Best of: dreiste Preise

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Es geht doch eigentlich nur darum, lustige/absurde Tarifausreißer zu posten.

Die Tarifausreißer haben eben nix mit Marktwirtschaft zu tun, sondern mit Fehlern im System.

Ich wollte gerade TXL-FLR für 3580€ in Y buchen (gefunden bei Kayak) ging aber dann doch nicht.

Ansonsten geht es mir hier auf den Sack das jeder Schwachsinn mit "Marktwirtschaft" erklärt wird. Aber wenn sich LH mal marktwirtschaftlich Verhält droht der Untergang des Abendlandes.

N

no_way_codeshares

Guest
Aber wenn sich LH mal marktwirtschaftlich Verhält droht der Untergang des Abendlandes.

Wie hat sich LH denn bislang 'verhalten', dass sie seit der Privatisierung überleben konnte oder waren die Kunden in diesen Jahrzehnten einfach nur Fans?

F

feb

Guest
Ok ich versuches, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe ...

"Welche BEIDEN? " der rote und der braune

"Und du hast nur in EINEM von BEIDEN gelebt?" richtig erkannt

"Wie kannst du dann BEIDE vergleichen? " ganz einfach, ich kann zuhören, lesen, denken und verstehen

Danke, das ist wirklich hilfreich. Und deine Hoffnung muss ich tatsächlich enttäuschen. Wenn du den Nationalsozialismus als eine sozialistische Staatsform ansiehst ("beiden Sozialismen"), dann hast du dich mit dieser Geschichtsklitterung³ aus dem Kreis derer verabschiedet, mit denen ich debattiere. Du wirst es verkraften.

F

feb

Guest
Es geht doch eigentlich nur darum, lustige/absurde Tarifausreißer zu posten. Natürlich muss man die nicht buchen, ist doch klar. Aber man kann sie ja mal posten, wenn sie absurd genug sind. Doch die üblichen Verdächtigen machen gleich wieder eine schwachsinnige Diskussion über politische Systeme daraus.
iRy2YQz.jpg

Jo, da hast du nicht unrecht und ich habe mich an diesem wirklich hochgradig debilen OT auch noch beteiligt:eek:. Sorry.

M

Mr.Burns

Guest
Der genannte Preis von 2.000 € für BER-GVA RT ist kein Fehler sondern Y full fare.

Eine Airline, die für einen circa 60-minütigen Flug in Europa einen solchen Preis kassiert, ist nicht dreist, sondern unanständig.

Unanständig ist aber auch derjenige, der für einen solchen Flug 2.000 € zahlt, wenn es, wie ich oben gezeigt habe, eine Alternative für 55 € (oder für 200, 400, 600 €) gibt. Es spielt dabei keine Rolle, ob die 2.000 € an einen Kunden, Mandanten oder an das Finanzamt (als Betriebsausgaben) weiterberechnet werden.

(Die 16-jährigen Mittelschüler, die mir jetzt erklären werden, dass sie wegen eines Millionendeals oder ihrer Wichtigkeit immer zu diesen Preisen fliegen, können sich ihren Beitrag sparen.)

Moderiert:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
@TomBerlin

Die Milionendealenden Mittelschüler würden diese Flug nie buchen - ist ja nicht Fööörscht. Also bleibt nur PJ.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Aus Neugierde habe ich jetzt mal geschaut, was die Strecke BER-GVA in Business kostet: Um die 1.000 € für den RT. Und nach LIS geht es ab BER schon für 900 € in Business.

Also viel Lärm um nichts!

• Like
Reaktionen: flying_student

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
DUS-VIE-SZG als same day return in Y liegt bei ca €1900 in Y.

.

Genau das ist ja das Traurige an der Sache: Es gibt tatsächlich Europastrecken, wo Y/J nahe bei 2.000 Euro liegen, und das nicht nur bei Same day returns. Neben Monopolstrecken oft auch auf Strecken "in die Provinz", wo man teilweise mit Semiflex Economy schon nahe am vierstelligen Bereich ist.

Insofern ist man dann manchmal wirklich unsicher, ob so ein Preis jetzt ein Fehler ist (was oft ja wirklich der Fall ist), oder vielleicht doch stimmt.

• Like
Reaktionen: krypta und dipoli

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die Tarifausreißer haben eben nix mit Marktwirtschaft zu tun, sondern mit Fehlern im System.

Ansonsten geht es mir hier auf den Sack das jeder Schwachsinn mit "Marktwirtschaft" erklärt wird. Aber wenn sich LH mal marktwirtschaftlich Verhält droht der Untergang des Abendlandes.

Das sind Keineswegs Fehler im System. Vielmehr erklären sich Lufthansa Preise schlicht und ergreifend nicht aus "Produktionskosten" sondern einfach daraus, was der Markt hergibt. Und wenn da eine Monopolsituation gegeben ist, werden eben Monopolpreise genommen.

Beispiel: One-Way- Flug am 17. Dezember

München-Athen 169.-€
Zürich-Frankfurt 937 SFR

• Like
Reaktionen: krypta

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben. Wir haben halt kein Gefühlt mehr dafür, was etwas kostet. Ich bin mir sicher 100 Euro sind nicht kostendeckend für einen gut einstündigen Flug. Und 2000 Euro sind nach meinem Gefühl sicher mehr Gewinn als Kosten. Fliegen ist halt vor allem subventionieren oder subventioniert werden. Irgendein Jolly bucht schon einen Tarif, der 10 x so teuer ist wie ein anderer (weil er kann, weil er muss, weil er dabei wuschig wird, weil er es nicht besser weiß). Und spendiert damit jemand anderen quasi den Flug.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Burns

Guest
Von wegen!! Same Day Return in ECO 1294, in Business 1193.

Wenn das nicht Unfug ist, dann weiss ich nicht!

Unanständig ist, wer solche Preise bezahlt, wenn es mit Easyjet eine Alternative für 55 € RT gibt!

Noch unanständiger ist dann derjenige, der einen solchen Preis ausgibt und dann Krokodilstränen wegen der armen Negerkinder, der armen Tiger, der armen Hühner, der armen Haie oder der teuren Bischofsresidenz weint.

Bei vielen in unserer Gesellschaft ist das Anstandsgefühl abhanden gekommen, es fehlt die Fähigkeit zu erkennen, was "man" macht und was nicht.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.531
348
53.27° N, 54.23° E
Cologne/Bonn (CGN) to Munich (MUC): Departing: Mon 11 Nov - Returning: Tue 12 Nov

Date Departure Arrival Flight Duration Cabin
Mon 11 Nov 17:30Cologne/Bonn 18:35 Munich
LH1991
1h05 Economy (Y)
Tue 12 Nov 07:15Munich 08:25 Cologne/Bonn
LH1982
1h10 Business (J)
Total Price
Fare
(per person) Taxes, fees and carrier charges
(per person) Passengers

Total

549.00 + 150.14 x 2 Adults = € 1398.28
Total Price for all passengers = € 1398.28
Finde ich o.k. für so was kurzfristiges!

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Mon 11 Nov 17:30Cologne/Bonn 18:35 Munich
Tue 12 Nov 07:15Munich 08:25 Cologne/Bonn
Total Price for all passengers = € 1398.28
Finde ich o.k. für so was kurzfristiges!

Insbesondere, da der Besuch des Edelpuffs sicher in der selben Größenordnung liegen dürfte... Oder sollte das ein Kurier-Flug werden?

HTB.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
512
@feb: Also ich finde OT's nichts schlimmes, im Gegenteil, darin liegt doch gerade die Würze eines solchen Forums, das frei von (akademischen) Themenvorgaben d'rauflos-diskutieren kann, und dabei kommt man eben auf Themen, die man vorher nicht erwartet hat.
So hast Du jetzt ganz unerwartet und nebenbei gelernt, wer Hayek und wer Götz Aly ist, und damit - wie ich meine - eine Bildungs-Lücke schließen können.

• Like
Reaktionen: feb

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.098
3.387
ZRH / MUC
Ich erlaube mir, meinen Klassiker hier einzustellen, wäre ja schade, wenn er hier nicht vorkäme. Kein Ausreisser, sondern Normalzustand, und Grund, dass LH mit mir keinen Umsatz mehr machen kann.

Nicht vergessen: Es ist eine Distanz von 300km. Und natürlich Economy-Klasse.

LH1034.JPG