
5)Ja wie vorgehen.Zu allererst für 100000 Meilen wirst Du das nicht mehr bekommen, da US nicht mehr bei Star Alliance ist ( theoretisch noch bis Ende des Monats, aber imho defakto nicht mehr vernümftig buchbar)
Mit M&M Meilen ist ein Business Award Europa-Hawaii mit 185000 Meilen buchbar.
Das bequemste ist mit United TXL-ERW-HNL mit United mittels M&M Meilen, Knackpunkt wird TXL-EWR sein, da imho nicht auf Meilen zu bekommen.
Ansonsten gucken, wie Du am besten zu den anderen Hubs ( siehe Link oben) von Berlin kommst.
Also Dir am besten was theoretisch geht aufschreiben und diese Liste dann am Telefon mit der M&M Mitarbeiterin abarbeiten, denn die geben nur dumpf TXL-HNL in ihren Computer ein und da kommt in der Regel nichts gescheites raus.
Deshalb Segment für Segment abarbeiten mit denen, ala TXL -FRA okay geht. Dann FRA -XYZ geht nicht, dann FRA - ZZZ ok geht, dann ZZZ-HNL usw. Step by Step.
Hoffe,ich hab Dir ein bisschen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: YuLs

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Hallo,
hab mir folgendes überlegt, um meine Präferenzen weitgehend zu erfüllen:

Variante A


  1. lie-flat nach Hawaii -> über Nordamerika nur mit UA über EWR, SFO oder IAD möglich (richtig?)
  2. C-Award Europa-Nordamerika -> 105.000 / C-Award Nordamerika-Hawaii -> 70.000 => "meilentechnisch" ist also EWR/SFO/IAD-HNL die bessere Lösung (in Summe wären dann 140.000 PM erf.)
  3. für Europa-EWR/SFO/IAD mit lie-flat Sitzen wird dann bezahlt

Variante B

  1. nonstop-Tagflug max. 5-6h in Business/domestic First (non-lie-flat) oder Eco mit Hawaiian Airlines und gutem Preis (r/t teilw. nur 325€ !! Danke nochmal @Carotthat)
  2. C-Award Europa-Westküste (in Summe wären dann 210.000 PM erf.)

Variante C

  1. wir buchen 1x EU-Hawaii mit 185.000 PM und 1x bezahlt

Nun habe ich zwei Fragen:
  1. Der C-Award EU-Hawaii kostet 185.000 PM und der kombinierte C-Award EU-Nordamerika (105.000) + Nordamerika-Hawaii (70.000) kostet nur 175.000 PM? Könnte man das nutzen?
  2. Kann ich davon aus gehen, dass wirklich nur UA mit lie-flat Sitzen von Nordamerika nach Hawaii fliegt, oder gibt es noch andere Airlines?
  3. Inwieweit könnte man auf eine fly-smart Prämie für den EU-Nordamerika-Flug spekulieren bzw.ein Meilenschnäppchen? Gibt es da Erfahrungen? Oder wäre dies zu risikoreich?

Gruß Julian

PS: Der Reisezeitraum ist nun April-Juni 2015 (ca. 4 Wochen Aufenthalt + 1-1,5 für die stopover). Das baby ist dann 7-8 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
wurde ja schon alles beantwortet

Beachte, daß du dir mit Reisen mir Babies in C keine Freunde machst - viele Airlines (z.B. LX Swiss) akzeptiert keine Babies mehr in der F, weil dort der Gottschalk oder früher der Hoeneß sassen und die sich bei Ticketpreisen von über 10.000€ echt verarscht fühlen.

Ich empfehle Reisen vorher das mit den Airlines abzuklären oder eine extra Sitz für's Baby zu kaufen (dann kann keiner was sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
also wenn ich mit die Entwicklung von YuLs so ansehe, kann ich echt fast nicht glauben, daß er Neuling ist? Zuerst Frage nach *A und *G und dann schmeisst er mit C-Award etc. um sich... vielleicht irre ich mich ja auch?

Ach das Baby ist noch gar nicht geboren - dann würde ich noch keine Flüge buchen - aus Erfahrung weiss man, daß junge Eltern die ersten Monate nicht wirklich den Nerv haben so lange zu fliegen. Seid ihr euch das ganz sicher? Ist das mit der Mutter abgesprochen oder soll es eine Überraschung werden?:D
 

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Ich tue halt mein bestes... :)

Hab in der letzten Woche viel gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.698
2.433
PIX, BER, ZRH
also wenn ich mit die Entwicklung von YuLs so ansehe, kann ich echt fast nicht glauben, daß er Neuling ist? Zuerst Frage nach *A und *G und dann schmeisst er mit C-Award etc. um sich... vielleicht irre ich mich ja auch?

Naja, jedenfalls schmeisst er schon mit Meilen um sich, die er noch nicht mal erflogen hat. Vielleicht ist es ja ein Banker.

Ach das Baby ist noch gar nicht geboren - dann würde ich noch keine Flüge buchen - aus Erfahrung weiss man, daß junge Eltern die ersten Monate nicht wirklich den Nerv haben so lange zu fliegen. Seid ihr euch das ganz sicher?

Das rundet mein Bild vom "responsible parent" ab.

Ist das mit der Mutter abgesprochen oder soll es eine Überraschung werden?:D

Vielleicht sollte er erstmal mit seiner eigenen Mutter reden.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Hallo,
hab mir folgendes überlegt, um meine Präferenzen weitgehend zu erfüllen:

Variante A


  1. lie-flat nach Hawaii -> über Nordamerika nur mit UA über EWR, SFO oder IAD möglich (richtig?)
  2. C-Award Europa-Nordamerika -> 105.000 / C-Award Nordamerika-Hawaii -> 70.000 => "meilentechnisch" ist also EWR/SFO/IAD-HNL die bessere Lösung (in Summe wären dann 140.000 PM erf.)
  3. für Europa-EWR/SFO/IAD mit lie-flat Sitzen wird dann bezahlt

Variante B

  1. nonstop-Tagflug max. 5-6h in Business/domestic First (non-lie-flat) oder Eco mit Hawaiian Airlines und gutem Preis (r/t teilw. nur 325€ !! Danke nochmal @Carotthat)
  2. C-Award Europa-Westküste (in Summe wären dann 210.000 PM erf.)

Variante C

  1. wir buchen 1x EU-Hawaii mit 185.000 PM und 1x bezahlt

Nun habe ich zwei Fragen:
  1. Der C-Award EU-Hawaii kostet 185.000 PM und der kombinierte C-Award EU-Nordamerika (105.000) + Nordamerika-Hawaii (70.000) kostet nur 175.000 PM? Könnte man das nutzen?
  2. Kann ich davon aus gehen, dass wirklich nur UA mit lie-flat Sitzen von Nordamerika nach Hawaii fliegt, oder gibt es noch andere Airlines?
  3. Inwieweit könnte man auf eine fly-smart Prämie für den EU-Nordamerika-Flug spekulieren bzw.ein Meilenschnäppchen? Gibt es da Erfahrungen? Oder wäre dies zu risikoreich?

Gruß Julian

PS: Der Reisezeitraum ist nun April-Juni 2015 (ca. 4 Wochen Aufenthalt + 1-1,5 für die stopover). Das baby ist dann 7-8 Monate alt.

Kann mir jemand noch meine Fragen beantworten?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Ich will Dir ja den Spaß an den Planungen nicht ganz verderben, aber ich werfe mal noch ein ganz schlimmes Wort in die Runde: "Award-Verfügbarkeit"

Oder habe ich bei Dir einen SEN/HON übersehen?
 

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Ich will Dir ja den Spaß an den Planungen nicht ganz verderben, aber ich werfe mal noch ein ganz schlimmes Wort in die Runde: "Award-Verfügbarkeit"

Oder habe ich bei Dir einen SEN/HON übersehen?

Habe kein SEN/HON..

Wo bekomme ich denn weitere Infos über die Verfügbarkeit von EU-USA bzw. USA-Hawaii-Award-Flügen?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Da gibt es sicherlich erfahrenere Voristen als mich für...

Du kannst IMHO LH 1 Jahr im voraus buchen, UA glaube 330 Tage. Aus meiner kleinen Erfahrung raus bekommt man als NICHT-SEN/HON F-Awards einfacher als C-Awards, durchaus auch mal an die US-Westküste, aber nicht in der Hauptsaison. April könnte also durchaus klappen. In 80 % der Fälle habe ich aber nicht den gewünschten UA-Abschlussflug bekommen und habe den dann halt selbst bezahlt gebucht. Ist auch ein wenig blöd wegen der unterschiedlichen Fristen - den LH-F-Award, den Du noch x-360 Tage bekommen würdest, ist dann bei x-330 Tage vielleicht schon weg. UA-Awards via M&M bekommt man IMHO nur, wenn bei UA selbst diese als saver awards verfügbar sind. Da kannst Du auf der Homepage von UA ja mal für diesen Sommer schauen.

Meiner Meinung nach hast Du die besten Chancen auf Awards, wenn Du gleich bei Öffnung der Flüge buchst - dem dürfte aber Dein noch nicht so prall gefülltes Meilenkonto entgegenstehen. Meilenschnäppchen zu Deinen genannten Zwischenzielen April-Juni sind unwahrscheinlich.
 

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Mhh... Das hört sich ja nicht gut an. Schade eigentlich. Wozu denn dann überhaupt dieses Prämienflug-Programm...
Im Zweifel müssen wir die Flüge dann halt zahlen..
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
...Wozu denn dann überhaupt dieses Prämienflug-Programm...

Dazu empfehle ich das Studium diverser (emotionaler) Freds im VFT :D.

Außerhalb der Hauptsaison, mit etwas Flexibilität und vorausschauender Planung bekommt man seine Meilchen schon unter die Leute.
 

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Was ist denn das für eine Frage? Man kauft sich doch auch keinen richtig guten Wein, um ihn zu trinken oder ein automobiles Schmuckstück, um es zu fahren. :cool:

Ganz einfach: Wenn man mit Prämien wirbt, sollten diese dann auch in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Zumindest sollte man sich nicht gezwungen fühlen 1 Jahr im Voraus zu buchen, weil man Angst hat sonst nicht mehr zum Zuge zu kommen. (egal weil OT)

Wegen des noch nicht so prall gefüllten Meilenkontos, könnte ich den Hinflug ja mit den halben Meilen auch buchen sobald die Flüge freigegeben worden sind (also ~ April) und den Rückflug dann 6 Wochen später. Vlt. hab ich die noch fehlenden Meilen dann ja für den Rückflug auch verfügbar.

Frage: kann man die M&M-Prämien-Buchungen später kostenlos umbuchen?


EDIT:

Antwort gefunden. (http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71986)

Kostet 50€
 
Zuletzt bearbeitet:

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Eine Frage noch:
Ist es aus eurer Sicht ggf. sinnvoll den oneway-LH-Flug ab ca. 360d vorher zu buchen und dann für 50€ den Anschlussflug mit UA dazuzubuchen, sobald die United-Award's ca. 330d vorher freigegeben worden sind? Vorteil: die Meilen für den OW-Award hätte ich schon.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Kann aus meiner Sicht funktionieren. Musst dann die Umbuchung aber am Telefon machen.

Noch eine Idee (falls es dann mit den Meilen für den Rückflug nicht klappt / nicht reicht): Vielleicht den Stoppover rückwärts in LAS einlegen und von dort mit Condor in Business zurück (Vorteil - hier bekommst Du auch OW zu vernünftigen Preisen). 2015 sollten die alle Maschinen umgerüstet haben, so dass Ihr dort das neue Produkt habt (was ich persönlich noch nicht kenne). Bezahlt von Hawaii nach LAS findet sich sicherlich auch genug (mir ist dunkel, als hätte ich mal gelesen, dass UA-Awards da schwierig sind).
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.826
1.236
Howard Johnson
Bezahlt von Hawaii nach LAS findet sich sicherlich auch genug (mir ist dunkel, als hätte ich mal gelesen, dass UA-Awards da schwierig sind).

Awards, v.a. Saver-Awards sind schwierig. Einfacher ist es nach SFO oder besser in die Bay Area (zB San José), dann mit Mietwagen evtl. nach SFO fahren. Klappt ganz gut...
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
440
Berlin
So bin jetzt in Hawaii gelandet umd kurzes Feedback zu meinem Flug. Bin mir im nachhinein nicht sicher, ob es trotz Full Flat ab IAD nicht unanstrengender ist zur Westküste zu fliegen und dann nach Stop Over den ca. 5 Std Flug in Recliner C zu nehmen.
Und zwar es zieht sich doch sehr. Bin ja erst gute 8 Std mit Brussel Air ( übrigens sehr gut) nach IAD geflogen dort Stop Over und dann noch mal 11,5 Std mit United.Sitz/Liegekomfort war wegen Full Flat zwar top, der Rest aber echt Schrott. Zum Frühstück gab es kl. Schälchen Müsli und Mittags einen Burrito übelster Fast Food Qualität.