• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste Kreditkarte für Bargeld im Ausland

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.844
14.415
www.red-travels.com
... (noch) Eurowings Classic.
Gibt's ggf. welche unter 2% für Bargeld...

Mit dem Eurowings Upgrade auf Gold und damit kostenfreiem Abheben und Bezahlen weltweit lief es vor Ort ganz gut. Mal mit Visa mal mit MasterCard Geld geholt und es hatte keinen Unterschied bei den Kursen. Ist zwar keine Pin-First Kreditkarte aber ich halte sie für die beste verfügbare bei 69€ ab dem 2. Jahr selbst beim Upgrade(!). Um die ATM Betreibergebühren kommt man ja ohnehin nicht drumherum, allerdings beliefen sich diese meist um 3$ (auch kanadische)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Jetzt wissen wir ja, wie die Santander die guten Konditionen in der BRD (quer-)finanziert: Der spanische Kunde zahlt.
Naja, es ist nicht unüblich, dass andere Märkte andere Konditionen haben.

Bei Fidor könnte man auch sagen, der Engländer zahlt mit der Fidor Tap Debit Mastercard 2% Fremdwährungsgebühr, damit der SmartCard-Kunde für lau shoppen kann. Aber das ist nicht so einfach, der britische Markt ist enger als der deutsche, und die Unternehmen versuchen eigentlich schon, jeden Geschäftsbereich für und an sich profitabel zu machen. (Wenn nicht gerade irgendwo wegen des neuen Markteintritts erst mal Geld verballert werden muss...)

Den Effekt gibt es aber auch woanders. Die DB bietet als Arriva CrossCountry in UK schon ewig lang Services wie "Advance on the day" an, die auf dem deutschen (relativen) Hochpreismarkt sehr spät erst eingeführt wurden. Und Arriva als Auslandstochter der DB AG hat schon mehrere Geschäftsbereiche wieder mit Verlust abgestoßen, wie maltesische Busse.

Viator

Neues Mitglied
01.05.2017
4
0
In der Tat. Die neuen Geldautomaten von Santander in Spanien sind Apple Pay / contactless - fähig, allerdings nur mit eigenen Santander Kredit- oder Debitkarten. Und es funktioniert, ich habe es selber vorgeführt bekommen!
Mit der 1plus bezahlt mal außerdem an solchen GA keine Fremdgebühren, dies habe ich selber erfahren. Somit spart man sich die E-mail mit dem Antrag auf Erstattung und die 10 Tage Wartezeit bis die Erstattung stattfindet.
Die "andere" Santander Bank, ehemals SEB (vs. Santander Consumer Bank, ehemals CC-Bank) in Deutschland bietet Select Kunden die Select Maestro Card, womit die Bargeldverfügung an Cash-Pool GA in Deutschland und an Santander GA im Ausland kostenfrei ist, von daher könnte es auch gut sein, dass Abhebungen mit der 1plus an Santander GA im Ausland allgemein Fremdgebührenfrei sind, muss es aber nicht (siehe die Konditionen der Santander Select Gold Visa Debit in Großbritannien, GA in Polen sind die Ausnahme).
Kurze Vorstellung: ich bin stumme Mitleser seit Monaten und interessiere mich fürs Thema Zahlungsmethoden allgemein.

• Like
Reaktionen: KvR und Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
- Nimm für die USA noch eine SparCard mit von der Deutschen Bank; Gründe s. oben

Welche Kurse werden da eigentlich verwendet? Dem Preisverzeichnis nach (https://www.deutsche-bank.de/pfb/data/docs/ser-konditionen_preise_leistungsverzeichnis.pdf) wird ein "Auf-/Abschlag auf Referenzwechselkurs" von 0,0029 USD erhoben. Bei einem Kurs von 1,23 USD pro EUR sind das dann gut 0,2% Aufschlag.
Habe ich das richtig interpretiert?

Kommen noch direkte Automatenentgelte (von BoA in USA bzw. Scotiabank in CA) hinzu, oder wird das innerhalb der Global ATM Alliance nicht erhoben?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.844
14.415
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ersetze diese durch die Fidor SmartCard. Konditionell wesentlich besser.

habe ich nie gemacht. Wozu noch eine idiotische Karte anschaffen? die Wüstenrot habe ich bisher zweimal eingesetzt, zuletzt beim ÖBB weil alle anderen nicht wollten..

finde die Barclaycard EW Gold weiterhin die für mich beste ohne AEE & mit Mitwagenversicherung