Berliner Bodenpersonal kündigt Streiks für die Zeit ab Dienstag an

ANZEIGE

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
1
CGN / DUS / IST / SAW
ANZEIGE
Oje - das klingt nicht doll:

Streik auch bei Flughafen-Firma Acciona möglich

Den angekündigten Warnstreiks beim Bodenpersonal der Berliner Flughäfen könnten sich auch die Beschäftigten der Abfertigungsfirma Acciona anschließen. Wie die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch mitteilte, sei ein Warnstreik gemeinsam mit den Beschäftigten von GlobeGround Berlin (GGB) und ihrer Tochter Ground Service International (GSI) wahrscheinlich, falls Acciona am Mittwoch kein Angebot machen sollte.

Hoffentlich einigen die sich vorher, sonst muss ich womöglich Freitag auf die Bahn umsteigen...

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das wäre ja nicht so toll, vor allem weil wir Sonntag fliegen wollen.

Einen Streik bei Acciona versteh ich - zumindest aus meiner Sicht - nicht. Hier schiesst Verdi wohl etwas über das Ziel hinaus. :-(

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
1
CGN / DUS / IST / SAW
Da haben wir den Salat. :(

Warnstreiks an Berlins Flughäfen

Auf den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld streikt am Donnerstag das Bodenpersonal.

Mitarbeiter des Bodenpersonals legen von 4.00 bis 10.00 Uhr die Arbeit nieder, wie ein ver.di-Sprecher am Mittwoch mitteilte. Die Gewerkschaft gehe von einer hohen Beteiligung an dem Warnstreik aus. Erwartet würden mehrere hundert Beschäftigte, darunter von der Gepäckabfertigung und dem Schalterpersonal. Es müsse mit Verspätungen im Flugverkehr gerechnet werden. Auch Flugausfälle seien nicht völlig auszuschließen.

• Like
Reaktionen: krypta

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Dann hoffe ich mal stark, dass vielleicht ein Warnstreik ausreicht und sie an den Verhandlungstisch zurück kommen. Die, die morgen fliegen müssen, tun mri natürlich leid, das wird bestimmt nicht lustig (n)

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Mich hat es erwischt. LX977 ist gestrichen. Abwicklung durch LX sehr gut. Info via E-Mail und problemlos umgebucht auf spätere Maschine.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Weiss jemand, ob evt auch morgen gestreikt wird?
(Ich habe nachgesehen und leider nichts gefunden.)

Vielen Dank :D

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
In der RBB-Abendschau gestern abend hiess es, zunächst am Donnerstag (also heute) und wenn dann keine Bewegung rein kommt, ab Montag/Dienstag wohl in verschärfter Form.

• Like
Reaktionen: Baumi und krypta

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Ich kann nachher mal am F-CI in TXL nachfragen und es dann hier posten.

Der Streik in TXL ist beendet, kam eben im RBB.

Der MA am Check-In wusste auch nichts genaueres, er erfährt es auch erst jeweils morgens. Sein letzter Stand war, dass wenn dieser Warnstreik keinen Erfolg hatte, dass dann nächste Woche evtl. weitere Aktionen folgen.

Wie gesagt, das sind KEINE bestätigten Informationen.

• Like
Reaktionen: krypta und Baumi