Besserer Service, wenn HON Sitznachbar ist?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.039
763
ANZEIGE
Meint ihr, dass meine Sitznachbarin automatisch besser behandelt wird wie ich als HONk weil sie viel hübscher war?
Auf jeden Fall ein sehr unangenehmer Flug.
Ich stelle mir hier die Frage, ob sie wirklich "besser behandelt" wurde?? :unsure:
Häufig liegt es nicht am Status oder am "Aussehen", vielfach sind es LH-Mitarbeiter. Habe ich erst letztens innerdeutsch erlebt - beim Boarding gab es einen netten Plausch (die anderen Passagiere und deren Handgepäck waren egal) und natürlich Wasser (und ich meine auch Schoki)! Die LH-Crew hat echten "Premium"-Service erhalten, während der Rest der Passagiere abgestraft wurde Economy zu fliegen... :poop::-(
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.328
650
FRA
Bei SEN nicht. Ich hatte vor kurzem Langstrecke in C beim Boarding Schokolade mit einer "Herzlich Willkommen"-Karte auf meinem Platz liegen und später meinte die Purserette "wenn wir gewusst hätten, dass sie zu zweit unterwegs sind, hätten Sie natürlich beide etwas bekommen". Dank Companion Award hätte LH prinzipiell wissen können, dass die beiden Tickets zusammengehören :)
Companion Award buchen ist keine Garantie (mehr), dass ihr auch als zusammenreisend vermerkt werdet. Habe deswegen diesen Monat schon in allen Hotlines bei LH und LX vorgesprochen wegen gemeinsamen Sitzplätzen (in C Langstrecke) und sie konnten sich nicht erklären, warum die IT als Companion Award nicht die Begleitung auch als "Companion" markiert hat.
Lösung übrigens: bis heute keine.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.601
1.238
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche von Frankfurt nach Peking, natürlich in der Business Class gereist. Ich hohen Status bei Lufthansa.
Hatte am Gang Platz genommen, weil die Maschiene nicht über eine First Class verfügt hat. Und sehe da, eine hübsche Passagierin war mein Nachbar.
Und dann ging die Reise los.

Nun zu meine Frage, während gesamten Fluges wurde ich nie mit Namen angesprochen und nie nach Wünschen gefragt. Meine Gläser wurden leer. Und zwei Extrawünsche waren ein Problem.

Meint ihr, dass meine Sitznachbarin automatisch besser behandelt wird wie ich als HONk weil sie viel hübscher war?
Auf jeden Fall ein sehr unangenehmer Flug.

wenn der HON ein Kotzbrocken ist, nicht verwunderlich ...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.601
1.238
um die Frage "Besserer Service, wenn HON Sitznachbar ist?" mal sachlich zu beantworten: Ja, und das ist auch normal, solange die/der FA den Job mit Anstand durchführt.

Begrüsse ich nur den HON, ist das unhöflich gegenüber Nachbarn/Nachbarin. Beim Service achte ich auf den/die HON und sehe auch, was nebenan der Status ist. Da die/der FA nicht weiss, welche Beziehung HON und Pax haben, kann man so nix falsch machen. Ich erinnere mich an einige Foristen hier, die sich gerne in meinem Schatten ganz früher in Y oder später in C gesonnt haben ;)

ob es ein besserer Wein, ein Kit aus der F oder ein Pyjama war, es wurde immer gerne angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer