Eventuell die Swissquote-Karten an, falls du da ein Depot hast?Dazu der riesige Fremdwährungsaufschlag, der ist ne Katastrophe. Die meisten Flüge und Hotels werde ich damit nicht buchen. Hab auch noch die UBS an der Hand, als Back-up für Revolut aber diesen Monat bin ich bei Revolut schon in die kostenlos tauschen Schranke gerauscht...
DKB guck ich mir grad an, aber das ist auch keine gute Lösung, da man ja sozusagen immer aufladen muss.. wie bei Revolut.
WOW, Du hast ja echt viele Kredit- und Debitkarten, Du musst echt reich sein!Ich gebrauche die DKB, Curve, N26, Transfairwise, DiPocket, Revolut, Monese und Comdirect im Ausland.
WOW, Du kombinierst wie Sherlock Holmes - Du musst echt schlau sein! ;-)WOW, Du hast ja echt viele Kredit- und Debitkarten, Du musst echt reich sein!![]()
Da ich in der Schweiz lebe und arbeite ist es ja fast ein muss Schweizer Karten zu haben. Aber nicht ausschliesslich. Ich hab auch kein Problem mit einer Jahresgebühr (angemessen), aber sehr wohl hab ich nen Problem damit, dass die Banken aus dem vollen schöpfen, wenn es um Auslandseinsätze geht. Und das es nicht nötig ist, sieht man deutlich an anderen Banken. Mit anderen Worten, ich finanziere denen ihre sowieso recht teuren Finanzprodukte.Eventuell die Swissquote-Karten an, falls du da ein Depot hast?
Ansonsten dürfte die Antwort wohl relativ übersichtlich ausfallen:
- Wenn du Karten von Schweizer Banken nutzen willst, dürftest du bei deinen Fremdwährungsumsätzen (mehrere Tausend CHF/GBP im Monat bei Revolut) die Banken dafür mit guten drei- bis (eventuell?) vierstelligen jährlichen Kosten für dieses Privileg bezahlen.
- Wo bekommst du denn sonst noch Kredit? Also welche ausländischen Anbieter sollen/würden dir entsprechend hohen Kredit einräumen? Und warum sollten sie das tun? Eventuell jemand bei dem du Investment-Produkte nutzt?
Wenn du den Kreditrahmen willst, dann ja. Den hat man bei Swissquote allerdings auch höchstens indirekt (als „Sperre“).Da ich in der Schweiz lebe und arbeite ist es ja fast ein muss Schweizer Karten zu haben.
Da ich in der Schweiz lebe und arbeite ist es ja fast ein muss Schweizer Karten zu haben. Aber nicht ausschliesslich. Ich hab auch kein Problem mit einer Jahresgebühr (angemessen), aber sehr wohl hab ich nen Problem damit, dass die Banken aus dem vollen schöpfen, wenn es um Auslandseinsätze geht. Und das es nicht nötig ist, sieht man deutlich an anderen Banken. Mit anderen Worten, ich finanziere denen ihre sowieso recht teuren Finanzprodukte.
Hab mal bei Swissquote geschaut, das sieht doch schon deutlich besser aus. Danke für den Hinweis. Muss ich nur noch rausfinden, was es heisst nen Konto bei denen zu eröffnen. Oder ob es vielleicht besser ist bei Revolut upzugraden.
Soso das Mekker-Echo antwortet brav - ja auf die Physik ist Verlass.Mekker mekker mekker...
Soso das Mekker-Echo antwortet brav - ja auf die Physik ist Verlass.
Jetblue Airways ist eine amerikanische Billigfluggesellschaft. Also Schnauze tief Herr Geizkragen!
gemeldet!
Ziegenbock gegessen, oder wie darf ich das deuten? Oder sollte ich in dem Fall sagen, don't Drink and type? Oder was ist nicht richtig? Mein Posting ist eigentlich recht faktisch, wenn Du da irgendwas reininterpretierst, ist es Dein Problem.Mekker mekker mekker...
Ohne weiteren Input, wird man das nicht sagen können. Nach welchen Karten suchst du: Meilenkreditkarten, welche ohne AEE usw.? Wie viel Stutz willst du ausgeben?Ich pushe den Thread mal, da ich nach 7 Jahren auch mal wieder mein KK Portfolio optimieren muss und freue mich über Input.
Also, wenn die Karten Mehrwert haben, würde ich dafür bezahlen. Die deutsche Amex PLAT würde ich glatt nehmen (Condor Rabatt, PriorityPass, Loungezugang zu Lufthansa Lounges in DE). Ich überlege für die deutsche AMEX Plat wieder kurzfristig einen Wohnsitz in DE anzumelden... -.- Die Schweizer AMEX Plat ist ja leider deutlich schwächer. Mietwagen Guthaben bei Sixt bringt mir aber nichts. Ich lasse fahren (Gruppe) oder nehme die Öffis/Uber.Ohne weiteren Input, wird man das nicht sagen können. Nach welchen Karten suchst du: Meilenkreditkarten, welche ohne AEE usw.? Wie viel Stutz willst du ausgeben?