• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste Kreditkarte (Leistung, Bonus, Cashback etc.) ?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, stelle ich die Frage hier, da sie zu "beste Kreditkarte" passt: Welche KK hat denn KEINE Auslandseinsatzgebühr?
Ich weiss, die DKB hat bei Abhebungen keine Gebühr, aber mit welcher kann ich im ausser-EU-Ausland zahlen, ohne die Auslandseinsatzgebühren zahlen zu müssen?

DKB-Visa? LH-Mastercard? Amex? Oder BA-Barclays? Ich finde bei denen allen nichts dazu..

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nein, ich erhalte keine Provision. Aber ich nenne sie trotzdem noch einmal: ;)
Deutsche Bank MasterCard Travel

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die BA Premium ist schon toll (wenn sie nicht gesperrt ist), 0% Währungstausch und 1 "Meile" pro Umsatz. Gerade für Vielnutzer ein Hammerangebot. Achtung, 89€ Jahregebühr und Bargeld ist teuer ohne DKB&Co.
Wer knausert (muß), der ist bei consors gut aufgehoben, 0% Währungstausch, 0€ Bargeldgebühr, 0€ Kontogebühr, aber keine Meilen und kein Zahlungsziel.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, stelle ich die Frage hier, da sie zu "beste Kreditkarte" passt: Welche KK hat denn KEINE Auslandseinsatzgebühr?
Ich weiss, die DKB hat bei Abhebungen keine Gebühr, aber mit welcher kann ich im ausser-EU-Ausland zahlen, ohne die Auslandseinsatzgebühren zahlen zu müssen?

DKB-Visa? LH-Mastercard? Amex? Oder BA-Barclays? Ich finde bei denen allen nichts dazu..
Die Kreditkarte von https://www.gebuhrenfrei.com hat keine Auslandsgebühr, dafür aber andere Haken...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Kein Haken (erst recht kein Harken), aber ATM-Entgelte werden (im Gegensatz zur DKB) nicht erstattet.

• Like
Reaktionen: BAW273

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich reise ca. 250 Tage im Jahr und habe ca. 80k Umsatz über alle Karten, fahre dabei mit der folgenden Kombi sehr gut:

- BA Barclays Premium nutze ich für als Hauptkarte für die meisten privaten Ausgaben bis die 20k Euro voll sind (Companion-Voucher), danach nur noch ab und an. Die Karte ist 2-3 Mal pro Jahr gesperrt wegen den ganzen Reisen, jedoch ist die Barclaycard Hotline schon eingespeichert und der Anruf zum Entsperren dauert ca. 3 minuten und dann funktioniert die Karte direkt wieder. Nervig, aber es geht nicht anders (wenn man einen BA Companion Voucher haben möchte).
- DKB Karte für Bargeldabhebungen im Ausland
- AmEx Plat für fast alle Business Ausgaben oder wenn ich auf die Versicherungen wert lege (Reisebuchungen)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Geld verdienen mit der Kreditkarte
biallo.de meinte:
Visa Prepaid Gold von Wüstenrot: Die Kreditkarte zahlt bis zu 100 Euro Prämie im Jahr auf getätigte Kartenumsätze. Außerdem gibt es bis zu 15 Prozent Cashback fürs Einkaufen bei zahlreichen Onlinepartnern. Zusätzlich kann man 24-mal im Jahr weltweit kostenlos Bargeld an Automaten ziehen, jede weitere Abhebung kostet moderate 99 Cent.
Letztere gibt es wohl auch als "richtige" KK: Die Visa Gold Kreditkarte von Wüstenrot mit Zusatzvorteilen
Wüstenrot meinte:
1. Jahr beitragsfrei, danach jeweils 29 EUR für Haupt- und Partnerkarte
Bezahlvorgang in Fremdwährung (Auslandsentgelt) 1,5 % vom EUR-Gegenwert
Umsatzabhängiger Bonus* Gutschrift aufs Kartenkonto 100 EUR Bonus ab 10.000 EUR Kartenumsatz
60 EUR Bonus ab 7.500 EUR Kartenumsatz
29 EUR Bonus ab 4.000 EUR Kartenumsatz
10 EUR Bonus ab 2.000 EUR Kartenumsatz
* Umsatzabhängiger, variabler Bonus in EUR p.a.; nur auf Einkäufe; Barverfügungen und Gebührenbelastungen sind nicht bonusrelevant. ..

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Kennt ihr außer der BA Premium noch KKs mit 0% Auslandseinsatzgebühr, die irgendwas in Sachen Meilen/Cashback können?

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Kennt ihr außer der BA Premium noch KKs mit 0% Auslandseinsatzgebühr, die irgendwas in Sachen Meilen/Cashback können?

Mit CashBack gibt es z.B. die berühmt-berüchtigte MasterCard von der Advanzia Bank (www.gebuhrenfrei.com) wenn man diese in Form der Andasa MasterCard beantragt: Mastercard GOLD von Andasa.de

Erfahrungen bzw. Vor-/Nachteile bezüglich der "normalen" Advanzia Karte lassen sich z.B. hier nachlesen http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia.html

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Und was kann die Cortal Consors VISA in Sachen Meilen/Cashback?

Ich glaube, du hast die Frage nicht zu Ende gelesen.

Jetzt komm aber bitte nicht mit den 10 Cent pro Transaktion.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Denke das passt am besten in diesen uralt Thread anstatt einen neuen aufzumachen. Aktueller Kreditkartenvergleich

Im Spiegel:
Onlinebanking: Hinter diesen Kreditkarten lauern Gebührenfallen - SPIEGEL ONLINE

Basierend auf Stiftung Warentest:
https://www.test.de/Kreditkarten-im-Test-Gebuehren-sparen-und-Teilzahlungsfalle-vermeiden-5238561-0/

Interessant ist beim "Reisenden" das Verhältnis Bargeld/Kartenzahlung im EUR Raum mit 1.000/700 und außerhalb EUR mit 1.200/800.

Da ich den Artikel bei Warentest nicht lesen kann fehlen mir ein paar Details. Bei den Karten mit 1.75% AEE (DiBA, Consors) wurden diese einfach auf den Umsatz von 2.000€ im nicht EUR Gebiet angewendet, daher 35€ Kosten. Aber wie kommen die bei comdirect auf 54€ für den "Reisenden", die haben doch nur die 1.75% AEE bei Kartenzahlung, nicht bei Bargeldbezug, ergibt bei mir 14€. Ich denke nicht das die die schlechteren Umrechnungskurse mit einbeziehen da ich aus den Diskussionen hier mitbekommen habe, dass die nicht immer schlechter sind. Vielleicht hat ja jemand Zugang und kann das aufklären.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Solche Tests kannst du doch in die Tonne kloppen; brauchste gar nicht zu lesen. Die sind für Doofe gemacht und wer hier in diesem Forum unterwegs ist, gehört nicht zu irgend einem wie auch immer gearteten Musterkunden. Auf uns treffen solche Tests nicht zu. Wir nutzen die Stärken einer Karte aus und wo sie schwach ist, nehmen wir dafür eine andere Karte, die dort ihre Stärke hat.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Welches ist die beste Karte?

Nun ja, die Frage ist für wen?
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. die Anzahl und Art des Einsatzes (Inland / Ausland), Bargeldabhebungen, AEE, Cashbacks, Meilen sammeln Fähigkeit usw.
Und manch einem - man glaubt es kaum - sind neben den Kosten auch noch etwaige Versicherungsleistungen wichtig, die man monetär nur schlecht beurteilen kann.

Deswegen kann man die Frage nach der "besten" Karte nicht per se beantworten...

:doh:

• Like
Reaktionen: CloudHopper