Zitat: „…da die Konditionen zu schlecht geworden sind (für Neukunden)…“ich sage nicht, dass sie schlecht sind;
Bieten die Filialen der Bundesbank nicht (mehr?) die Möglichkeit sich den Betrag überweisen zu lassen?Manchmal lasse ich auch bei der Bundesbank Münzen in Scheine wechseln und zahle diese dann aufs Konto ein.
Mit der Sparcard der Commerzbank geht das auch: am Geldautomaten Münzen einzahlen und und den Gegenwert in Scheinen wieder auszahlen lassen.Manchmal lasse ich auch bei der Bundesbank Münzen in Scheine wechseln und zahle diese dann aufs Konto ein.
Und wenn sich das gerade mal nicht ausgeht, die "Differenz" überweisen, wenn man keinen Puffer dort liegen hat... Aber wenn man das drei Mal in der Woche mit jeweils einer Menge Münzen macht... Wer weiss, was das triggert...?Mit der Sparcard der Commerzbank geht das auch: am Geldautomaten Münzen einzahlen und und den Gegenwert in Scheinen wieder auszahlen lassen.
Dann würde ich mich nicht auf Konten mit kostenlosen Bareinzahlungen beschränken - sondern die Gesamtkosten vergleichen.Die Bargeldeinzahlungen benötige ich, da ich 2-3 Mal im Jahr ein Gebraucht-KFZ kaufe und verkaufe. Beträge wären irgendwas zwischen 2000€ und 7000€
...und man kann die DKB-Cash-Kreditkarte - zumindest bis jetzt - quasi im Guthaben führen bzw. "aufladen".Ich bin u.a. seit langem bei der DKB (Giro, Tagesgeld, Depot, Visa) – für mich ein sehr gutes Zweitkonto und als "Aktivkunde" (Geldeingang mindestens 700 Euro pro Monat) kostenlos.