Beschwerdestelle Miles & More - Annullierter Flug

ANZEIGE

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
ANZEIGE
Bei jedem Unternehmen gibt es jemand, der sich mit Beschwerden beschäftigt. Folglich muss es auch originär in der Miles & More GmbH eine Beschwerdestelle geben...

Jeder hat so seine Leidenschaft. Der Eine fliegt gerne, der Andere sammelt Beschwerdestellen. Hauptsache alle sind glücklich...

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
Es steht Dir auch noch die Umbuchung auf einen in der Zukunft liegenden Termin ohne Kosten zur Verfügung (Ersatzbeförderung).
Bei Aegean Miles+Bonus z.B. wurde ein Flugsegment 3 Monate vor Flug von der Airline gestrichen. Ich wurde dann von einem Award Ticket auf ein echtes Ticket Buchungsklasse C gebucht. Das gleiche müsste Miles&More machen. Natürlich nur wenn Du das so möchtest.

• Like
Reaktionen: carlsson und kexbox

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich habe gerade erlebt, dass 5 verschiedene Rückflüge, alle über M&M gebucht, gestrichen wurden.

Keine Info. Die Buchungen waren nach dem geplanten Reisetermin noch vorhanden. Bei Anruf sofortiges und kostenloses Storno, Punkte waren nach wenigen Sekunden wieder auf dem Konto.

Ich hatte nur einen Flug, seitens M&M keine Info, das Storno kam direkt von der Thai
Nach Anruf (da flogen sie gerade noch) keine Umbuchung möglich, darauf Storno meinerseits,
Meilen waren sofort wieder gutgeschrieben, auf die S&G warte ich jetzt seit knapp 10 Tagen.

War leider ein Fehler den Flug zu stornieren, ansonsten hätte man wohl die Kosten auf Ersatzbeförderung geltend machen können :(

Zuletzt bearbeitet:

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Bei jedem Unternehmen gibt es jemand, der sich mit Beschwerden beschäftigt.
Echt jetzt? Der Customer Service gibt Dir ne Auskunft die Dir nicht gefällt und dann möchtest noch nen übergeordneten Customer Service der endlich tut was Du willst? Das gibts nicht in jedem Unternehmen. Da musst Du wohl tatsächlich mal die Argumentierbox auspacken.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Weil es schwachsinnig ist rechtlich dagegen vorzugehen da sich um einen großen Konzern handelt und ich keinen Bock habe deshalb drei Jahre zu prozessieren. Das würdest du auch nicht machen. Das ändert aber nichts daran, dass es sich um Betrug handelt wenn man für eine Leistung bezahlt, diese aber nicht erhält!

Von "prozessieren" hat auch keiner was gesagt. Du sollst Anzeige erstatten, wenn du der Meinung bist, dass eine Straftat vorliegt. Der Zeitaufwand dafür hält sich in Grenzen.

• Like
Reaktionen: Dr. Klöbner

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Es steht Dir auch noch die Umbuchung auf einen in der Zukunft liegenden Termin ohne Kosten zur Verfügung (Ersatzbeförderung).
Bei Aegean Miles+Bonus z.B. wurde ein Flugsegment 3 Monate vor Flug von der Airline gestrichen. Ich wurde dann von einem Award Ticket auf ein echtes Ticket Buchungsklasse C gebucht. Das gleiche müsste Miles&More machen. Natürlich nur wenn Du das so möchtest.

Danke für den Hinweis zum Thema Ersatzbeförderung.
Wie handhabt man das am besten? Ich kann doch für meinen stornierten Ende April 2020 Flug nicht einfach einen Termin im November als Wunschdatum der Hotline mitgeben (an dem aktuell sicher keine 4 Plätze als MM Prämien-Kontingent frei sind)?

Danke für Hinweise/ Erfahrungen!

stay healthy!

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wie handhabt man das am besten? Ich kann doch für meinen stornierten Ende April 2020 Flug nicht einfach einen Termin im November als Wunschdatum der Hotline mitgeben (an dem aktuell sicher keine 4 Plätze als MM Prämien-Kontingent frei sind)?

stay healthy!

Dann stornier den Flug-oder buch auf bis März /April 2021 um. Wenn auf 2021 umgebucht kann man immer weiter umbuchen-da finden sich zig von Bedingungen!.

• Like
Reaktionen: carlsson

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU

stay healthy!

Wieso denn nicht? Einfach die Hotline anrufen und fragen, ob Du auf das gewünschte Datum im November umbuchen kannst. Mehr als nein sagen können sie nicht. Bzw. sofern die Flüge LH-Gruppe können sie eventuell auch schauen, ob man Euch einen Award freigibt.

• Like

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
gibt es Informationen wann der Zeitraum zur kostenfreien Stornierung verlängert wird?
aktuell ja bis 19. Mai soweit ich informiert bin

mein Prämienflug ist im Juli 2020 nach New York City

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
gibt es Informationen wann der Zeitraum zur kostenfreien Stornierung verlängert wird?
aktuell ja bis 19. Mai soweit ich informiert bin

mein Prämienflug ist im Juli 2020 nach New York City

Dann solltest Du eventuell Dein Wissen mit den Informationen auf der LH-Homepage aktualisieren.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
kostenfreie Stornierung bezieht sich nicht auf ein Datum sondern ob der Flug annulliert ist ist nicht, so korrekt?

Korrekt, wenn der Flug seitens der Airline annulliert wurde, kannst Du kostenfrei stornieren. Allerdings derzeit mit dem Hinweis "vollständige Erstattung zu einem späteren Zeitpunkt".

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Wieso denn nicht? Einfach die Hotline anrufen und fragen, ob Du auf das gewünschte Datum im November umbuchen kannst. Mehr als nein sagen können sie nicht. Bzw. sofern die Flüge LH-Gruppe können sie eventuell auch schauen, ob man Euch einen Award freigibt.

Dann stornier den Flug-oder buch auf bis März /April 2021 um. Wenn auf 2021 umgebucht kann man immer weiter umbuchen-da finden sich zig von Bedingungen!.

Danke Euch für die beiden Antworten.

Mein Anruf bei der Airline ergab, dass auf November umgebucht wird, jedoch nur, wenn am gewünschten Reisedatum Award Tickets verfügbar sind.
Das ist m.E. nicht im Einklang mit dem Anspruch auf Ersatzbeförderung.

"anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nach Wunsch des Fluggastes, vorbehaltlich verfügbarer Plätze"

Hier geht es doch nicht um verfügbare Buchungsklassen sondern Kapazitäten im Flugzeug, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Heißt, wurde der Prämien-Flug annulliert (unabhängig vom Grund) kann der neue Zeitpunkt nach Art. 8 Abs. 1 lit. a SpS 2 und 3 EU-VO 261/2004 frei bestimmt werden?

Danke für Korrekturen, Hinweise oder Bestätigungen :)

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Dazu stellt sich die Frage, bis wann ich die Airline über mein neues Wunschdatum informieren muss.

Zwangsläufig VOR dem ursprgl. geplanten, nun annullierten Abflug mit neuem Wunschdatum? In meinem Fall reise ich im Mai nicht nach USA, würde aber die Reise erst nach dem Abflugdatum neu planen und dann die Ersatzbeförderung mit der Airline besprechen wollen.

Expert tips?

Gesundheit!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Dazu stellt sich die Frage, bis wann ich die Airline über mein neues Wunschdatum informieren muss.

Zwangsläufig VOR dem ursprgl. geplanten, nun annullierten Abflug mit neuem Wunschdatum? In meinem Fall reise ich im Mai nicht nach USA, würde aber die Reise erst nach dem Abflugdatum neu planen und dann die Ersatzbeförderung mit der Airline besprechen wollen.

Expert tips?

Gesundheit!

Laut derzeit gültiger LH-Politik bis zum 31. August 2020. Grundsätzlich auch nach Flugdatum und / oder no show möglich.

https://www.miles-and-more.com/be/de/general-information/mmg-customer-service.html#rebooking

Bleibt höchstens die Frage, ob sie bis dahin nicht ihre Politik ändern....

• Like